Zebra

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Zebra

Beitragvon drunterdrueber » 16.02.2014 19:17

Im Grunde ja schon, aber wenn ich auf Facebook lese, dass wohl so einige Leute bei der Terminvergabe leer ausgegangen sind, dann besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich für 2015 nichts kriege. Neue Termine vergibt er erst Ende dieses Jahres... vielleicht bin ich dann wieder nicht in Deutschland, oder ich komme beim Anrufen nicht durch oder ich verpenne den Terminvergabetermin (:)) oder.... und wenn ich dann nichts kriege, dann ist fast ein ganzes Jahr einfach so "flöten gegangen"...

vielleicht gibt es ja noch einen mir bisher unbekannen Tätowierer, den ich genauso dufte finde wie den Axel. :) Ich habe mich zwar schon durch einige Studios durchgeklickt, aber womöglich hat ja jemand noch eine Idee.
Ich werde auf jeden Fall auch die Studios aus "Die Besten ihrer Zunft" im Süden besuchen. Oder eben die Stichelei (die liegt wohl bei ca. 4 Monaten Wartezeit)... hach, es ist nicht einfach... :?
drunterdrueber

Beitragvon n8ght » 16.02.2014 20:44

Guck mal, wenn du schon weißt, dass er hier im Forum ist, dann schreib ihm doch einfach mal ne PN und frag ihn mal, wie das denn genau ablüuft und die Chancen fürs nächste Jahr stehen?! Dass du "nicht durch kommst" oder die Terminvergabe verpasst oder schon alle Termine vergeben sind, ist meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach eher unwahrscheinlich - denn selbst die Terminvergabe ist bei Axel ja nicht nur an einem einzigen Tag. :wink:

Aber warum man solche Dinge nicht mal einfach auf dem direkten Weg versucht herauszubekommen, versteh ich eh nicht. Ich bin vllt. gerade auch nur schlecht gelaunt (und entschuldige mich im Vorfeld dafür!), aber hier kommen immer Leute ins Forum und wollen bei Allem und Nichts Hilfe. Erst das Tattoo, dann der Tätowierer, dann gibt man Tipps, nie ist irgendwas Recht, erst nicht das richtige Tatoo(motiv), dann ist der vorgeschlagene Tätowierer zu weit weg, zu teuer, zu lange im Vorfeld ausgebucht und dann sollen wir hier neue Vorschläge machen. Ich bin es gerade Leid. Wie gesagt, sorry, dass es dich jetzt gerade trifft, aber....................... HMPF! :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon drunterdrueber » 17.02.2014 6:59

Hallo n8ght,

ich lese hier schon sehr lange im Forum mit und verstehe sehr gut, was du meinst. Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich hier eine Komplettbetreuung von A bis Z erwarte, dann entschuldige ich mich dafür! Ich als absoluter Tattoo-Laie und -Neuling will einfach nur von eurer Expertise profitieren, um am Ende ein Kunstwerk auf dem Körper zu haben, mit dem ich auch ein Leben lang glücklich bin. Bevor ich hier gelesen habe, waren mir diese riiiiieeesigen Qualitätsunterschiede bei den Studios z.B. gar nicht bewusst.

Beim Axel habe ich mich noch nicht gemeldet, weil auf seiner Homepage explizit steht, dass man keine E-Mail-Anfragen schicken, sondern anrufen soll. PN im Forum ist für mich das gleiche wie E-Mail. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt, wenn einen Leute ständig anschreiben, wenn man schon extra darauf hinweist, dass sie einfach anrufen sollen (zumal die Termine für dieses Jahr schon vergeben sind). Anrufen konnte und kann ich bislang nicht sinnvoll, da ich im Ausland bin. Das hole ich aber nach, wenn ich wieder zurück bin.

Für 2014 waren die Termine anscheinend innerhalb von 1,5 Stunden vergeben! Auf Facebook ist ein Kommentar von einer Dame, die erst beim 137. Anruf durchgekommen ist. Und einer hatte die gesamten 1,5 Stunden nur Belegtzeichen. Also: Axel ist einfach viel zu begehrt :) und ich finde es daher gar nicht soooo unrealistisch, dass man am Ende dann doch ohne Termin dasteht. Daher ist meine Frage nach einem anderen guten Comic-Artist einfach nur als Plan B zu sehen.

Im Übrigen finde ich, dass ihr hier im Forum eine super Hilfe bietet und das Ganze auch ausgezeichnet moderiert. Genau deshalb habe ich mich ja hier und nicht irgendwo anders angemeldet.

Hui, das war jetzt ganz schön viel Text... sorry.
drunterdrueber

Beitragvon wolfpaec73 » 17.02.2014 8:04

n8ght hat geschrieben: -denn selbst die Terminvergabe ist bei Axel ja nicht nur an einem einzigen Tag. :wink:

Doch. Und für 2014 war sie schon.

Nichtsdestotrotz: wenn dir sein Stil gefällt, würde ich warten und hoffen auf die nächste Terminvergabe. Aus eigener Erfahrung sei dir gesagt: es lohnt sich!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon drunterdrueber » 05.03.2014 17:16

Ich bin's noch einmal. :)

Nachdem meine Gedanken nun immer mehr um das Thema Tattoo ihre Kreise gezogen haben, ist mir kürzlich DAS Motiv schlechthin vor dem geistigen Auge umhergehüpft.

Ein Papierboot auf dem Wasser. Am Heck sitzt lässig ein Zebra (evtl. ganz cool mit Sonnenbrille), das das Ruder bedient. Am Bug steht ein Känguru, das mit dem Fernglas nach Land Ausschau hält (evtl. mit Babykänguru im Beutel, das ebenfalls ein Fernglas vor seine Augen hält). Das Boot soll als Muster die weißen und blauen Rauten des bayrischen Wappens tragen.

Das Ganze soll im Comic Stil gestochen werden und - wenn das von der Platzierung her Sinn macht - auf die Wade.

Nun bin ich nach wie vor auf der Suche nach DEM Künstler dafür. Ich hatte zwar Tom Lennert auf der ersten Seite dieses Threads eher noch ausgeschlossen, aber nachdem ich gerade die bunten Viecher auf dem Arm von "pupskuh" gesehen habe, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Auf der Liste steht ebenfalls der Axel.
Und im Tattoo Village Rottenburg wollte ich nachfragen, ob da auch jemand Comic sticht (das wäre von der Entfernung äußerst komfortabel und finde die Qualität von den gezeigten Sachen auch super).

Jetzt noch einmal gezielt die Frage an euch: Könntet ihr euch für mein Projekt noch jemanden vorstellen??
Würde mich über Tipps sehr freuen!
drunterdrueber

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.03.2014 18:18

Also, Tom Lennert oder Andy Knospe wären hier auch meine ersten Adressen. Dennis vom Nightcrawler wäre auch noch jemand, an den ich hier denken würde.
Aaaaber wenn Du mal über die Landesgrenzen hinaus denken möchtest:
Frank La Natra, Tanane Whitfield, Timmy B., Victor Chil, Jesse Smith, Jee Sayalero usw...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon drunterdrueber » 06.03.2014 10:54

Danke für die Vorschläge. Über die Landesgrenze wäre schon denkbar, aber die USA sind dann allerdings doch etwas weit... ;)

Ich werde meine Idee mal an Tom schicken und wenn es bei ihm nicht klappt, versuche ich einen Termin für 2015 beim Axel zu ergattern.
Das Ergebnis, wenn es dann irgendwann unter der Haut ist, kommt natürlich hier in den Scout!
drunterdrueber

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.03.2014 13:45

aber die USA sind dann allerdings doch etwas weit...

Conventionbesetzungen beobachten... ;-)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive