Hier mal 2 Filme die man unbedingt
NICHT gesehen haben muss
STORY
Der erfolgreiche Architekt Jonathan Rivers (Michael Keaton) führt ein rundum glückliches Leben. Er liebt seine Frau Anna (Chandra West) - die gerade feststellt, dass sie schwanger ist - und seinen kleinen Sohn Mike (Nicholas Elia). Als Anna bei einem tragischen Verkehrsunfall getötet wird, kontaktiert ein mysteriöser Fremder (Ian McNeice) den Witwer. Er berichtet ihm, dass Rivers? verstorbene Ehefrau Kontakt zu ihm aufgenommen hat, doch Jonathan will davon nichts hören. Erst ein halbes Jahr später, als Anna ihm Botschaften aus dem Jenseits über das Mobiltelefon sendet, stattet er dem Mann einen Besuch ab. Raymond Price, so sein Name, hat sich dem so genannten Electronic Voice Phenomenon, kurz EVP, verschrieben und versucht so, Kontakt in die Schattenwelt zu bekommen. Aus dem weißen Rauschen von TV-Bildschirmen und Störsignalen von Radiosendern filtert er Botschaften der Toten heraus. Jonathan ist bald von der Idee, mit seiner geliebten Frau zu kommunizieren, besessen und verliert dabei den Blick auf das reale Leben.
FAZIT
Gähn gähn und nochmals gähn! Wer da nicht schon vor der hälfte des Films eingeschlafen ist muss illegale Mittelchen konsumiert haben
Einfach nur schlecht...
1/10 Punkten...aber nur wenn ich alle beiden Augen zudrück
-------------------------------------------------------------
STORY
?Sie ist ein Model und sie sieht gut aus, ich nähm? sie heut? gerne mit zu mir nach Haus.? Und wie so oft ist der Wunsch wieder einmal Vater des Gedankens. Auch für den psychopatischen Killer in ?Captivity?. Schon hat er in einem Club das junge Model Jennifer Tree (Elisha Cuthbert) ganz einfach betäubt, unauffällig eingepackt und mit zu sich nach Hause genommen. Dort, ganz wie es sich für einen Psychopathen gehört, sperrt er sie in eine Hightechzelle, in der er der erwachenden Schönen zunächst mit Hilfe einer Strandprojektion und einem Blumenstrauß glaubend macht, sie wäre in einem Hotelzimmer. Als Jennifer erkennt, in welcher Lage sie ist, fängt sie an zu randalieren. Darauf hin wird sie ? wie im weiteren Verlauf noch häufiger ? betäubt. Wer denkt, der Urlaubstrick wäre das einzige, was sich der Psychogeiselnehmer ausgedacht hat, irrt. Jennifer steht eine grausame Zeit bevor.
FAZIT
Auch nicht der Bringer. Wenn man sich die Story durchliest kommt er noch gut rüber...drum lieh ich ihn mir ja auch aus...aber es ist ein lahmer...und was noch viel schlimmer ist...in allen Bereichen vorhersehbarer Film. Was ich rigeros abstoßend finde ist wenn ich den Film vorhersehen kann...und es dann auch wirklich so eintritt. Ein wenig Blut und Ekel aber nix was man gesehen haben muss.
3/10 Punkten