(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon ouch » 03.09.2013 13:59

METAHOLIC hat geschrieben:Was habt ihr denn immer für Ärzte? Mir ist sowas noch NIE passiert! Musste mich letztens auch wieder oben komplett entblößen, aber den Arzt hat das wieder mal nicht die Bohne interessiert...

Du Glücklicher! Letztens bei einer neuen Hautärztin (ca. 30 J. alt): Vorgespräch, dann komplett ausziehen. "Oh, sie haben aber viele Tattoos! Wissen sie eigentlich, dass das bei Ihrer (erblichen) Hautkrankheit kontraindiziert ist?!" Ich sagt ihr, das sei mir bekannt, aber dass ich mich seit über 30 Jahren tätowieren lasse, und noch nie Probleme deswegen hatte. Sie laberte mich ne geschlagene Viertelstunde damit zu, was für schreckliche Dinge sie in ihrer Praxis zu sehen bekäme bzgl. Tattoos, und erwähnte jedes exotische Risiko. Ich sagte, es gibt eben gute und schlechte Tätowierer, genau wie bei den Ärzten... (wobei gute Tätowierer leichter zu finden sind).
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon SoupUDR » 03.09.2013 21:44

sooo hier mal meine Erfahrung nach 5 Wochen USA Urlaub :

Kein blöder Spruch, kein abwertendes Gucken, ganz im Gegenteil : Ich wurde noch nie im Leben von so vielen Leuten von Jung bis Alt von schwarz bis weiß angesprochen wie super sie meine Tattoos finden. Besonders natürlich den Bandarm mit Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge drauf.

Obwohl so viele gute Artists aus den Staaten kommen laufen jedoch auch dort 90% der Leute mit Vollgurken und schlechten Tattoos rum. Hab in den 5 Wochen vielleicht 2-3 gute Tattoos gesehen. An jeder Ecke egal wo gibt es Tattoo Studios mit Walk-in und Flash Sets....leider blieb keine Zeit und kein Geld mehr mir endlich mal was von Rich Pineda abzuholen :-( Hoffe der gute Mann kommt irgendwann mal nach Europa...

Und abgesehen davon war der Urlaub auch so ziemlich geil :mrgreen: :mrgreen:
SoupUDR

Beitragvon digital. » 05.09.2013 3:04

^ Das kann ich absolut unterschreiben.
Bin ja zurzeit auch für knapp 7 Wochen in den USA um an der UCLA zwei Sommerkurse zu besuchen. Bisher habe ich noch keinen einzigen dummen Spruch abbekommen. Immer nur sehr nette Kommentare und zwar von den verschiedensten Leuten, aus allen Schichten, vom Anzugträger über die Oma an der Kasse, Rednecks, Beach Bums, Kellner usw. Wenn ich von meiner Wohnung zum Auto gehe, dann rechne ich schon damit, dass ich mindestens von zwei Leuten "I love your ink", "nice tatts!" oder ähnliches zugerufen bekomme. Ich merke auch, dass ich mich traue, mich ganz anders zu kleiden. Ich trage viel öfters Shorts und Tank Tops als in Deutschland, und das ist nicht nur dem besseren Wetter geschuldet :wink: .
Wie SoupUDR schon sagte, ist die Gurkendichte wirklich sehr hoch. Ich kann an einer Hand abzählen wieviele gute Tattoos ich gesehen habe und es trägt so gut wie jeder mindestens ein Tattoo. Leider gibt es eben auch sehr viele unterdurchschnittliche Studios in L.A. Bin gestern Abend mal den Hollywood Boulevard runtergelaufen und jedes vierte Geschäft ist ein Tattoo Studio. Die meisten versuchen neben Tattoos & Piercings, auch Bongs, Pfeifen und anderes Rauchwerkzeug an den Mann zu bringen :?. Da holen sich schon einige ein Souvenir ab, vorallem wenn sie vorher in einer der vielen Bars einen trinken waren.

@SoupUDR: du warst auch in Kalifornien, oder? Hast du eine kleine Rundreise gemacht?
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon METAHOLIC » 07.09.2013 12:15

Da ist es mir aber hier viel lieber! Ich will überhaupt nicht, dass Alle tätowiert sind und mich jeder darauf anspricht...
METAHOLIC

Beitragvon Casso » 07.09.2013 12:27

Bin da voll bei Meta! Wobei die Anzahl der tätowierten Menschen immer weiter ansteigt. Es dauert nicht mehr lange und da sind Menschen ohne Tätowierungen die wahren Exoten. ;)
Casso

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon upsidedown » 07.09.2013 13:54

Es gibt schon son paar Landstriche, die mit ihrer - wenn auch oberflächlich wirkenden - Offenheit den Deutschen überfordern.
upsidedown

Beitragvon Lüssa » 08.09.2013 12:57

Mir sind im Outlet in Metzingen gestern extrem viele tätowierte Menschen begegnet und einige Tattoos sahen auch gar nicht schlecht aus. Hab z.B. ein schönes Traditionalmädel an der Wade von nem Kerl gesehen, sah mir sehr nach nem Werk von Sandra aus.

Meine Eltern und ich hatten vorhin ne kleine Diskussion drüber, woher ich diesen Tattoo- und Piercingfimmel hab:
Mama (ironisch): G. (Vater), vielleicht ist sie ja gar nicht von dir!
Papa: Das vermut ich auch!
Ich: neee, das hab ich von meiner Cousine abgeguckt, ich fand ihre Piercings immer voll schön! (lustigerweise sehen wir ziemlich gleich aus und haben auch die selben Piercings)
Mama: Nee, dein Urgroßvater war bei der Marine und hatte viele Tattoos, von dem hast du das! (Ich hab ihn leider nie kennengelernt, aber auf Fotos hab ich gesehen, dass er die Arme voller Seefahrermotive hatte).

Fand ich sehr cool, meine Eltern sind da zum Glück sehr tolerant, haben mir auch viele Piercings unter 18 erlaubt. Meiner Mama hab ich die FB Seite von Axel gezeigt, bei dem ich nächstes Jahr Termine hab, sie war sehr angetan. Sie will mich auch zum Besprechungstermin begleiten. Papa ist zwar superkonservativ, hätte aber selbst gern ein Tattoo; nur traut er sich nicht so recht. O-Ton: "Tochter, von mir aus kannst du dich vollmalen lassen soviel du willst, aber geh zu nem guten Künstler, man sieht so viele hässliche Tattoos auf der Straße. Und warte bitte mit den sichtbaren Stellen, bis du mal im Berufsleben stehst."
Lüssa

Beitragvon SoupUDR » 09.09.2013 13:46

OT

@digital: Ja war auch in Kalifornien, hab insgesamt ne eher Große Rundreise gemacht ;-) 5 Wochen insgesamt, davon 3 Wochen Westküste.

In genau den Hollywood Tattoo Studios war ich auch drin :-)
SoupUDR

Beitragvon rockkat » 15.09.2013 12:12

vielleicht manchmal ne ganz passende antwort:
ich bin nackt teurer als du angezogen :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 15.09.2013 13:28

:lol: :lol: oh den merke ich mir auf alle Fälle mal :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon CherryBlossom » 25.09.2013 11:05

Meine Schwiegermutter in spe hat sich bei meinem Freund über meine Tattoos ausgelassen.
Ob er denn die Tattoos noch sehen würde, das wäre ja alles total übertrieben und viel zu viel.
Achja, süchtig bin ich auch und ich werde von dem scheiß bestimmt nie wieder loskommen.

Dann meinte sie aber dann noch das ihr meine bestickte Bluse total gut gefallen würde.
Mein Freund hat sie dann netterweise drauf hingewiesen das es keine Stickereien sondern ein Tattoo ist. Da war sie dann ruhig :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon eleison » 25.09.2013 21:42

Haha, die bestickte Bluse war ja dann mal ein klassisches Eigentor. :lol:
eleison

Beitragvon akino » 26.09.2013 17:54

Und vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ich bin seit einiger Zeit schwer coursera.org-abhängig, das ist eine Seite wo (weitgehend amerikanische, weitgehend elitäre) Unis Online-kurse für jederman zu allen erdenklichen Themen veranstalten (kostenlos, unverbindlich und so weiter) und in einem der Kurse gibts einen Prof, der die ersten zwei Videovorlesungen mit Jacket rumsteht und relativ spießig aussieht (Literaturprofessor halt) und in der dritten Vorlesung hat er nur ein T-shirt an und tätowierte Arme :mrgreen:

Kein Prof würde bei uns jemals mit sichtbaren Tattoos in die Vorlesung kommen...
akino

Beitragvon LÖö » 26.09.2013 18:27

Bei mir gab es das schon.
LÖö

Beitragvon Hot Chili » 01.10.2013 17:26

Nix Schlimmes aber lustiges:
Es ist Winter und ich bin gut verpackt mit Schal etc, komme auf die Arbeit (bin die Chefin) und eine junge Praktikantin kommt daher wie ich Jacke und Schal ablege zum Briefing, da sieht sie das Ende des Mantaflügels au dem Schlüsselbein, grosse Augen, " ohh ein Tattoo, das hätte ich von dir nieeeee gedacht" ahe, was sie wohl von mir gedacht hat, war doch etwas zu perplex zu fragen.... Oder wollte die Antwort nicht hören :evil:
Hot Chili

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo