Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon narcotic1987 » 22.11.2009 20:45

mal wieder summer...
Dateianhänge
niiuuu 0111.JPG
ich hoffe, dass ich das bild noch net hatte...
niiuuu 0111.JPG (72.79 KiB) 3011-mal betrachtet
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon colouredmanu » 22.11.2009 22:21

Psychodog, psychodog - now we've got a psychodog! *flöööt*

Edit: Bilder aus persönlichen Gründen entfernt.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 01.12.2009 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mondgesicht » 22.11.2009 23:31

Laffy-Chan hat geschrieben:wurde vor gut einem jahr sehr krank hat einen wasserkopf und ist schwer behindert

Der arme Schatz. Schön, dass ihr euch so aufopfernd um sie kümmert. Tiere sind ja meist unheimlich dankbar und geben alles tausendmal zurück, sicher bereut ihr es nicht. Ich drück euch die Daumen, dass euch noch viele viele glückliche Jahre bleiben :)
Mondgesicht

Beitragvon Laffy-Chan » 23.11.2009 1:37

@ Mondgesicht
sieht leider nicht so aus hat durch ihre Epilepsie ähnlichen anfälle
kann sich gar nicht mehr koordinieren sprich sie läuft kaum noch muss überall hingetragen werden.
Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt mit ihr um sie zu erlösen weil es doch sehr unangenehm für ist dass sie+tschuldigung+ pisst und kackt da wo sie gerade liegt aber der tierarzt meinte es ist bei ihr sehr grenzwertig da sie frisst und schnurrt wenn man sie im arm hat.
also ganz schön verzwickt alles
wir leiden gerade sehr mit ihr...
hoffen dass es ihr bald besser geht ..oder dass sie wenigsten erlöst wird
Sie ist ein gutes beispiel für überzüchtete tiere ich hoffe dass tiere irgendwann rechte bekommen.
Rechte auf ein leben ohne leid ohne schläge denn wie ich finde sind diese lebewesen das treuste und wertvollste was wir haben,denn egal wie man sie behandelt ,sie bleiben immer dankbar dies kann man nicht von jedem menschen behaupten oder?
Dateianhänge
akiko2.JPG
akiko2.JPG (648.01 KiB) 2900-mal betrachtet
Laffy-Chan

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2009 10:34

Versteh ehrlich gesagt nicht was der Tierarzt meint.
Ist Deine/Eure Veranwortung und ich würd sagen:
Lass das arme Tier gehen.
colouredmanu

Beitragvon Laffy-Chan » 23.11.2009 11:51

der TA meint er muss sich an rechtlinien halten und sieht erstmal nicht dass die kleine eingeschläfert werden soll weil wir schon mal in dieser situation waren und es besser geworden ist..ich habe dafür auch kein verständnis aber was soll ich da tun?
Laffy-Chan

Beitragvon well_done » 23.11.2009 11:55

ich verstehe solche ärzte auch nicht... das arme tier!
bei unserem familien hund war es auch so, dass sie trotz rapide voran schreitender krankheit und wahnsinnigen schmerzen noch mit dem schwanz gewedelt und gewinselt hat, wenn man zu ihr gegangen ist. auch zum fressen hat sie sich irgendwie immer noch geschleppt. das arme tier war voll mit krebs und hatte auch schon lungenprobleme, die TAs haben dann medikamente verschrieben, die haben wenig besserung gebracht. meine mutter hat sich das noch eine woche angeschaut und dann beschlossen "das ist kein leben mehr".
zum glück waren die tierärztinnen da der gleichen meinung!

tiere fressen oft so lange, bis es wirklich kurz vor knapp ist und auch das sie schnurren, oder sich freuen bei berührung hält oft bis kurz vor den letzten stunden an. oft sogar minuten bevor sie dann zu grunde gehen.

ich finde das, ehrlich gesagt, quälerei ... das hat für mich auch nicht mehr viel mit tierliebe zu tun =(
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon well_done » 23.11.2009 11:56

Laffy-Chan hat geschrieben:der TA meint er muss sich an rechtlinien halten und sieht erstmal nicht dass die kleine eingeschläfert werden soll weil wir schon mal in dieser situation waren und es besser geworden ist..ich habe dafür auch kein verständnis aber was soll ich da tun?

sorry für den DP... den TA wechseln?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Laffy-Chan » 23.11.2009 12:12

haben wir schon versucht
ich war sogar schon in der uniklinik in gießen die wollen die verantwortung nicht dafür ubernehmen dass es eventuell besser werden könnte.
da ihre blutwerte ok sind.
Laffy-Chan

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2009 12:30

Kann ich nicht glauben.
colouredmanu

Beitragvon Laffy-Chan » 23.11.2009 12:43

ganz ehrlich meinst du es ist für mich/uns schön jeden tag aufn neue nach urinflecken und haüfchen zu sehen?
sie überall hinzutragen? sie oftmals mit der hand zu füttern? ich mache es gerne aber mir tut es weh sie so zu sehen. wenn es endlcih ein ende hat ür sie wäre es schön
aber wenn der TA meint die blutwerte sind sie ok hat kein fieber setzt kot und urin und frisst und um ehrlich zu sein es ist mir egal ob du es glaubst oder nicht
meinst du ich häng so sehr an ihr und bin pro-Tierqäler oder was?
als ich sie zu uns genommen habe wusste ich worauf ich mich einlasse.
Laffy-Chan

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2009 13:20

Hab ja nicht gesagt, dass ich Dir nicht glaube.
Aber wenn Du Dich gleich so aufregst...

Bei uns ist es so, dass das Tier nur langfristig mit irgendwas krank sein muss und die TÄ raten schon schnell zur Euthanasie. Ich kann es also gar nicht fassen, dass man da noch auf die Blutwerte achtet. Das Tier kann scheinbar kein Urin und kein Kot halten, nicht mehr unbeaufsichtigt bleiben, hat Anfälle und all sowas und die erlösen es nicht?

Sorry, aber den TA würd ich mal fragen ob er weiss was Verantwortungsgefühl ist.
Sowas muss man als Tierhalter nämlich haben und er sollte dann nach bestem Wissen und Gewissen auch seine Möglichkeiten nutzen um im Auftrag des Halters einem Lebewesen zu helfen. Auf welche Art auch immer.
colouredmanu

Beitragvon hisk » 23.11.2009 14:09

colouredmanu hat geschrieben:Psychodog, psychodog - now we've got a psychodog! *flöööt*

tja, das ist *das irre Blaue*..... 8) ich hatte Dich gewarnt.... :mrgreen: :p
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Mondgesicht » 23.11.2009 19:16

Da wir alle nicht vor Ort sind, können wir überhaupt nicht beurteilen, ob der Tierarzt verantwortungslos ist oder nicht, ich wäre mit solchen Entscheidungen immer sehr vorsichtig. Wie es sich anhört, ist es natürlich sehr schrecklich, aber ohne das mit eigenen Augen gesehen zu haben, bilde ich mir kein Urteil sondern schließe mich dem Rat meiner Vorredner nur an: Am besten den Tierarzt wechseln (ideellerweise in eine Tierklinik falls sowas in der Nähe vorhanden ist?) und eine zweite Meinung einholen.
Bekommt die Süße eigentlich Medikamente?

Schreib mir ruhig mal per PM,Laffy, wenn dir das zu persönlich wird. Wenn ich helfen kann, tu ich das gerne.

Edit: Was ich übrigens am erschreckensten finde ist, wie schnell manche zur Euthanasie greifen würden, ohne sich überhaupt wirklich ein Bild machen zu können...
Mondgesicht

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2009 19:52

Öh, nee is klar.
Steht doch oben was das Tier alles hat und wie unschön, etc. und dass Laffy-Chan selbst schon mehrfach beim TA war um das Tier erlösen zu lassen. Wozu braucht man dann mehr Bild um dem Halter zu glauben?

Oder meinst Du mit "manche" etwa nicht mich? ;)
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema