Cutting

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Cutting

Beitragvon upsidedown » 28.02.2012 23:28

Es ist schwierig sich zu einem Thema zu äußern, zu dem man ästhetisch und - wie man Dir anmerkt - auch fachlich keinen Zugang hat.

Ein Cutting ist nicht zu 100% kalkulierbar und damit nichts für Jedermann. Auch Nachherbilder sind da trügerisch, weils bei jedem anderen eben auch mal anders laufen kann.
Zuletzt geändert von upsidedown am 29.02.2012 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Cutting

Beitragvon Guest » 28.02.2012 23:32

skinpeeling kann ebenfalls sehr filigran sein,
aber lies dich hier mal n bisschen ein und schau dir viele cuttings an, dann wirst du sehen was ich mein. :wink:
Guest
 

Re: Cutting

Beitragvon PippilottaViktualia » 29.02.2012 22:20

ja, das ist natürlich ein punkt upsidedown.
man ist vllt auch ein bisschen vorbelastet, wenn man aus dem medizinischen bereich kommt und oft leute zB stark brandverletzte sieht, die sehr unter ihren narben leiden und dann sieht dass sich jemand absichtlich sowas wie diese pusteblumen macht oder überhaupt absichtlich so an sich rumschneiden lässt, ich finde da ist auch nochmal ein großer unterschied zu piercing oder tattoo.
zudem sind cuttings auch nicht so offensichtlich künstlerisch wie tattoos, wo es ja einige gibt bei denen wahrscheinlich selbst jemand der tattoos nicht mag zugeben muss, dass es künstlerisch was hermacht.
naja aber wie bei allem gilt natürlich wer mag der soll. werd mich hier trotzdem mal nochwas umsehen :)
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
Benutzeravatar
PippilottaViktualia
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2011 13:09

Cutting

Beitragvon upsidedown » 29.02.2012 23:54

Jaaa, der Körper ist ein Tempel. Da hat jeder so seine Skala und begründet auf die gleiche Weise wie Du auch schnell mal gegen Tattoos. Ich meine das nicht böse, aber mach Deine Last der Erfahrung nicht zur Last anderer.

Und das mit dem künstlerischen bestreite ich zutiefst. Das ist vergleichende Ignoranz. So bekommt man auch Kubismus klein. Was ist ohnehin bitte "offensichtlich künstlerisch"?

Und "Kunst" ist ohnehin mal ein hohes Wort, egal worum es geht.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Cutting

Beitragvon ..liquid » 01.03.2012 10:12

wie hier schon geschrieben wurde, war das pusteblumen-bild als motiv zu fein. tippe aber auch mal auf ca nem monat abheilzeit, da keloides gewebe grade mal 0,5 mm heraus steht. da wird sich noch einiges ergeben.. schältiefe, nachbehandlung und stelle sind im übrigen neben der hautbeschaffenheit weitere dinge die mit einwirken.
-- illegales mitglied seit dem 10.03.12 --
..liquid
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.02.2012 12:19

Re: Cutting

Beitragvon PippilottaViktualia » 02.03.2012 19:33

deshalb meinte ich ja auch "offensichtlich" künstlerisch, das sollte soviel heißen wie landläufig.
ob und was kunst ist, will ich nicht beurteilen, also für mich selbst schon, aber nicht für andere.
ich dachte mir, dass du das tattoo-argument bringst. ich kanns nicht ganz genau erklären, aber trotzdem finde ich da irgendwo nochmal nen recht großen unterschied. vllt weils nachher sichtbares bild und nicht sichtbare narbe ist, und narbe ja klar für verletzung steht also die assoziation ist viel stärker.
würde aber jetzt trotzdem nicht rumlaufen und zu jemandem sagen: iiih du hast ja ein cutting, das sieht ja schrecklich aus bla bla.
entschuldigt also nochmal meinen einen entsetzten satz aus dem ersten post, aber das lag wohl an dem für mich ziemlich schockigen bild.
wiegesagt, auch wenns nicht meins ist werd ich mir hier nochmal ein paar sachen angucken :wink:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
Benutzeravatar
PippilottaViktualia
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2011 13:09

Re: Cutting

Beitragvon hausschwamm » 03.03.2012 12:33

Hmm, von den Cuttings war ein Arzt mal sehr angetan, der gegen Tattos ne ziemliche Abneigung hat, aufgrund der Gurkendichte, die er jeden Tag zu sehen bekommt.
Aber das Argument das Tattoos ja *normal* sind und Cuttings krank bekommt man schon öfters zu hören... Dabei sind das andere ja eigentlich nur farbige Narben... Und das Cuttings generell Abgeheilt nicht so gut aussehn, kann ich nicht bestädigen. Man darf vorallem nicht mit dem Tattoomaßstab hier ran gehen... Wie Boris es schon gesagt hat, Cuttings lassen sich in der Hinsicht nur bedingt mit Tattoos vergleichen, weils einfach nicht so 100% planbar ist, wie es wird, worauf man sich einlassen muss... Cuttings polarisieren einfach noch mal stärker als andere Bodymodformen... genauso wie Nomales Ohrloch und Nasenpiercing... Das eine wird ja gern NICHT zu den Piercings gezählt :lol:

Und das skinpeeling nicht filigran sein kann dachte ich ganz früher auch, aber mittlerweile halte ich es für ein gerücht 8)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Cutting

Beitragvon ..liquid » 04.03.2012 21:12

mir hat jemand aus dem medizinischem bereich mal gesagt das es ne art platten gibt, die bei der "guten" wundversorgung angewandt werden damit sich keine keloides gewebe bildet. das wäre eine möglichkeit um alles narbengewebe was sich bildet auf eine höhe zu bringen. es stände zwar nciht so sehr heraus aber es wäre möglich motive wie die posteblume, oder motive mit schmalen und breiten flächen kontrolliert vernarben zu lassen. ggf wäre das motiv dann auch schöner anzusehen. wie dann die färbung wird weiß man natürlich nciht. ich hab durch diverse fahrradstürze blaue und weiße narben am knie davon getragen,die nicht keloidisiert sind.
heißt sovielwie - alles wäre möglich..
-- illegales mitglied seit dem 10.03.12 --
..liquid
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.02.2012 12:19

Re: Cutting

Beitragvon ..liquid » 04.03.2012 21:16

@pippilotta: ob du es glaubst oder nciht. bisher hat noch keiner entdeckt das ich nen cutting habe wenn ich irgendwo in der umkleide war. alle dachten es sei ein tattoo -.-

ich glaube da fehlt auch noch die aufklärung über die medien.. von alleine kommen die leute da ja nich drauf^^ ..traurig aber wahr *g*
-- illegales mitglied seit dem 10.03.12 --
..liquid
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.02.2012 12:19

Cutting

Beitragvon upsidedown » 06.03.2012 23:45

Au weia... Medien und Aufklärung... ich hab jetzt schon Angst wenn ich drüber nachdenk... :D
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Cutting

Beitragvon ..liquid » 07.03.2012 0:17

hihi , war aber echt so^^ als ich das gehört hab wusste ich gar nciht so richtig was ich dazu sagen sollte =D
-- illegales mitglied seit dem 10.03.12 --
..liquid
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.02.2012 12:19

Cutting

Beitragvon upsidedown » 07.03.2012 1:25

Glaub ich unbesehen... es gibt Menschen die finden den aktuellen Stand des Möglichen "scheiße"... weil "das ja gar nicht mehr wie ein Tattoo aussieht". Guckst Du nur...
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Cutting

Beitragvon inkmaker » 14.05.2012 23:39

Ich glaube, dass das reine Ansichtssache ist. Damals waren Tattoos ja auch noch so eine Sache gewesen und manche halten die heutige Entwicklung für besser und manche denken, dass das in eine falsche Richtung geht. Das muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden.
inkmaker
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012 14:17

Re: Cutting

Beitragvon L*i*s*a » 21.07.2012 20:01

sagt mal was ganz anderes
ich kenne einen der hat sich selbst die ganze eichel abgeschnitten und er meint er würde immer noch was fühlen. das mit der eichel stimmt ich habe es mir selbst angesehen. aber kann man das glauben mit dem gefühl?
Benutzeravatar
L*i*s*a
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2012 17:03

Re: Cutting

Beitragvon hausschwamm » 21.07.2012 20:24

was hat das denn mit cuttings zu tun? und wenn er das sagt, wirds wohl so sein. wenn ich dir jetzt sage, nee der spührt nichts, wirst du doch mir (einer weiblichen, dir unbekannten person) doch auch nicht mehr glauben, als deinen bakannten?!

wenn ich sage, mit tut es nicht weh, wenn mein molch/hund/saurier mich beisst, dann tut mir das nicht weh, auch wenn andere sagen, das es nicht stimmt... :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast