Tattoo mit HIV

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo mit HIV

Beitragvon biohazard82 » 22.08.2010 16:25

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Studio im Raum Augsburg - München, das kein Problem damit hat, mich als HIV-positiven zu tättowieren.

Wäre für Infos - gerne auch per PN - sehr dankbar!

Liebe Grüße

biohazard82
biohazard82

Beitragvon schnari » 22.08.2010 17:17

da gibts einige gute studios. sei einfach von anfang an ehrlich und sag von anfang an bescheid.
vielleicht sagt der ein oder andere nein, aber damit musst du wohl leben.

guck mal hier im studiobereich in den "die besten ihrer zunft"
da sind einige aufgelistet.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 22.08.2010 17:47

Augsburg meiden ....da gibts nix gescheites ^^
Ansonsten arbeit dich über FFB nach München vor !!

Da gibts einige gute und die meisten wurden hier schon genannt.
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon tattoogermane » 22.08.2010 18:26

heikles thema.

ich würde es ablehnen. vor allem, weil man zu viele ängste mit diesen drei buchstaben verbindet und permanent suggeriert bekommt.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon schnari » 22.08.2010 18:30

was mich noch interessiert.

ist bei dir das hiv noch nachweisbar?

gibt ja unterdessen eine therapie die, das hi virus zurückdrängen kann, so dass es nicht mehr nachweisbar ist und man auch ungeschützten verkehr haben kann ohne den anderen anzustecken.

aber wie heiko schon gesagt hat. heikles thema. wie gesagt. sei von anfang an ehrlich und sag was los ist. es ist nur fair deinem tätowierer gegenüber.
er kann nicht mehr als nein sagen. wär viel schlimmer wenn er es nicht wüsste

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Shroomedone » 22.08.2010 20:17

Ablehnen finde ich diskriminierend.

Was soll denn bei einem Tätowierer der normal & sauber arbeitet passieren? Die Blutmenge die für eine Infektion nötig wäre übertrifft alles was beim Tätowieren auftritt.

Außerdem sind sterile Nadeln & Handschuhe am start.

Echt, ne HIV Infektion würd ich glaub ich einfach nicht angeben, gibt ja anscheinend genug die einfach nicht genau über HIV informiert sind und die Lines verwackeln würden....
Shroomedone

Beitragvon schnari » 22.08.2010 20:22

ich find, weil der tättowierer das recht hat über krankheiten bescheid zu wissen. und es ist in seinem empfinden ob er ihn tätowieren möchte oder auch nicht. egal ob das jetzt diskriminierend wirkt.

find so ne einstellung (lieber nix sagen) ehrlich gesagt scheisse.

schnari

Beitragvon tutis78 » 22.08.2010 20:23

Shroomedone hat geschrieben:Echt, ne HIV Infektion würd ich glaub ich einfach nicht angeben

Öhm, Du weißt schon, daß das verdammt verantwortungslos ist, oder?

Natürlich wird steril gearbeitet und natürlich sind Handschuhe am Start, aber es kann immer mal was passieren! Einmal net aufgepasst und versehentlich mit der Maschine durch den Handschuh in den Finger gestochen und schon kann es passiert sein!

Mir liegt es absolut fern, jemanden aufgrund einer HIV-Infektion zu diskreminieren, aber ich kann Heikos Haltung völlig verstehen. Das Risiko ist einfach zu groß!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon trauma55 » 22.08.2010 20:34

naj das risko kann man echt minimieren 3xmal handschuhe dann kommt die nadel auch net so gut durch das gummi....

@Shroomedone
mit verlaub, aber ich möchte doch gerne wissen ob mein gegnüber eine blutübertragende krankheit hat oder nicht. zu meiner eigen sicherheit und zu der meiner kundschaft, sollte man selbst sich bei so einer sache angesteckt haben....
würdest du dich von mir tätowieren lassen wenn ich hiv hätte? einfach so? das ist doch diskriminierend, verdammt nochmal. :evil:

es ist deine pflicht den tätowierer darüber zu informieren, inwieweit du erkrankt bist oder nicht. wenn das zufällig raus kommst das du mich angelogen hättest würde ich dich direkt vom stuhl schmeissen. tattoo fertig oder nicht. ach ja, die dadurch verloren gegangen einnahmen dürftest du trotzdem latzen.

traumatisiert

:shock:
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
trauma55
Professional

Beitragvon Quax » 22.08.2010 20:58

gibt ja unterdessen eine therapie die, das hi virus zurückdrängen kann, so dass es nicht mehr nachweisbar ist und man auch ungeschützten verkehr haben kann ohne den anderen anzustecken.

@Schnari: Es ist zwar richtig, dass mit heutigen Therapiemethoden das HI-Virus soweit eingedämmt werden kann, dass es zumindest zeitweise nicht mehr im Blut der Patienten nachgeweisen werden kann, aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Kein Arzt wird einem Patienten zu ungeschütztem Verkehr raten nur weil die Warscheinlichkeit einer Ansteckung sehr unwarscheinlich ist und ich wäre mir solchen Aussagen in öffentlichen Foren sehr vorsichtig.

@Shroomedone: Wenn ich so Aussagen lese wie "Die Blutmenge die für eine Infektion nötig wäre übertrifft alles was beim Tätowieren auftritt", dann muss ich dir leider sagen, dass du selbst überhaupt keine Ahnung von HIV hast.

Im schlimmsten Fall reicht es vollkommen wenn man sich mit einer Nadel sticht die nur mit Lymphflüssigkeit benetzt ist, da muss gar kein Blut im Spiel sein.

Echt, ne HIV Infektion würd ich glaub ich einfach nicht angeben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man es nicht angibt und es kommt tatsächlich zur Infektion eines Unbeteiligten, dann ist das sogar strafbar.
Quax

Beitragvon Shroomedone » 22.08.2010 22:06

Ich habe sehr oft mit Menschen die infiziert sind Kontakt, mein lieber Quax.

Gerade deshalb ärgern mich solche "Würd ich nicht machen"-Aussagen.

Hier: http://www.bzga.de/infomaterialien/aids ... ds-gefahr/

Die PDF für alle mit achsoviel Ahnung.

Es gibt kein Risiko beim tätowieren!!!
Shroomedone

Beitragvon monkima » 22.08.2010 22:17

Shroomedone hat geschrieben:Es gibt kein Risiko beim tätowieren!!!

.....eine sehr gewagte Aussage von Dir :!:
monkima

Beitragvon Shroomedone » 22.08.2010 22:19

monkima hat geschrieben:
Shroomedone hat geschrieben:Es gibt kein Risiko beim tätowieren!!!

.....eine sehr gewagte Aussage von Dir :!:

Hast Du schon mal etwas von einem einzigen Fall einer Infizierung beim Tätowieren gehört?
Shroomedone

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.08.2010 22:20

Also, das finde ich aber auch.. Bei der von Dir genannten Bröschüre scheint mir im Übrigen eher auf die Gefahr für den Tätowierten abgestellt zu werden, weniger auf die für den Tätowierer.
Zu dem Einfach-die-Klappe-halten-Tip fällt mir wirklich nur wenig ein.. :shock:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 22.08.2010 22:26

Nur weil Du von einer Infizierung beim Tätowieren noch nie was gehört hast, kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, das es das nicht gibt :roll:

Aber das ist hier ja auch gar nicht Thema......
@ biohazard :Ich denke, Du wirst nicht drum rum kommen, bei den Studios direkt nachzufragen, ob sie Dich tätowieren, oder nicht. Es sei denn Du hast Glück und Du bekommst hier ev. direkt von einem Pro ein Angebot.

Ob ein Risiko besteht, oder nicht spielt keine Rolle, jeder Tätowierer hat das Recht zu entscheiden, wen er tätowiert und wen nicht.
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoo