von Hedonik » 13.05.2009 0:20
jo, upsidedown & Zutroy - eure Einwände sind durchaus berechtigt. Das ich mich hier angemeldet habe, ist ein Teil eben dieser Willenserforschung. Ich habe den unbedingten Wunsch zur Veränderung, gleichzeitig bin ich mir aber bewußt, dass ich 39 Jahre ohne Tattoo durch die Gegend gelaufen bin - obwohl meine Freunde alle komplett bunt sind. Wenn ich das jetzt in Frage stelle und ändern will, dann sicher nicht, weil ich "dazu gehören" möchte, das tue ich seit meiner Jugend. Ich denke eher, dass ich damit mein Innerstes nach außen kehren und zeigen möchte - ob ich aber damit auf Dauer glücklich werde, kann ich nicht sagen. Es soll vorkommen, dass man mit der Zeit seine Ansichten ändert. Ich wär ganz sicher der perfekte Kandidat für ein "Bio-Tattoo" - wenn es sie denn geben würde. "Falls es nicht gefällt - ok, dann machen wir eben nach 5 Jahren etwas anderes"
Zumindest bin ich mir sicher, dass ich nicht "erstmal" und "irgendwo" etwas "Kleines" haben möchte - sondern wenn, dann richtig - und so, dass man es sieht.
Aber naja, hin wie her - die Sache mit der Körperbetonung ist mir halt wichtig, sie ist ein Teil meiner Persönlichkeit. Das finde ich nicht so schlimm, anderen Menschen sind andere Dinge bei ihrem Tattoo wichtig. Einzigartigkeit, oder möglichst starke Schockwirkung, oder politische Willensäußerung - oder was auch immer. Jeder hat so sein "Problem" Absolute Einzigartigkeit oder besondere, technische Raffinesse wären mir nun wieder egal.........
Gruß
von ... mir
PS: Zwischenfrage - woher habt ihr eure Sicherheit genommen, dass euch euer Tattoo in 5, in 10 - und auch in 40 Jahren noch gefallen wird?