Glaube / Religion - Seid ihr gläubig?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chefkoch » 20.11.2004 3:42

Dann mach ich Chauffeur.

So mit Handbremse im Powerslide um die Ecke und Du klebst hinten an der Scheibe.

Und nen Aufkleber an der Heckscheibe: We break for nobody!!
:D :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Phoenix » 20.11.2004 3:45

Das will ich sehn ich mach die Eskorte!
Phoenix

Beitragvon sickboy » 20.11.2004 3:56

hey, wenn dann schön gediegen, muss ja schließlich auch noch schön winken
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon ouch » 20.11.2004 3:58

wow, ist ja ganz schön viel los hier heute nacht, ich komm gar nicht hinterher... *hetz*

Aber mal davon ab wieso hast du als Eingang zu deiner HP das motiv von Christus als den Hirten gewählt.

weil mir das als artwork einfach gut gefallen hat und ich mich zu der zeit viel mit christlicher ikonografie beschäftigt habe! gegen christus an sich habe ich ja auch gar nix. ich bin mir sicher, dass er meine meinung über die katholische kirche sicher teilen würde *ketz* ;)

der katholizismus hier in italien ist wirklich eine ganz andere geschichte... hier wird auch viel schlechtes über die abtrünnige deutsche katholische kirche in den zeitungen geschrieben!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 20.11.2004 4:04

Ich komme langsam auch nicht mehr nach!

Aber das Bildniss ist schön und ich denke das dieses ein Beweis dafür ist das Christus Deine Meinung teilen würde:

Das Bild bezieht sich ja auf Christus den Hirten und das gleichniss vom geringsten seiner Schafe das der Herde abtrünnig wird und somit mehr aufmerksamkeit benötigt als die Lämm(inge)er der Herde.

Ich denke das Gott homosexualität nicht in den genetischen Code der Menschheit geschrieben hätte wenn er es nicht beabsichtigt hätte.

oder so
scheiße binn ich Müde!
ich mach bald schluss
schönen abend noch
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chefkoch » 20.11.2004 4:06

Deutsche katholische Kirche bei den Mafiosi mit Outlaw-Image behaftet.

Ich fass´es nicht!! :D :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon sickboy » 20.11.2004 4:07

das bild ansich sieht auch nicht schlecht aus, die person jesus ist ja auch nicht schuld am schlechten bild was von der kirche im moment herrscht, er ist halt ein mensch gewesen, und wenn nur die hälfte der überlieferungen stimmen, dann kann ich nur sagen hut ab vor dem herrn
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon ouch » 20.11.2004 4:13

kritisches denken ist hier in italien nicht so beliebt... das sind dann alles communisti, und die sind ja bekanntlich gegen religion! aber faschismus ist schon ok *ironieklingel*... schlimmer sind aber echt noch die christdemokraten. ist ne ganz andere welt hier!

deshalb rege ich mich ja auch so auf, dass frattini jetzt justizkommissar der eu geworden ist... womit wir wieder bei der politik wären...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 06.12.2004 12:57

gampopa
ouch

Beitragvon dobermann » 06.12.2004 14:14

Wenn ich mir heut gewisse jugendliche anschaue bin ich da vollkommen dafür :D :D
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon horimaki » 06.12.2004 17:19

oh mann, was guckst du? ich mach dich prügel windelweich du :p :D ;)
fällt mir dazu ein.

Glaube nicht daß da was mit einem Rohrstock oder ähnlichem zu verändern ist.
Ich lehne Gewalt eigentlich ab, da es zu meistens zu nichts führt.
Problematischer bei dieser Prügelschule in GB, daß nicht nur der islamische, sondern auch der christliche Fundamentalismus stark zunimmt.
horimaki
Professional

Beitragvon ouch » 06.12.2004 17:42

wie sagte schon meine mutter immer:
"gewalt erzeugt immer gegengewalt!"

und steht nicht sogar in der bibel (irgendwo, u. a., müsste im neuen testament sein, bin da nicht so bewandert):
wenn dich einer auf die eine wange schlägt, dann halt ihm die andere auch noch hin?!

zitat von der website der christian fellowship zürich
Chinderexpress ist die Kinderkirche von icf-zürich. Jeden Sonntagmorgen erleben die Kinder einen spannenden Kindergottesdienst mit Spielen, Theater, Videos und Musik. Die Botschaft ist, dass Gott uns liebt und eine persönliche Beziehung mit jedem Menschen sucht.

icf-zürich will Leuten von heute die Kirche so erleben lassen, wie sie sein sollte: lebendig, erfrischend und inspirierend. Du sollst erfahren wie unkonventionell und grenzenlos unser Gott ist. Dieser Gott sehnt sich nach einer tiefen Freundschaft mit dir! Das motiviert icf-zürich, diese verlorengegangene Beziehung zwischen Gott und Mensch wieder herzustellen.

christian fellowship
noch so eine seltsame glaubensgemeinschaft... die zeugen jehovas schlagen ihre kinder übrigens auch, und stehen dazu!
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 06.12.2004 17:52

meinen die vielleicht schinderexpress, statt chinderexpress? :p
gampopa
ouch

Beitragvon Borsti » 06.12.2004 20:12

ouch hat geschrieben:und steht nicht sogar in der bibel (irgendwo, u. a., müsste im neuen testament sein, bin da nicht so bewandert):
wenn dich einer auf die eine wange schlägt, dann halt ihm die andere auch noch hin?!

Das stimmt zwar, heißt aber nicht, dass sich alle Christen verdreschen lassen sollen!
Früher (vor ca 2000 Jahren) galt es als unrein einen "Untergebenen" mit der Innenseite der Hand zu schlagen. Ergo: wenn dir jemand eine auf die rechte Wange haut, halt die andre auch noch hin, so dass er ins grübeln kommt ob er da jetz draufhauen soll.
Für mich persönlich heißt des soviel wie: Versuch deinem Gegenüber erstmal klarzumachen, was er da eigentlich tut, und gib ihm die Chance es nochmal zu überdenken, bevor du zurückschlägst. Des is zwar nicht immer möglich, aber doch ein guter Vorsatz.

Das ist halt des Problem mit der Bibel, vor 2000 Jahren herrschten noch ganz andere Bräuche, und wenn man den Inhalt auf die heutige Zeit übertragen will, entstehen manchmal Missverständnisse.

Wollte jetz keine Predigt halten, hab mich nur auch für des Thema interessiert und deshalb bißchen nachgeforscht. ;)

Gruß, Borsti
Borsti

Beitragvon Filzhut » 07.12.2004 18:11

Judith

by A Perfect Circle

Album : Mer De Noms

You're such an inspiration for the ways
That I'll never ever choose to be
Oh so many ways for me to show you
How the savior has abandoned you
Fuck your God
Your Lord and your Christ
He did this
Took all you had and
Left you this way
Still you pray, you never stray
Never taste of the fruit
You never thought to question why

It's not like you killed someone
It's not like you drove a hateful spear into his side
Praise the one who left you
Broken down and paralyzed
He did it all for you
He did it all for you

Oh so many many ways for me to show you
How your dogma has abandoned you
Pray to your Christ, to your god
Never taste of the fruit
Never stray, never break
Never---choke on a lie
Even though he's the one who did this to you
You never thought to question why

Not like you killed someone
It's Not like you drove a spiteful spear into his side
Talk to Jesus Christ
As if he knows the reasons why
He did it all for you
Did it all for you
He did it all for you

ist zwar ein songtext, aber er beschreibt ganz gut mein gefühl wenn es ums christentum geht...
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema