Hallo n8ght,
ich lese hier schon sehr lange im Forum mit und verstehe sehr gut, was du meinst. Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich hier eine Komplettbetreuung von A bis Z erwarte, dann entschuldige ich mich dafür! Ich als absoluter Tattoo-Laie und -Neuling will einfach nur von eurer Expertise profitieren, um am Ende ein Kunstwerk auf dem Körper zu haben, mit dem ich auch ein Leben lang glücklich bin. Bevor ich hier gelesen habe, waren mir diese riiiiieeesigen Qualitätsunterschiede bei den Studios z.B. gar nicht bewusst.
Beim Axel habe ich mich noch nicht gemeldet, weil auf seiner Homepage explizit steht, dass man keine E-Mail-Anfragen schicken, sondern anrufen soll. PN im Forum ist für mich das gleiche wie E-Mail. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt, wenn einen Leute ständig anschreiben, wenn man schon extra darauf hinweist, dass sie einfach anrufen sollen (zumal die Termine für dieses Jahr schon vergeben sind). Anrufen konnte und kann ich bislang nicht sinnvoll, da ich im Ausland bin. Das hole ich aber nach, wenn ich wieder zurück bin.
Für 2014 waren die Termine anscheinend innerhalb von 1,5 Stunden vergeben! Auf Facebook ist ein Kommentar von einer Dame, die erst beim 137. Anruf durchgekommen ist. Und einer hatte die gesamten 1,5 Stunden nur Belegtzeichen. Also: Axel ist einfach viel zu begehrt

und ich finde es daher gar nicht soooo unrealistisch, dass man am Ende dann doch ohne Termin dasteht. Daher ist meine Frage nach einem anderen guten Comic-Artist einfach nur als Plan B zu sehen.
Im Übrigen finde ich, dass ihr hier im Forum eine super Hilfe bietet und das Ganze auch ausgezeichnet moderiert. Genau deshalb habe ich mich ja hier und nicht irgendwo anders angemeldet.
Hui, das war jetzt ganz schön viel Text... sorry.