(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon METAHOLIC » 26.06.2011 9:12

mir gings da genau gleich!

und zum thema glotzen: ich schau tätowierte, oder leute die "extremer" gestylt sind sehr gerne an und auch zum teil nach (natürlich nicht ganz so auffällig), aber die anderen leute wissen ja nicht, dass mir das gefällt und denken vielleicht auch ich glotze bzw. lästere...
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon gently69 » 26.06.2011 11:33

Genau, da kann das Glotzen auch falsch ausgelegt werden.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Anu » 28.06.2011 9:26

Ich war mal zu Besuch bei einem Kumpel...dieser Kumpel hat mehrere tattos, wo auch ein sleeve dazu zählt...nunja...wir sitzen gemütlich bei ihm auf der couch. irgendwann kommt seine tochter rein mit angemalten arm. die mutti sieht das und fragt warum sie sich den angemalt hat. die antwort war hammer... "Ich will auch so hübsch sein wie Papa."

so viel zum thema "was soll deine kinder denken" ec. :lol:
Benutzeravatar
Anu
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2011 21:00

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Nimue » 28.06.2011 9:52

..bin eben von den beiden Damen des Nachbarbüros abgefangen worden (beide 40+). Haben mich noch nie im Tank-Top gesehen. Waren beide gleich ganz begeistert von der Farbe :)

okay.. meine Catrina-Schädelfrau war "..aus Fluch der Karibik" und meine grüne Wasseragame am Rücken "..ein süßer Drache", aber ne offene und nette Reaktion immerhin :wink:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon AngeloMerte » 28.06.2011 23:49

Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu . Mein rechter arm ist komplet zu auf dem linken ein paar einzelne Sachen . Bis for kurtzem war ich noch recht stark mit Metall im Gesicht veredelt und folgendes musste ich mir beim Hausarzt anhören.

Arzt:Ich hab mir sie jezt schon paar mal angeguckt udn bin da ganz froh das mein Sohn nicht so ist.
Ich:ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wie denn????
Arzt:Ja so ausgeflippt
Ich:AHA
Arzt:Ja der hatte mal einen Iro dann hab ich ihm gesagtd as das ok ist solange er sein Abi fertig macht und keine Drogen nimmt.
Ich:Drogen kann man auch ohne Iro nehmen.
Arzt:Ja aber Leute wie sie sind ja meist in der ( jezt kommts) Drogen und Stricherszene anzutreffen und möchte sowas für ihn nicht.
Ich: Aha das heist jezt ich bin ein drogensüchtiger Sricher ?
Arzt: HAHAHAHAH verlegenes Lachen .

Zwischeneinwurf ich bin gelernter Tischler und er weis das .

Arzt: Was ich sie noch fragen wollte . Der Tresen im Eingangsbereich müsste umgebaut werden ( dann hatter mich zugelabert wie er sich das vorstellt) Können sie sowas machen?
Ich : NEEEEEEEEE UHHHHHHH NEEEEE tut mir leid . Wenn ich abends vom Srich komm will ich mich nurnoch mit Drogen wegballern das ich mein beschissenes leben nicht mehr ertragen muss.
AngeloMerte
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2011 0:44

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon kaybee » 28.06.2011 23:55

AngeloMerte hat geschrieben:Ich : NEEEEEEEEE UHHHHHHH NEEEEE tut mir leid . Wenn ich abends vom Srich komm will ich mich nurnoch mit Drogen wegballern das ich mein beschissenes leben nicht mehr ertragen muss.

ich schmeiss mich weg! :mrgreen:
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon AngeloMerte » 29.06.2011 0:24

Ja was willls du denn bei sowas noch anderes machen als mit Galgenhumor zu reagieren. Allerdings muss ich sagen das ich so wie heute auch öfters mal von Damen angesprochen werde die mir unbedingt mitteilen müssen das sie meine Tattoos schön finden .-) Aber ich habe ein zweites Highlite.Ich mache seid 8 Jahren Kampfsport und mein Lehrer ist mit einer Japanerin verheratet . Ich habe ihn leider zwischendurch 2 Jahre nicht gesehen und beim ersten Zusammentreffen meinte seine Frau.

Du bist für uns fast wie ein Kind aber....... im Moment eher ein schwartzes Schaf unsere richtigen Kinder würden soetwas nie tuen . Danach folgten 2 wonnige Tage in denen sie mir grottenbreit erklärete warum ich jezt nach buddsitischem Weltbild beschmuzt bin und das ich von innen raus stark sein muss und nicht durch Bilder auf der Haut . mein Lehrer fragte dann auch meinen Trainer vor Ort ob ich auch in unsere Gruppe integriert bin und keine Probleme habe und deshalb eventuell sowas mache ........ Auserdem hat er mich dann gebeten mit langärmliger Judoweste zu trainieren um die Tattoos weitestgehend zu verdecken.
AngeloMerte
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2011 0:44

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon kaybee » 29.06.2011 20:02

ach du Scheisse! ich wusste gar nicht, dass die Japaner so konservativ sind. da werd ich mal beim Aikidotraining schön die Jacke anbehalten, was :mrgreen:
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon AngeloMerte » 29.06.2011 20:14

Es komm darauf wo du dich bewegst. Ich trainiere traditionelles Kobudo . generell wenn du in den Bereich traditionelle Kampfkünste geht sind viele Leute sehr sehrr sehr ablehnend was Tattoos angeht was meist mit dem relligiösen Backround der Schulen zu tun hat.Es giebt einige Dojo in denen du als Tätowierter zb kein training bekommen wirst . Im Aikido oder Massensportarten die Judo und Karate wird das schon etwas lockerer sein da auch japanische Lehrer recht viel kontakt zu Westlern haben werden .


Um nicht all zu sehr oftopic zu weren. Meine Oma zu mir knapp nach dem 18 B Day: Noch so ein ding und du bekommst von mir kein Taschengeld mehr.
AngeloMerte
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2011 0:44

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon kaybee » 29.06.2011 20:58

also ich hatte noch keine negativen Erfahrungen gemacht, weder im Karate, was ich früher gemacht habe, noch im Aikido. denen ist das einfach egal :wink: ausserdem hab ich bis jetzt nur französische Senseis kennengelernt, Aikido ist hier in der Schweiz sehr von Frankreich inspiriert. was ist denn Kobudo genau? das sagt mir jetzt erst mal gar nichts...

sorry fürs OT :oops:
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon AngeloMerte » 29.06.2011 21:29

Eventuell sollte man das Thema abspalten. Das Hauptproblem ist das modernes Karate , Judo und eben auch Ueshibas Aikido sehr moderne Kampfkünste sind die schnell Verbreitung im westen fanden und so auch schon sehr früh Kontakt zwischen westlern und den betreffenden Kampfkunstlehrern in Japan stattgefunden hat und alleine die Masse an Leuten die alleine hier im Westen Sportarten wie die oben beschriebene ausüben ist schon imens .

Im Kobudo ( oder auch Koryu Bujutsu) schauts eben etwas anders aus . Koryu also alte Schulen stellen quasi die krigerischen Vorläufer der modernen Kampfkünste da. So kommt das Aikido von Ueshiba hauptsächlich aus der Takeda Linie der Daito Ryu Aikijujutsu was wiederum eine Koryu also alte Schule dastellt.

Diese alten Schulen sind meist an bestimmte Lokalitäten gebunden und die Verbreitung ist meist Regional begrenzt . Ich übe Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu . Die Schule wurde vor mehreren hundert Jahren in in Chiba am Katori Schrein gegründet. Es giebt viele Schulen die im Westen kaum bis garnicht bekannt sind und zum Teil nur eine handvoll Schüler hat.

Sehr viele dieser Schulen sind an Tempel gebunden . Zum beispiel die Lanzenkampfschule am Hoso In Tempel oder Kashima Shin Ryu eine Schwertkampfschule .Und jezt kommen

Die Tattoos ins Spiel .Diese Schulen sind mal aufgeschlossener mal ertz traditionell . So giebt es auch Schulen die sich lange geweigert haben überhaupt Westler aufzunehmen .Das Problem bei vielen Japanern ist das nach
nach deren Weltvorstellung ( bei den meisten die ich kenne eine Mischmasch aus Shinto , Buddismus und Konfuzianismus ) der Körper bei der Geburt rein ist und ein Geschenk der Eltern dastellt . Sprich Eingriffe in den Körper z.B Pircings oder Tattoos stellen somit eine Verunreinigung des Körpers da . Die meinen also nicht das du Dreck angesezt hast sondern eher das du spirituell schmutzig bist . Zumal Tattoos zum Teil als Strafe eingesezt wurden zum anderen auch eher ein Zeichen der Unterschicht waren . Also eher bei den Yakuza beliebt aber auch bei Feuerwehrleuten und vor allem Handwerkern . Sprich eigendlich nicht für die Herrn Samurai .

Ich entschuldige mich jezt für den langen Ausläufer aber ich wusste nicht wie ich die Frage in kurtzen Worten beantworten soll.
AngeloMerte
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2011 0:44

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 21:42

Meine Mutter:

"Das Geld! dafür könnte man in den urlaub fahren!"-
ich: "vom tattoo hab ich länger was!"
sie: "Eben. Das ist noch da wenn du im sarg liegst"
ich: "Ich lass mich eh verbrennen. Will nicht das die würmer ihren spaß mit mir haben"
sie: "Das ist makaber! Mag da nicht drüber reden!"


Nächstes Thema:

"Der unterarm??? Kann das nicht wo hin wo es keiner sieht? Was ich wenn du wieder arbeiten gehst?" HÖÖÖ??? Manchmal denke ich sie lebt 1890. Trotzdem hab ich sie lieb!

MEine Oma:

"Wirds schick? Schade das ich zu alt dazu bin! " So cool!!!
Benutzeravatar
lizzie
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.06.2011 14:27

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon upsidedown » 30.06.2011 0:53

@angelomerte: es passiert selten, dass ich an Beiträgen so interessiert hängenbleibe. Man sieht selten Typen, die sich so positiv engagieren, ohne von Ressentiments angetrieben zu sein.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon mfux » 30.06.2011 0:56

@Lizzie: Zu alt? Warum??
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Flexi » 30.06.2011 9:04

Ich hab mir gestern eine Zeitschrift über Tattoos gekauft.
Das hat meine Mutter mitgekriegt (sie weiß nicht, dass ich bereits tätowiert bin) und sie ist erstmal nur schon ausgerastet wegen dieser Zeitung.
Dann gabs halt die üblichen Sprüche von wegen, wie siehst du dann in 30 Jahren aus oder das ist doch sowas von hässlich und abartig.

Das wird noch lustig, wenn ich mich irgendwann einmal oute ^^
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste