Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 23.11.2009 20:01

Der Hund von einer Freundin hat auch bis zum Schluß gefressen und geschissen. Davon abgesehen war sie schon 16 Jahre alt, hatte heftige Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und die Hinterläufe waren gelähmt!

Meine Freundin hat den Fehler gemacht und hat die Kleine fast nur noch getragen und sich damit getröstet, daß es ja noch nicht so schlimm sein kann, weil Dolly ja noch frisst und kackt ...

Spike hat übrigens 15 Minuten vor seiner Einschläferung noch einen Haufen gemacht :evil:
SpikesMum

Beitragvon Mondgesicht » 23.11.2009 20:06

Du bist ja nicht der (die?) einzige anscheinend, also nein, mit "manche" meinte ich nicht nur dich :wink:

Und man kann viel lesen, wie es sich dann für einen selbst tatsächlich darstellt, ist immer noch ein meilenweiter Unterschied. Da bietet das Internet einfach zu viele Möglichkeiten, um Geschriebenes mehr oder weniger radikal erscheinen zu lassen und somit falsch aufgefasst zu werden.

Aber um das klarzustellen: Ich bin überhaupt kein Fan davon, ein Tier das einfach keine Chance mehr hat, dahinvegetieren zu lassen. Ganz und gar nicht. Nur hier find ichs nicht so klar... vielleicht ist der Süßen mit Medikamenten ja geholfen (falls sie nicht schon welche bekommt). Ich kenne viele Katzen, die damit sehr gut leben und auch Lebensqualität haben. Da wäre es einfach falsch, kampflos aufzugeben.
Mir fehlen da grad einfach konkretere Infos, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Daher gebe ich auch keinen Rat außer, den Tierarzt zu wechseln.
Mondgesicht

Beitragvon Laffy-Chan » 23.11.2009 20:08

hmm ich muss ganz ehrlich sagen ich bin da auch überfragt nur wenn ich zu TA gehe und dieser meint es könnte besser werden was soll ich da antworten?
klar habe ich gesagt dass ich dass gefühl habe dass sie leidet und daraufhin kam:Fr.U. wenn Ihnen das zu anstrengend ist ,geben sie das Tier ab ,aber ich werde es nicht einschläfern kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ja aber ich kann das oder wie? Meine kleine jeden tag so leiden zu sehen?
Therapievorschläge gab es:
Wir hatten an einen MRT bzw CT gedacht um eventuelle Blutgerinsel im hirn zu endecken aber a ist es sehr kostspielig und b sie würde es höchst warscheinlich nicht überleben.
Laffy-Chan

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2009 20:16

Jaja.
Danke, Sybille. :p :mrgreen:

Sie kommt scheinbar schon sehr nach Pelan.
Wobei auch ein wenig Frollein drin sein könnt. So vom Staubsauger-Verhalten und Dauerhunger her... :? :lol:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Guest » 24.11.2009 0:06

noch zwei Ecki-Schnappschüsse

PS: er wird normalerweise nicht "gefüttert" und schon gar nicht mit der Pinzette, aber fürs Shooting musste es sein...
Dateianhänge
IMG_5085.jpg
IMG_5085.jpg (197.48 KiB) 2694-mal betrachtet
IMG_5054.jpg
IMG_5054.jpg (189.32 KiB) 2694-mal betrachtet
Guest

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 0:33

Auch wenn für mich Amphibien, Reptilien, Spinnentiere oder ähnliches eigentlich nicht als Haustiere in Frage kommen (bin ein Freund von Behaarung und Gefieder ;)), finde die die Viecher doch extrem interessant anzuschauen. Schöne Tiere!

Hier mal ein Bild wie Quentin mal so richtig abhängt:

Bild

Nachdem ich das dann gesehen, hab, hab ich mich mal an die Instandsetzung des totgeliebten Kratzbaums gegeben. :roll:
Audrey

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2009 0:49

Quentin ist ein Kater, oder? Bild

Erschliesst sich aus dem Bild nicht so ganz :p
SpikesMum

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 1:03

Hehe, ja das ist er wohl. Auch wenn viele Männer aufgrund diverser OPs die er über sich ergehen lassen musste, anderes behaupten würde. :D

Edit: Link eingefügt
Audrey

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2009 1:11

Bisschen fotoscheu das Viech, wa? :p

Gibts immer noch Probleme mit den beiden?
SpikesMum

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 1:25

Je, der ist 'ne verdammte Diva. :D Ist ja mittlerweile auch eher ein Mädchen als ein Junge.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Vermutlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich mich von einem trennen muss. Das ist doch zum Kotzen!
Da haste zwei Katzen, damit die sich nicht langweilen und nicht zu einsam sind, wenn man auf der Arbeit usw. ist und dann ist es mittlerweile so weit, dass ich die meist getrennt halten muss, weil hier sonst fies die Fetzen fliegen.
Mir treibt's ja schon das Wasser in die Augen, wenn ich nur dran denken muss, einen weg zu geben. :(
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2009 1:31

Schon ein Grund für mich, keine Tiere paarweise zu halten (Federvieh mal ausgenommen). Könnte mich ja so theoretisch gaaaanz langsam damit anfreunden, Katzen zu halten - aber ich hab schon öfters mitbekommen, wie es ist, wenn die sich mal fetzen :shock: Muß ich nicht unbedingt haben ...
SpikesMum

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 1:55

Das ist ja an ich normal, dass es da mal zu 'ner Klopperei kommt, grade unter Katern. Die spielen ja auch anders untereinander als Katzen; sind eben Jungs ;).
Bevor Rumo kam, hatte ich je bereits einen Zweitkater, der aber leider eingeschläfert werden musste, mit dem das aber alles absolut harmonisch war.
Und wenn man Katzen in der Wohung hält (wie es bei mir leider noch der Fall ist), ist es eigentlich ratsam sie paarweise zu halten. Dieses typische Einzelgänger-Klischee der Katzen trifft so nämlich eigentlich nicht unbedingt zu.

Der Witz an der Geschichte ist eigentlich, dass hier bei uns keine gesteigerte Aggression herrscht, sondern dass Rumo eine derartige (für uns absolut unerklärliche) Panik vor Quentin entwickelt hat, dass er schon zu Knurren anfängt, wenn Quentin nur den Raum betritt. Das kann sich dann im Extremfall soweit steigern, dass der in die Ecke ka**t.
Quentin findet das in den meisten Fällen sogar eher albern und ignoriert den Schisser gelangweilt.
Mal sehen, vielleicht schlagen die ganzen Mittelchen ja noch an und es klappt.
Audrey

Beitragvon Tintenherz » 24.11.2009 2:04

Mittelchen? Bekommt der jetzt downer oder wie muß man sich das vorstellen?
Schon blöd wenn die nicht miteinander klarkommen
Quentin versteht sich jedenfalls aufs abhängen :)
Tintenherz

Beitragvon Head » 24.11.2009 2:09

Mimies hat der Head
Dateianhänge
DSC00200.JPG
Yps und Fussel
DSC00200.JPG (232.02 KiB) 2627-mal betrachtet
DSC00185.JPG
mein dicker Yps
DSC00185.JPG (242.57 KiB) 2627-mal betrachtet
Bild
Head

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 2:12

Er bekommt Bachblüten und hat einmalig ein Homöopathikum bekommen.
Bzw. jetzt von beidem schon die zweite Mischung, weil die erste (allerdings genauso wie die jetzige) nichts gebracht hat.
Spaßeshalber sag ich auch immer, der Kater kriegt Psychopharmaka. :lol:

Ich hab mir in meiner Verzweiflung die Tierheilpraktikern ins Haus geholt, die auch auf Verhaltensweisen bzw. -auffälligkeiten spezialisiert ist.
Die hat unsere Vermutungen bestätigt, dass Quentin sich wie eine normale Katze verhält, wohingegen der Neue voll am Rad dreht und daraufhin die Mittelchen verschrieben.

Edith: Hehe, das sind aber auch wahre Meister im Rumhängen. :D
Audrey

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema