krasse Preis-Unterschiede der verschiedenen Tattoo-Studios..

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tekee » 02.09.2008 11:00

Mal ganz ehrlich, ich hab´s auch nicht so dicke, dass ich sagen kann "Was kostet die Welt", aber der PREIS ist für mich bei einem Tattoo das allerallerletzte Kriterium für die Wahl des Studios - und die davor sind SO viel gravierender, dass ich nicht glaub, dass dieser Punkt JEMANLS ausschlaggebend wäre für die Wahl des Inkers, höchstens dafür, ob ich mir das Wunschtattoo stechen lasse oder nicht.

Viel wichtiger sind die Arbeiten des Inkers in Bezug darauf, was ich haben möchte (Stil), die Ansicht des Studios (Einrichtung, Sauberkeit), und, für mich ganz wichtig, mein persönlicher Draht zu dem Kerl/der Frau, die ich da 10 bis 20 oder auch mehr Stunden mit ner Nadel an meinem besten weil einzigen Luxuskörper kratzen und darauf lebenslange Spuren hinterlassen wird...

Wenn DAS alles stimmt, will ich am liebsten gar nicht wissen, was andere für das gleiche Tattoo wollen; ich sehe bestenfalls noch zu, woher ich die Knete krieg, die DIESER Inker für das haben will, was ich haben möchte!
Tekee
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.08.2007 23:16

Beitragvon sunnyshine » 02.09.2008 11:20

so hab auch mal wieder was zu sagen...

irgendwie versteh ich ind3x voll und ganz, denn was dreht sich in unserer welt nicht um geld, egal ob künstler oder nicht, gut oder nicht... es kostet alles was und für vieles zahlt man eben nur den namen, was eben noch lange nicht heist, dass es das beste ist!

und ich finde auch, dass es sehr krass ist einen preisunterschied zwischen den einzelnen inker von bis zu 500 ? zu haben...

es ist nunmal schwer, sich vorzustellen was eine tättowierung kostet, wenn man nicht viel ahnung davon hat und man sich dennoch dann mit dem thema beschäftigt, wird es dann zum teil eiskalt von denen die gefragt werden abgewiesen bzw. wird das thema geld dann immer unter den tisch gekehrt, ich finde was ist dabei, einen richtwert zu geben, also wenn man bei dem inker schon war und der das vorhaben gesehen hat...
aber es dreht sich nunmal alles in der welt um geld und ich finde es echt toll das ind3x mal aufgezeigt hat, was es für gravierende unterschiede gibt.....

@tekee
also würdest du dich voll und ganz von einem inker ausnehmen lassen, da dir der preis egal ist?
weil so wie ich das verstehe zahlst du alles ohne nachzufragen, wo wir wieder bei den nicht ehrlichen inkern wären und nicht gleich aufschreien! ja ich weis es gibt gute und böse inker (und wir hoffen das die guten in der mehrzahlt sind).... aber bei tekee hört sich das so an, dass er dann einem blind hinterherläuft ohne dann nachzudenken...

und dass ich das gleich gesagt habe, ich zahl auch meinen preis bei meiner inkerin nur weis ich auch, dass das ein realer preis ist und sich bei uns in der umgebung fast alle das preisniveau haben!

so das mal meine meinung dazu und nun dürft ihr mich kloppen! :D
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Tekee » 02.09.2008 11:32

sunnyshine hat geschrieben:@tekee
also würdest du dich voll und ganz von einem inker ausnehmen lassen, da dir der preis egal ist?
weil so wie ich das verstehe zahlst du alles ohne nachzufragen, wo wir wieder bei den nicht ehrlichen inkern wären und nicht gleich aufschreien! ja ich weis es gibt gute und böse inker (und wir hoffen das die guten in der mehrzahlt sind).... aber bei tekee hört sich das so an, dass er dann einem blind hinterherläuft ohne dann nachzudenken...


Hallo, Sunny!

Also, auf Dich einschlagen werde ich sicher nicht...

Was ich sagen wollte, ist, dass ich für das Tat, das ich HABEN will, von dem, mit dem ich klarkomme und dem ich vertraue/zu dem ich einen Draht habe, entweder das bezahle, was er haben will, oder es ganz bleiben lasse.

NATÜRLICH würde ich auch von Studio zu Studio rennen, und mich an Orten wie hier informieren - aber was hilft es mir, wenn ich weiß, dass A 200 Euro dafür haben will (ich ihm aber nicht vertraue, seine Arbeiten mir eigentlich nicht gefallen, und sein Studio schon etwas siffig ist), und B, zu dem ich einen guten Draht im Gespräch gefunden habe, der gute Arbeiten vorzuweisen hat, vielleicht auch die eine oder andere Empfehlung hier, und ein piekobello Studio führt, will für das "quasi-gleiche" Motiv 500 Euro? Ich würde das Tattoo zu keinem Preis der Welt von A machen lassen, und B wird mich berechtigt rausschmeißen ("Dann lass es doch da machen!"), wenn ich ihm sage "A macht das Gleiche für 200!"

Das Nachdenken schalte ich auf GAR keinen Fall ab, aber ich verschwende es nicht an Dinge, die mit dem, was ich haben möchte, bestenfalls am Rande zu tun haben!
Tekee
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.08.2007 23:16

Beitragvon Peppino » 02.09.2008 11:40

joerg hat geschrieben:...Oder du begibst dich in das tiefste Niederbayern zu Zoltan von InkInFusion. Bei den beiden bekommst du definitiv supergeile Arbeit füs Geld ....


Burghausen ist immer noch Oberbayern! :twisted:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon McKeolegh » 02.09.2008 11:48

Womit wir wieder bei der "Kunstfrage" angekommen wären.

Warum kostet die Mona Lisa mehrere Millionen und andere -mindestens ebenbürtige- Kunstwerke nicht?

Und genau das gleiche ists auch bei Tätowierungen.
Es gibt Künstler, die sind sehr bekannt, die haben einen guten Ruf, die zaubern regelmäßige wirkliche Kunstwerke in die Haut. Und das lassen diese sich - mit gutem Recht in meinen Augen - auch bezahlen.
Und wenn ich als Kunde, der womöglich über 60 Jahre mit dem Kunstwerk rumläuft, das beste will, dann ist mir der Preis in etwa egal.

Für einen Arm in der Größenordnung würde ich ca. 500 bis 1000 Euro einplanen. Wenns weniger wäre, dann wäre ich schon sehr sehr skeptisch. Wenns mehr wäre, dann ists halt so. Wenn ich dann auch etwas entsprechend gutes bekomm ist für mich alles in Ordnung.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon sunnyshine » 02.09.2008 11:56

@tekee

schon klar das ich zu dem gehe der mir besser zusagt, aber wenn ich 2 studios zur auswahl hab, beide inker gut finde und dann ein unterschied von weis net 200 ? sind, zu welchem gehst du dann?

also ganz ehrlich ich würd den billigeren nehmen...
das ist das was ich denke..


@McKeolegh
es ist vieles kunst, aber es ist halt für mich immer die frage wie man sich und seine kunst verkauft, und wie du sagtest man bekommt für die wahrscheinlich gleiche qualität wie die mona lisa ein anderes bild aber eben genauso gut...
wo wir auch wieder beim preis wären, bzw. sieht man wieder, dass man eigentlich nur den namen zahlt ;)
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Beitragvon thINK » 02.09.2008 11:58

Was kostet ein Bild?
Ich weiß absolut nicht welches ich mir kaufen soll...
und da gibt es sooo große Preisunterschiede
kann mir das mal bitte jemand erklähren?

ein Bild für mein Wohnzimmer kostet bei Picasso 25000?
bei Salvador Dali zahle ich fürs gleiche Motiv 50000?
und dieser Jackson Pollock verlangt über 100 Mio ?

oder lass ich mir von der Schwester einer Freundin eins malen....die ist Kunststudentin, und malt phantastische Bilder...

Merkst Du was?!!

Ein Tattoo ist genau soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen...

Es gibt Künstler die sich unter Wert verkaufen...die sind dann recht günstig. Wenn sie allerdings einen Stil haben der mir nicht zusagt bringt mir das auch nix, wenn ich das Bild (bzw Tattoo.)für nen Appel und n Ei haben kann. (Ich würde mir z.B. keinen Van Gogh kaufen....weil er mir nicht gefällt!)

Und dann gibt es noch die Blender. Das sind die, die so tun als ob sie Meister währen (indem sie auch solche Preise verlangen), die aber mit ihrem Können dem ganzen nicht gerecht werden. Da bekommt man dann nicht nur Scheiße, sondern die dann wenigstens für richtig viel Geld.

Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden welcher Künstler der richtige für einen selbst ist....Befass Dich mit der Materie....schau Dir Tattoos von möglichst vielen Künstlern an....lerne Unterschiede in der Qualität zu erkennen....fang an DEINE Stilrichtung zu finden....sei offen für neue Einflüsse...lass Dir Zeit...suche Dir Tätowierer die Deinen bevorzugten Stil stechen....tritt in Kontakt mit ihnen....überprüfe ob die Chemie stimmt....und erst DANN entscheide Dich!

Eile ist nicht angebracht wenn Du Deinen Körper für den Rest Deines Lebens verändern lassen willst!

Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon dobermann » 02.09.2008 12:03

sunnyshine hat geschrieben:, bzw. sieht man wieder, dass man eigentlich nur den namen zahlt ;)


Und die nahmhaften tätowierer haben sich ihren ruf nicht erarbeitet
:roll: Ehre wem ehre gebürt und das hat nun mal seinen preis!!!KEINER verkauft sich unter seinen preis.
Das es in der szene mittlerweile naturtalente gibt ist nicht abzustreiten und die sind natürlich preislich günstiger.Aber ich verbiete mir das man sagt weil xyz bekannt ist zahlt man da mehr!!!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bad*Kitty » 02.09.2008 12:24

Und selbst Kunst unterliegt wirtschaftlichen Regeln:
Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Ich für meinen Teil finde oft nur 2-3 Tätowierer passend für ein bestimmtes Projekt, die sich preislich meist nicht viel geben, weil ich mich nunmal nur mit der besten Wahl zufrieden gebe (Stichwort einzige Haut...) und ja, den Preis bin ich dann bereit zu zahlen und das hat nichts mit Kritiklosigkeit zu tun.
Ich bin selbst freisschaffende Grafikerin und kann nur immer wieder sagen (aus Erfahrung): Qualität HAT nunmal ihren Preis!
Ja, mit viel Glück trifft man auf ein aufstrebendes Talent, wo es preislich weit drunter liegen kann, da muss man sich dann aber i.d.R. auch beeilen, denn das bleibt nicht lange so!
Leute, wenn ihr für Kunst kein Geld ausgeben möchtet ist das völlig legitim, nur irgendwann merkt jeder, dass ein Kunstdruck von einem Picasso eben noch lange kein Picasso ist.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3947
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Tekee » 02.09.2008 12:33

sunnyshine hat geschrieben:@tekee

schon klar das ich zu dem gehe der mir besser zusagt, aber wenn ich 2 studios zur auswahl hab, beide inker gut finde und dann ein unterschied von weis net 200 ? sind, zu welchem gehst du dann?

also ganz ehrlich ich würd den billigeren nehmen...
das ist das was ich denke..


Erstens ist das völlig legitim, und zweitens würd ich das auch nicht anders machen - aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zwei, die in der Schluss-Auswahl sind, in NICHTS anderem als dem Preis unterscheiden, ist meiner Meinung nach außerordentlich gering bis nicht vorhanden... und da sind mir eben, das wollte ich ausdrücken, tausend andere Punkte wichtiger als das Geld!

Ich habe für mein Tattoo einen BOMBENpreis bekommen - weil das Motiv und die Umsetzung den Inker, der es gemacht hat, so gereizt hat, dass er es unbedingt machen wollte. Aber ich bin mit dem Gedanken an ein Tattoo davor ungefähr 10 Jahre in wechselnder Intensität schwanger gegangen, und hätte Mark einen "normalen" Preis genannt, hätte ich mich VIELLEICHT von der Umsetzung insgesamt abhalten lassen - ich wäre aber sicher nicht zu einem anderen gegangen, der es mir zu dem vereinbarten Preis angeboten hat, verstehst Du, was ich sagen will?
Tekee
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.08.2007 23:16

Beitragvon sunnyshine » 02.09.2008 12:33

@doberman

du hast aus dem was ich gesagt habe nur einen satz herausgerissen ohne zusammenhang zu dem ganzen... lies es dir bitte noch mal durch, ich hoffe du weist dann was ich damit gemeint habe... :roll:

@tekee
ja ich weis was du damit sagen willst...
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Re: krasse Preis-Unterschiede der verschiedenen Tattoo-Studi

Beitragvon Lady » 02.09.2008 12:47

ind3x hat geschrieben:Auf dem Arm ist bereits ein Tattoo vorhanden was am besten überdeckt werden soll oder auch reingearbeitet, was bei diesem sehr gut möglich ist.



Einmal scheinst du ja schon die verkehrte Wahl eines Tätowierers getroffen zu haben, sonst würde der Gedanke vom "überdenken" wohl nicht kommen.
Oder man ist halt nicht reif dafür gewesen sich für sein ganzes leben etwas auf die Haut bringen zu lassen, dann hoffen wir mal, das du es jetzt bist ;)


Schöner wäre es, du hättest uns deine 7 potentiellen Favoriten aufgelistet und hättest nach einer Empfehlung gefragt.

Die preise behälst du für dich und entscheidest dann selbst, "ob es dir das Wert ist"


LG
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady
 
Beiträge: 390
Registriert: 22.09.2007 10:43

s

Beitragvon dobermann » 02.09.2008 12:48

@Sunnyshine sorry war nicht auf dich bezogen.Kommt hier so rüber als ob nahmhafte künstler auf abzocke unterwegs sind!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon sunnyshine » 02.09.2008 12:49

@dobi

war auf keinen fall so gemeint von mir :wink:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Herger » 02.09.2008 13:04

Tekee hat geschrieben:Was ich sagen wollte, ist, dass ich für das Tat, das ich HABEN will, von dem, mit dem ich klarkomme und dem ich vertraue/zu dem ich einen Draht habe, entweder das bezahle, was er haben will, oder es ganz bleiben lasse.


für mich persönlich der wichtigste satz im ganzen thread.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste