Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon well_done » 24.11.2009 10:23

SpikesMum hat geschrieben:Schon ein Grund für mich, keine Tiere paarweise zu halten (Federvieh mal ausgenommen). Könnte mich ja so theoretisch gaaaanz langsam damit anfreunden, Katzen zu halten - aber ich hab schon öfters mitbekommen, wie es ist, wenn die sich mal fetzen :shock: Muß ich nicht unbedingt haben ...

wir haben ja nun die dritte katze hier, alles mädels... mama + tochter + fremdkatze.. und klar, es kam zu ein paar streiterein, die aber alle recht harmlos und schnell geklärt waren und im prinzip, wenn es sich nicht grade um zwei revierverteidigende kater handelt, hat man nach 1 woche ruhe.
entweder verstehen sich die katzen dann, oder sie gehen sich einfach aus dem weg!
bei uns hat es sich jetzt so rausgestellt, dass die beiden kleinen (thunfisch und emily) spielen, sie haben auch ca. das fleiche alter und viel gemeinsam durch haus streunen und die grosse kimba ignoriert die kleine neue.
alle 3 fressen nebeneinander. liegen auch zusammen auf dem sofa. ab und an bekommen beide kleinen von der dicken kimba ein paar auf die nase, aber das ist jya normal, da sie die älteste ist und das ab und an mal zeigen muss ;) sie hat nämlich ansonsten nicht viel zu sagen bei den kleinen teenie katzen! also, trau dich ;) ich wollte auch nie katzen haben, aber jetzt wo sie hier sind ist das schon super :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon schnari » 24.11.2009 13:31

ich hab selber die erfahrung gemacht, dass wenn eine katze schon eine weile in einer wohnung alleine ist. akzeptiert sie keine andere katze mehr. sie wird eifersüchtig.
wenn mehrere katzen müssen/sollten die katzen jünger sein, damit sie sich noch nicht so ein "gebiet" erobern.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 14:51

Ich hab Rumo ja ins Haus geholt, weil weltbester Goliath eingeschläfert werden musste und Quentin vorher nie allein war. Bis eben auf die Woche zwischen Goliaths letzten Gang und Rumos Ankunft aus dem Tierheim. Der ist auch ca. erst ein Jahr und hat auch sofort akzeptiert, dass der Hausherr das Sagen hat.
Rumo war ebenfalls Katzen gewöhnt, sowohl im TH als wohl auch von Vorbesitzer.
Anfangs (so 8 Wochen) war alles Ok; Sie waren nicht so dicke Freunde wie G. und Q., aber man konnte sich dennoch die Couch teilen.
Irgendwas muss in meiner Abwesenheit vorgefallen sein, dass hier auf einmal so eine miese Stimmung herrscht.
Da ich das aber ja leider nicht mehr nachvollziehen kann, wird hier jetzt statt Ursachenbehebung Syptombekämpfung betrieben.
es ist ja nicht nur Streß für die Jungs, sondern auch für mich. Entweder ständiges Hinterherputzen oder zumindest annähernde Versuche den beiden die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wäre einfacher, wenn man beide im gleichen Zimmer halten könnte.

Katzen sind schon komisch. Hab bei Recherchen bei Freunden, im Internet und bei Profis auch schon erfahren, dass sich Katzen, die jahrelang friedlich zusammen gelebt haben plötzlich einfach nicht mehr grün waren.

Hach, manchmal hätt' ich gern wieder einen Hund... :)
(Nicht falsch verstehen; ich liebe die beiden Deppen hier heiß und innig :D)
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon well_done » 24.11.2009 16:34

schnari hat geschrieben:ich hab selber die erfahrung gemacht, dass wenn eine katze schon eine weile in einer wohnung alleine ist. akzeptiert sie keine andere katze mehr. sie wird eifersüchtig.
wenn mehrere katzen müssen/sollten die katzen jünger sein, damit sie sich noch nicht so ein "gebiet" erobern.

kann man aber ja auch nicht so pauschal sagen. unsere kimba und die thunfischkatze leben ja jetzt auch seit mai bei uns und haben die kleine emily ja trotzdem gut angenommen!
ich würde einfach mal sagen, so unterschiedlich die erfahrungen hier sind.. das scheint bei katzen ein glücksspiel zu sein ;) drecks charaktertiere :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon hisk » 24.11.2009 17:45

Audrey hat geschrieben:....dass sich Katzen, die jahrelang friedlich zusammen gelebt haben plötzlich einfach nicht mehr grün waren.

Hach, manchmal hätt' ich gern wieder einen Hund... :)
(Nicht falsch verstehen; ich liebe die beiden Deppen hier heiß und innig :D)

das kann (leider) auch bei Hunden passieren..... :(

ich glaube gut passt - junger Hund - junge Miez.... :mrgreen:
ich finde das ja immer schön, wenn die Katze mit beim Hund liegt (...ist bei uns leider nicht so....).
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Tintenherz » 24.11.2009 19:22

Bei uns auch eher selten.
(Die Katze ist übrigens schon 17 Jahr)
Dateianhänge
Alte Weiber bw.jpg
Alte Weiber bw.jpg (45.06 KiB) 2632-mal betrachtet
Tintenherz

Beitragvon schnari » 24.11.2009 20:35

well_done hat geschrieben:kann man aber ja auch nicht so pauschal sagen. unsere kimba und die thunfischkatze leben ja jetzt auch seit mai bei uns und haben die kleine emily ja trotzdem gut angenommen!

hast recht. kann man sicher nicht pauschalisieren. aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir desswegen geklappt hat, weil sie schon zu zweit waren und nun zu dritt.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon yassi » 25.11.2009 7:10

Was neues von unseren Piepmätzen: obwohl der Käfig riesig ist, 2 Schaukeln darin hängen, Natursitzstanger etc, quetschen sie sich zum schlafen auf der kleinen Plastikschaukel zusammen... Bild
Dateianhänge
vogis.jpg
vogis.jpg (32.86 KiB) 2548-mal betrachtet
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon tattooed » 25.11.2009 10:50

dat is unser tiger
Dateianhänge
tigerklein.jpg
tigerklein.jpg (328.09 KiB) 2503-mal betrachtet
tigergroß.JPG
tigergroß.JPG (737.7 KiB) 2506-mal betrachtet
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
tattooed

Beitragvon narcotic1987 » 25.11.2009 13:45

Zuwachs in unserer Familie.. Schnauzermädchen Paula :)
(Seit heute hält sie meine pensionierte Tante auf Trapp :p )
Dateianhänge
PIC00066.jpg
PIC00066.jpg (6.6 KiB) 2480-mal betrachtet
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon hisk » 25.11.2009 14:11

oh, ein Schnauzi.... *kreiiiiisch*... wie süüüssss...... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon colouredmanu » 25.11.2009 14:35

Echt süß!
Find auch den Namen witzig... 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Pünktchen » 25.11.2009 15:10

So viele tolle Tiere, die gefallen mit ausnahmslos alle, da geht einem richtig das Herz auf!

@Yassi: Das muss so ;) Ich hab 20 Wellis die frei in nem Wellizimmer fliegen und in der Nacht quetschen sich oft alle in einen der zwei immer offen stehenden Käfige. Mögen wohl bei Schlafen Körperkontakt. :mrgreen:
Pünktchen

Beitragvon hausschwamm » 25.11.2009 15:27

@yassi... vermutlich wird die schaukel der höchste punkt im käfig sein (?)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon yassi » 25.11.2009 22:22

Nö, aber der eine macht dem anderen alles nach, wenn einer auf der Schaukel schläft, muss der zweite auch. Dabei streiten sie dann dauernd weil sie keinen Platz haben zu zweit ...
Und wenn der eine den anderen in der Nacht aufweckt, dann keifen sie sich gegenseitig in einer Lautstärke an, dass ich 2 Zimmer weiter davon wach werde.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema