ich hab meine Dreads ja mitlerweile schon 6 Jahre, und hatte mich ja damals auch für "Pony offen" entschieden - darüber bin ich immernoch total glücklich. Das war für mich die einzigste Möglichkeit die Frisur mal bisschen zu ändern.. weil irgendwann sieht man sich satt wenn man immer nur Dreads hätte. Und den Pony kann man mal lang wachsen lassen, dann einfach wieder kurz schneiden... und hat somit einfach ein bisschen "Veränderung"..

Du hast ja anscheinend echt wahnsinnig lange Haare, da fällt die Entscheidung für Dreads natürlich noch schwerer. Aber du hast mit der DreadFactory aufjedenfall schon ne super Adresse gefunden! Vorallem bei so langen Haaren würd ich niemanden ran lassen, der sich damit nicht aus kennt.

Aber dir muss bewusst sein, dass die Dreads am Anfang nie wirklich so toll ausschaun wie später mal. Selbst wenn die super gemacht sind! Nach den ersten Waschgängen werden, solange die nicht verfilzt sind (und das dauert bisschen) immer Fusselhaare rausschaun. Da steckt echt viel Arbeit dahinter, vorallem wenn du sehr dünne und gleichmäßige willst.
Auch wird deine Kopfhaut erst bisschen Zeit zur Umstellung brauchen.
Aber ja.. viel zu viel Text