ESSEN!- einer der schönsten nebensachen der WELT! - Was esst Ihr gerne- Leibgerichte Top 100

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sickboy » 03.12.2004 1:53

ja das glaub ich, und ich kann mir auch vorstellen das wenn man sich erst mal an den geschmck gewöhnt hat das ganze auch ganz gut schmeckt ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon ouch » 03.12.2004 2:08

ich hab noch nie jemanden gesehen, der von diesem auflauf nicht begeistert war (außer denen, die partout keine möhren essen).

als ich im behindertenheim gearbeitet habe, hab ich einmal in der woche mit den leuten, die dazu in der lage waren, für unsere gruppe gekocht (um mal was anderes anzubieten als die ewige kantinenküche, und auch als training für die behinderten). wir hatten da auch einige spezis, die beim füttern immer gespuckt und mit den erziehern ihre spielchen getrieben haben. wenn es diesen auflauf gab, dann konntest du nur staunen wie schnell alles gegessen wurde, ohne jegliche unterbrechung, mit einem strahlen im gesicht... :)
und auch diejenigen, die sonst nur in ihren stereotypien gefangen waren, waren mal für einen moment still, als konzentrierten sie sich auf irgendetwas das ihre aufmerksamkeit erfordert. kein scheiß!

(das waren alles geistig und körperlich behinderte, sogenannte "schwerstmehrfachbehinderte". manchmal hatte ich allerdings den eindruck, dass eher die "normalen" behindert sind... und lustig war immer zu sehen, wie neue erzieher und praktikanten verarscht wurden... nur mal so am rande)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 03.12.2004 17:28

Aber Hallo und hallo!

Da binn ich mal kurzfristig indisponiert und hier geht die Post ab das man ein schlechtes gewissen bekommt nicht dabei gewesen zu sein.

@ Maze One

Liebe geht durch den Magen aber leider hat mein Hund zuviele Haare. Deshalb lass ich sie von der Speisekarte.

Allgemein zum Thema Hundenahrung...

Die Mutter meines Besten Freundes ist Koreanerin und Hatte ein Restaurant.....und es gab Hund.. zart und lecker (mit einem leichten Eigengeschmack ähnlich wie bei wild)

Katze ist ehrlich wie Kanienchen und bei uns im Rheiland ist der "Dachhaas" (Dachhase) sehr geläufig und der macht Miau.

Ursprünglich sehr beliebte Speise in den Kriegs und Nachkriegsjahren. Wobei das Katzenfell auchnoch gut gegen Rückenschmerzen ist/war.

Wild und sämtliche Fischgerichte so wie Meresfrüchte sind Teil meines Ernährungskonzepts.

Vegetarisches finde ich sehr lecker weil die gerichte sehr gut und rafiniert in der Zubereitung sind. Nicht ohne einen gewissen aufwand aber es macht aus Gemüse mehr als nur eine "Beilage"
Vegetarisch leben könnte ich nicht- einfach weil ich ein Genussmench binn.
Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Einchrenkungen imn meiner Ernährung durch eine Vegane Lebensweise könnte ich nicht hinnehmen.
Vegan ist mir uch von dem was von anhängen dieser Lebensweise vermittelt wird viel zu Dogmatisch und für mich nicht nachvolziehbar.
Aber jeder nach seiner Fasong...

Ich versuche ja auch nicht jedem das Rauchen abzugewöhnen nur weil ich nicht mehr rauche..egal ob ich recht habe das Rauchen scheiße ist oder nicht... muss halt jeder selber wissen.

Hai ist sehr lecker.
Schillerlocken mag ich nicht, die würde ich dir also nicht wech essen Colouredmanu. Ich bevorzuge den Dornhai lieber leicht gemehlt und gepfeffert in ca 3 cm dicken scheiben in Öl ausgebacken ca 2 min auf jeder seite (Oliveböl mit butter mittlere Hitze ca 130 grad c)
Dann ein wenig ZitonenKnofiDipp und lecker ist...!!!

Gottchen es rächt sich wenn man ein paar tage nicht da war, man muss so viel schreiben..
Schluss jezt!

Oh und es gab heute mitag Odunnudelsuppe (jap.) leker das!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 03.12.2004 19:17

Phoenix hat geschrieben:Schillerlocken mag ich nicht, die würde ich dir also nicht wech essen Colouredmanu.

Hö ?! :0
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 1:17

ups habe ich mich doch glatt vertan.

Sorry Manu
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.12.2004 2:16

bei und gabs heute spaghetti mit krabben und broccoli, das dürfte dann ja nach deinem geschmack gewesen sein phoenix! ich steh da ja nicht so drauf... aber einmal im monat gehts.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 2:39

So lange es schmeckt!
Habe beim japaner wieder lecker Fich gehabt
Makirolls und Gegrillten fisch
und lieterweise grünen Tee

Witziger weise bekommen die Japaner kaum Karies weil die Gerbsäuren im grünte das verhindern aber leiden gleichzeitig an Parodontose wegen des Rohen Fischs .

Ist schon lustig was ernährung alles bewirkt...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.12.2004 2:44

solange der fisch nicht roh ist! sushi finde ich z. b. ungenießbar...
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 2:51

Sushi ist für mich (auch Sashimi , generell roher Fisch) in der nippon Küche nur nebensache.
Warmes essen ist für mich viel wichtiger.
SukiJaki, Spießchen mit Leber oder Geflügel, Gegrillter Fisch, Odun und Soba- Suppen, Gebakenes Gemüse
Gekochtes und gebratenes.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.12.2004 2:57

ich kenn mich mit japanischer küche leider nicht gut aus. sind immer so teuer diese restaurants! in san francisco hab ich mal das sushi probiert, und alle meinten es sei sehr gut. ich konnte da nix dran finden.
mochte lieber die mexikanische küche dort, burritos und so, yumm!
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 3:06

Burrritos und überhaupt Wraps und und und kann ich schon zum Frühstück essen.
Alleine weil ds zeug so richtig schön saftig ist und auch würzig
Ich mags herzaft.
Mitlerweile machen hier in Köln die ersten "Subways" Sandwitch/Baguett belege Franchiser auf.
Da könnte ich mir jeden Tag ein dick belegtes Sesambaguette Italian BLT odeer Tuna holen und verspeisen.
Leider komme ich nicht jeden Tag dazu, aber meistens.

und immer schön viel Salat und Oliven und schafskäse undund und
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.12.2004 3:11

ich mag besonders an der mexikanischen küche, wie sie die gewürze einsetzen. und die ganzen gemüsegerichte. z.b. geröstete paprikaschoten mit käse gefüllt. da könnte ich mich reinsetzten! :)
in so nem subway laden war ich noch nicht drinnen. im frühjahr hat so einer auch in göttingen aufgemacht, und meine bekannten haben da auch alle von geschwärmt. muss ja echt gut sein das zeug!
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 3:18

Frische Salate frisches Brot und leckere Saucen und die freie auswahl...
Mann kann sich die dinger halt machen lassen wie mann möchte und das halt alles frisch und dann um die hälfte billiger satt als Mc Doof oder B-King.
Vor allem auch leichter als Döner/Gyros Pita und andere Imbissgerichte
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.12.2004 3:25

hört sich gut an!

ich hab so nen sandwichmaker zu hause, da steh ich auch drauf, so für zwischendurch mal ein lecker gebackenes sandwich...

mc doof ist echt rasend teuer, geh ich nur ganz selten mal hin. nicht nur wegen dem preis, sondern generell. mir gefällt die atmosphäre auch nicht so. bei burger king schmeckt es mir auch besser. gibt es aber in torino leider nicht.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 3:32

Naja, wenn man ab und an so nen heißhunger auf McD oder King hat muss man dem Ruf halt nachgeben.

Aber Frisches ist schon messer, oh äh, BESSER

Sch... Rechtschreibung!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema