von Tremm2 » 30.12.2014 3:34
Ich habe 2 Tage am Stück vor Ort, daher übernachte ich sowieso 3x, einmal vor dem 1.Termin, einmal vor dem 2. Und einmal nach der 2. Sitzung. Deswegen waren die heinfahrten auch immer gut machbar. Zudem man auf den Fahrten auch mal eben an der tanke halten kann, den duschraum nehmen und abwaschen, eincremen. Kann ich mit der Zug/busfahrt vermutlich nicht. Ist auch Ende Januar, daher eher Schnee als Hitze, weswegen Autofahren sowieso nicht die allerbeste Idee ist. Fahre aber trotzdem immer einarmig und schalte halt nur mit dem einen arm. Geht zwar gut aber trotzdem suboptimal.
Autofahren habe ich nach 2x eine gewisse Routine drin, Zug fahren wäre komplett neu dafür aber vermutlich angenehmer.. Deswegen bin ich auch so unentschlossen.
edit: gerade noch ein angbot gefunden, bei dem ich mit einem bus direkt von meiner stadt in die zielstadt komme, sind aber (wieso auch immer) 14-15 Stunden fahrt. Dafür kommt das ganze auch auf einen vergleichsweise neidrigen Preis und ich komme sogar ca. 40 Euro niedriger weg als wenn ich mit dem Auto fahren würde.