Das muss ja nichtmal sein, weil der Tätowierer keinen Bock hat. Und selbstverständlich kommen dann Nachfragen, eben weil man sich nicht ernstgenommen fühlt, oder erst einmal noch davon ausgeht, dass die erste Mail nicht angekommen ist.LÖö hat geschrieben:Wenn eine Antwort ausbleibt, weil der Tätowierer keinen Bock hat, kommen halt noch zehn Nachfragen, die Leute ärgern sich und im schlechtesten Fall spricht sich das rum.
Durch dieses Verhalten entsteht für sie aber natürlich ein Teufelskreis. Die Leute fragen nach, was los ist, sie fühlt sich genervt, antwortet nicht und es kommt die nächste Nachfrage, die möglicherweise dann schon nicht mehr so absolut freundlich ausfällt.
Daher finde ich ihr Verhalten zunehmend kontraproduktiv. Entweder suche ich mir jemanden, der die E-Mails bearbeitet - Stichwort Bürohilfe - oder ich muss mich halt selbst abends noch zwei Stunden hinsetzen und die Korrespondenz erledigen. Denn diese Korrespondenz ist existenziell wichtig für das Unternehmen und nicht einfach nur lästiges Beiwerk.