Als Serienjunkie muß ich hier einsteigen. Aktuelle Serien im persönlichen Downloadwochenplan:
Breaking Bad - Für mich eine der besten Serien der letzen Jahre. Finde es faszinierend wie die Macher es schaffen, dass ich jede Folge aufs neue zwischen Sympatie, Mitleid und Ekel für die Figuren wechsel. Teilweise total irre und im nächsten Moment aber so menschlich, das ich mich wieder frage ob ich nicht änlich reagieren würde. Finde es super, wie Action und schwarzer Humor mit der Illustration menschlicher Abgründe in einer Serie kombiniert werden. Abgesehen davon gibt es selten Serien die von Staffel zu Staffel zulegen, statt abzubauen.
Supernatural - Meilenstein in der Serienlandschaft aber langsam ist die Luft raus finde ich. Staffel 5 war super nach eine schwachen 4 Staffel. Die Idee mit dem Engelkrieg war gut, aber ich finde aus der "Gott ist verschwunden" Storie hätte man mehr machen können. Sam wird langsam nen bissel nervig und das jeder in dieser Serie irgendwie mind. gefühlte 50 Mal stirbt und dann irgendwoher wieder kommt wirkt auch inzwischen ideenlos.
Weeds - Lange Zeit meine Lieblingsserie. Staffel 1-2 großartig alleine wegen der Musik. Danach zog sich das ganze irgendwie etwas, was den Hauptsrang der Serie betrifft. Staffel 6 wieder super und trifft Folge für Folge mein Humorzentrum. Ich liebe Nancy und Shane würde ich sofort adoptieren und wer mag schon einen Mörder als Sohn?
How I met your mother - Ich stehe eigentlich gar nicht so auf diese 20 min Serien. Aber alleine für Barney Stinson danke ich den Machern. Mein bester Kumpel ist sein verloren geglaubter Zwillingsbruder. Eine Serie von der wegen mir noch 200 Folgen kommen können.
Was mir im Moment irgendwie fehlt ist eine Serie wie Ally McBeal oder Gilmore Girls. So ne Kultserie zu der man sich einmal die Woche trifft, blödsinnige Dialoge rezitiert usw...