DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon mbla » 19.06.2016 20:47

@ k-ink-man: ja, das tu ich tatsächlich :roll: hat das einfluss aufs jucken- bzw. nicht jucken?
mbla
 
Beiträge: 304
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Polgara » 19.06.2016 21:08

Also ich drink allein 2-3 Liter Wasser täglich + 0,5 - 1 Liter Tee.
Wie viel soll ich denn noch trinken? :shock:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 400
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon K-ink-Man » 19.06.2016 21:24

Es hängt irgendwie alles zusammen, viele trinken einfach nicht genug. Haben entsprechend trockene Haut und bei denen bringt es schon Linderung, einfach zwei Gläser Wasser mehr zu trinken.
Wenn man dann aber jeden Tag sich eine Weile unter die heiße Dusche stellt oder in die Wanne legt, wird es wohl wenig bringen. Weil das warme Waschwasser wiederum die Haut ausdörrt.
Da könnten dann niedrigere Temperatur und ein anderes, milderes Duschgel/Öl den Juckreiz lindern.

@Polgara: Bei dir ist es ja auch das Bein. Das ist eh eine trockene (talgdrüsenarme) Zone, vor allem der Unterschenkel.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1116
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Polgara » 19.06.2016 21:48

@K-ink-Man: gut zu wissen..talgdrüsenarme Zone...wieder was gelernt. :)
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 400
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon mbla » 19.06.2016 22:20

Hm, trockene Haut hab ich eigentlich nicht, eher im Gegenteil, ich creme daher auch immer nur ganz wenig und das frische Tattoo wird nie gebadet und beim duschen nur ganz kurz abgewaschen. Ich werd aber beim nächsten Mal drauf achten mehr zu trinken, und dann schaun obs was ändert. Danke für den Tipp!
mbla
 
Beiträge: 304
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon 3xA » 10.08.2016 9:10

Ich habe nur eine kurze Frage (evlt. ist das ein don't do):

Wenn man ein Tattoo beispielsweise auf dem Rücken bzw. Schulter hat, gibt es ja Lebenssituationen, dass man dort gekratzt wird :roll: (ich hoffe ihr wisst was ich meine :twisted: )
Die Frage bezieht sich auf ein abgeheiltes Tattoo.
Bei einem frischen ist das definitiv ein don't (um auf das Topic zurück zu kommen :) )
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Nanun » 10.08.2016 9:29

Kommt darauf an wie lang die Fingernägel sind und wie tief es geht.
Solange auf "normaler" Haut keine Narben bleiben würden, bleiben auch auf bunter Haut keine.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6283
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon rockkat » 10.08.2016 9:50

Das kann ich von Katzenkratzern bestätigen, der ein oder andere verbliebene ist aber sehr unauffällig
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3550
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon redphantom » 10.08.2016 11:19

Kann das bestätigen was Nanun schrieb:
Normale Schrammen, die die Lederhaut nicht verletzten, ergeben - normale Heilung vorausgesetzt - auch keine Narben, egal ob mit oder ohne Tattoo. :D
Solche Schrammen hatte ich auch schon durch mein Schulterblatttattoo- nicht wegen wilden Bett- oder BDSM Spielen :roll: , sondern wegen nem kleinen Klettersturz - absolut nix mehr zu sehen. :D

@3xA: Der Freundin halt gelegentlich mal ne Nagelfeile schenken :mrgreen: :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 704
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon BlackUnicorn2000 » 22.08.2016 17:27

Niemals mit schwung auf Betonboden fallen lassen, natürlich mit dem Tattoo zuerst :lol:
Alway be yourselfe,
unless you can be an unicorn,
then alway be an unicorn!
BlackUnicorn2000
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2016 23:17

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Miss*Butterfly » 22.08.2016 17:55

Wilde Maus fahren mit einer vor weniger als 48 Stunden tätowieren Schulter ist eher unspaßig.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 571
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Polgara » 08.09.2016 21:40

Aus dem Auto aussteigen und nicht schauen wo man hinlatscht, um dann zu merken, das man mit seinem nicht mal 24-Stunden frisch tätowiertem Bein in einer Distel steht und sich die Dornen durch die Hose in die Haut bohren...autschn :0
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 400
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Annie.Mietze.Steelbride » 02.10.2016 16:58

BHs und n frischens Tattoo auf der vorderen Schulter vertragen sich nicht. Hab mir mit den Trägern schon mal gut nen cm^2 Farbe rausgerissen
Annie.Mietze.Steelbride
 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2016 5:20

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon pupskuh » 02.10.2016 17:52

... und farbe drückt man sich damit auch gerne mal ins gewebe, also lieber erstmal ohne wenn's geht... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13352
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Annie.Mietze.Steelbride » 02.10.2016 17:58

Geht bei mir schwer. Ich hab 75G da kann ich ned so leicht ohne gehn :(

Is aber inzwischen nachgestochen und suoer verheilt
Annie.Mietze.Steelbride
 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2016 5:20

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste