Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon gipsy » 19.01.2016 10:55

KABA hat geschrieben:Es gibt unter Tätowierern nicht mehr oder weniger Arschlöcher als unter Nichttätowierern :roll:

So kann man das wohl sagen.

Ich verstehe Branis Aussage irgendwie in Bezug auf Geldgeilheit. Das ist dann doch wieder ein schwieriges Thema. Dass allerdings Stundenlöhne von 100-150 € nicht das sind, wovon man unfassbar reich wird, sollte auf der Hand liegen. Nach Abzug aller Kosten und Steuern bleibt da nun nicht so unfassbar viel hängen.
gipsy

Beitragvon *Bambi* » 28.01.2016 21:06

echt wahr... :lol:

FB_IMG_1453988439697.jpg
FB_IMG_1453988439697.jpg (34.17 KiB) 6463-mal betrachtet
*Bambi*

Beitragvon Christine999 » 29.01.2016 22:43

Hab mich auf der Convention mit nem (deutschen) Tätowierer unterhalten und erwähnt, dass ich mich auch in Österreich tätowieren lasse...das erste was der sagt, ist, dass das dort ja scheiße sei mit den Registrierkassen. Hab erst gar nicht geschnallt, was der meint...kam erst nach weiteren zwei, drei Sätzen drauf.
Finde es irgendwie krass, um nicht zu sagen asi, dass der so einfach raushaut, dass er Steuern hinterzieht... Klar, wir sind alle keine Unschuldslämmer, aber da so selbstverständlich mit umzugehen und dieses Klischee bedienen, dass im Tattoostudio immer bar gezahlt werden muss, weil ein Großteil am Finanzamt vorbeigeht, empfinde ich als sehr unsympathisch :?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon redphantom » 30.01.2016 10:13

Das mit den Barzahlen verwundert mich auch immer - ein Schelm, der Böses dabei denkt :lol: - Mein bevorzugter Tattookünstler ist in den Niederlanden, dort ist die Mentalität in Bezug auf Plastikgeld eine ganz andere, als im bargeldverlliebten Deutschland. Da zahlt man auch eine Cola für 2,50 im Restaurant oder im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten für unter 5 € mit der Karte und nicht mit Klimpergeld. Trotzdem geht das bei den Tattoos nur gegen Bares....... :shock: :twisted:

Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass man nach einer Verschönerung auch eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer usw. erhält, schon um ggf. bei evtl. Reklamationen etwas in der Hand zu haben. Das scheint aber wohl vielfach noch ein Tabu zu sein. Ewige Steuerhinterziehung sollte man auch als Tattooartist lieber lassen, auch Finanzbeamte können facebook und Instagram anschauen, und sich so einen Überblick über die Arbeiten verschaffen. :p
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon El_Hoschto » 01.02.2016 8:02

Da erzählt mir doch der Marc das er für die Seite Tattoofrei ein Design für ein T-Shirt entworfen hat. Und nun ist doch glatt ein Exemplar in den Warenkorb gewandert 8) Und natürlich will ich euch das nicht vorenthalten, denn das Design ist cool UND vorallem die Story dahinter hat mich zum lachen gebracht...also ich geh fest davon aus das es daher rührt. :mrgreen:
Bild

Und wer auch noch bestellen will...paar Tage sind noch Zeit

Fabrily - Erdbeermilch Herren

Fabrily - Erdbeermilch Damen
El_Hoschto

Beitragvon pupskuh » 01.02.2016 12:12

... *gacker* ... sehr schön ... leider muß ich erst hungern, bis mir eins der shirts passt... möglicherweise kauf ich nen beutel... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Elfenpopöchen » 01.02.2016 13:53

Wieso Häschen? Wenn du auf bestellen gehst kannst du im nächsten Schritt die Größe wählen ... da sollte etwas für dich dabei sein :)

Ich werd mir eins bestellen :lol:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon El_Hoschto » 01.02.2016 14:27

Erdbeermilchgang in MG? :lol:
El_Hoschto

Beitragvon MartiAri » 01.02.2016 16:54

Ich find die Story auch sehr witzig... und da ich noch ein wenig klimpergeld aufm PaypalKonto hatte hab ich mir auch eins bestellt :) erbeeerrrrmlich, wah !?
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon hippocampus » 01.02.2016 16:56

Oha, ich orakele Erdbeermilch-Uniformen in MG... [emoji12]
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon K-ink-Man » 01.02.2016 17:35

Habe bei mir mehrmals pro Woche den Fall, dass sich Leute wundern, dass sie mit Karte zahlen können. Wenn eh alles durch die Bücher läuft, ist das ziemlich egal. Dieser Service kostet mich allerdings eine nicht unerhebliche Summe pro Jahr, wovon wir direkt bei sehr teuren Zahlungsmethoden (Kreditkarten) einen Teil an den Kunden weiterreichen. Und wenn dann gemault wird, bin ich schon ein wenig angefressen, vor allem wenn ich weiß, dass woanders deutlich mehr als bei mir gezahlt wurde - und das unter der Hand.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was an Tattoofrei so witzig ist?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon hisk » 01.02.2016 18:13

aaaaah, danke für die Aufklärung zur Erdbeermilch.... :lol:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon MartiAri » 01.02.2016 18:14

Im Grunde genauso Sinnfrei wie die Postillion Seite...

Man muss aber auch nicht immer alles Lustig finden, oder ?
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon K-ink-Man » 01.02.2016 18:47

Dass es satirisch ist, habe ich durchaus verstanden. Nur sehe ich darin einen Bärendienst, die Branche bzw. "Szene" beschädigt sich vollkommen von alleine jeden Tag mehr als genug. Da muss man meiner Ansicht nach nicht noch allen Kritikern derart in die Hände spielen. So nach dem Motto "haha, guck, wirklich alles Idioten"... finde die ganze Aktion sehr unglücklich.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Kama_fra » 01.02.2016 19:30

Die Kritiker, die da verarscht werden, beschädigen die Szene viel mehr. Weil sich meistens Leute mit echt miesen Arbeiten angegriffen fühlen. Leute die Tätowierte nicht einstellen oder verabscheuen findet man dort seltenst. Die treiben sich meines Erachtens auch nicht in diesen Tiefen von Facebook bzw. Instagram rum. Da müssten sie nämlich gezielt suchen oder Vice lesen. Die Aktion ist teilweise anstrengend, weil sich vieles wiederholt, aber unglücklich für die "Szene" oder Branche ist sie null. Oder würdest du widersprechen, dass es immer noch einen guten Lauf, "Boom" im Sachen Tattoos gibt?

Nachtrag: im Gegensatz zu den alten Shirts ist das Erdbeermilchshirt sogar gut für die Szene, da es custom von einem Tätowierer designt wurde und nicht am PC zusammengesetzt.
Kama_fra

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema