Epilepisie und tätowieren....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Koldbrann » 04.06.2006 22:56

entschuldigung. ich werd es unterlassen ^^
Koldbrann

Beitragvon Panda » 05.06.2006 0:38

Ich hab mich mal rumgehört. Die einen sagen, bloß nicht, die anderen meinen, es ist überhaupt kein Problem. Wie bei allem anderen eben auch... :roll:
Es liegt an dir, ob du dich dementsprechend fit fühlst. Du weißt ja am besten über deinen Krankheitsverlauf bescheid. Mußt halt bedenken, größere Tats können auch schonmal 4 Stunden brauchen. Zum Schmerz: Solang man nicht dran stirbt, ist das Aua immer irgendwie auszuhalten. Siehst ja, wir leben alle noch mehr oder weniger hier. Große Aufregung vor dem Stechen bringt also auch nichts.
Aber es ist schon eine Belastung für den Körper und man fühlt sich danach recht gerädert. Zumal das lange Liegen und Verbiegen mich immer mitnimmt.
Panda

Beitragvon Koldbrann » 05.06.2006 1:15

ich fühle mich eigentlich sehr fit. ich hab seit 7 jahren keinen anfall mehr gehabt und meine medis helfen sehr gut.

ich red einfach nochmal mit meinem arzt/inker

ich frag mich trotzdem wie dadurch ein anfall auftretten kann... liegt es an dem stress? wenn ja. stress hab ich jeden tag mehr als genug,...

mein tattoo wird ja nicht alzugroß faustgroß. wie lange bräuchte sowas zirka?

och man irgendwie ne scheiss lage. aber sicher fühl ich mich schon...
Koldbrann

Beitragvon Panda » 05.06.2006 1:26

Hm ich denk einfach mal, das Adrenalin, das vorher durch den Körper schießt. Die ganze Aufregung und man weiß noch nicht, wies abläuft. Und wie wir ja schon alle erkannt haben, jeder hat ne andere Schmerzensgrenze. Manchmal tuts gar nicht weh und an manchen Stellen überrascht es einen dann doch ganz schön.
Panda

Beitragvon Koldbrann » 05.06.2006 1:31

jetzt bin ich mir total unsicher... son mist.

was mach ist jetzt?
Koldbrann

Beitragvon Panda » 05.06.2006 1:38

Ich würd sagen, nochmal mit Arzt und Inker sprechen! Und wenn du merkst, du hälst es nicht aus, dann abbrechen.
Panda

Beitragvon Koldbrann » 05.06.2006 1:46

Panda hat geschrieben:Ich würd sagen, nochmal mit Arzt und Inker sprechen! Und wenn du merkst, du hälst es nicht aus, dann abbrechen.

abbrechen ist aber total scheisse ... man muss es ja früher oder später fertigstellen.

eher ne pause einlegen.

was weisst du noch drüber? irgendwelche infos/berichte??

thx

max
Koldbrann

Beitragvon Koldbrann » 05.06.2006 2:03

hab was gefunden:

"Hallo!
Ich wollte mich auch tätowieren lassen und habe viel im Internet geforscht. Auf den Seiten von Tätowierern steht immer das sie Epileptiker nicht tätowieren. Ich denke die wollen sich nur irgendwie rechtlich absichern. Ich bin zu meinem Arzt und der meinte ich solle mich vorher richtig ausschlafen, gut essen und dann kann es losgehen. "Gut Stich" meinte er. Frag also deinen Arzt, wenn es nicht schon zu spät ist, und lasse dir auch bei Bedarf eine Bestätigung ausschreiben. Ich lag 2 Stunden beim Tätowierer und mir ging es saugut.
Viel Spaß mit dem Piercing. Anke"

ach ich frag einfach mal meinen arzt. irgendie hab ich gar keine bedenken. klar man sollte es nicht auf die leichte schulter nehmen, aber ich fühl mich sicher.

wie lange braucht zirka eine faustgroße tätowierung?

EDIT:

hab ich aus einer alten mail von meinem inker bei dem ich das machen will:

"das mit der epilepsie habe ich auch schon gelesen, hatte aber auch
schon einen kunden dem es ähnlich geht wie dir. der hatte kein problem
mit dem tätowieren. von daher sehe ich kein problem wenn du mir
versichern kannst dass du für dich keine bedenken hast..."

also das müsste doch zu packen sein!!

max
Koldbrann

Beitragvon RebelDevil » 05.06.2006 2:33

Koldbrann ne faustgrosse tätowierung dauert ~1 stunde.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Koldbrann » 05.06.2006 2:39

vielen dank!

aber ich glaub ich zieh das durch! ich glaube das der einwand für "richtige" epileptiker gedacht ist. bei mir gabs ewig keinen anfall mehr.

ich red einfach mal mit dem inker und wenn der meint "ist ok" 8was er sagen wird ;) ) mach ich das.

vielen dank an alle die mir geholfen haben...

und was kostet ZIRKA ne faustgroßes tattoo? ^^
Koldbrann

Beitragvon RebelDevil » 05.06.2006 2:41

was kostet denn ein rotes auto? :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon margera » 05.06.2006 10:23

ich glaube hier übernimmt sich jemand ganz gewaltig.
du schätzt das ganze als spaziergang ein nimmst das total auf die leichte schulter, ohne damit erfahrung gemacht zu haben.
du kannst doch nicht ernsthaft sagen "ich pack das schon, schliesslich bin ich schon 7 jahre "anfall" frei"
du hast noch keinerlei erfahrung mit dem tattowieren gemacht und weisst also auch noch nicht wie schmerzhaft es für dich ist!
und wenn es dann doch zu anstrengend wird, brich ab stat nur ne kleine pause zu machen.
mein tattoo im innenarm mache ich auch in mehr als einer sitzung! da halte ich nunmal nicht so lange durch also mach ich lieber mehrere kleinere sitzungen als das ich irgendjemandem was beweisen muss wie gut ich doch durchhalte.

vielleicht ist das ganze für dich gut verkraft bar und du kannst es ohne weitere probleme durchziehen aber vielleicht ist es auch so anstrengend für dich das du in kleinen schritten arbeitest.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon joerg » 05.06.2006 11:41

gemini hat geschrieben:was kostet denn ein rotes auto? :wink:

Ungefähr soviel wie ein blaues! 8)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Koldbrann » 05.06.2006 14:20

@margera

ja klar. wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte kann man sicher abbrechen. wäre etwas unsgünstig aber bevor ich einen anfall riskiere mach ich das lieber.

und ich stell mir das tätowieren gar nicht soo schlimm vor. ich fühl mich sicher.

morgen ruf ich dann mal meinen arzt an und dann sehen wir weiter was er dazu meint.
Koldbrann

Beitragvon tenderboy » 05.06.2006 15:01

so schlimm isses ja wirklic nicht...ich find immer nur die ersten 10 minuten heftig weil halt da der erste angriff stattfindet...aber dann isses eh gemütlich
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo