hier kommt wieder einer dieser Threads "Hilfe! wie? was? wann? wo?".

Ich lese nun schon seit über einem Jahr hier in dem Forum und bin ganz begeistert, was eure Kreativität und Expertise angeht. Deswegen die Hoffnung, dass ich mit eurer Hilfe DAS Motiv und die richtige Stelle dafür finde. Im Grunde habe ich einigermaßen konkrete Vorstellungen, finde die aber noch etwas schnöde und langweilig.
Wie der Titel schon sagt, hätte ich als Motiv gerne ein Zebra. Es steht stellvertretend für mein größtes Hobby: das Reisen, die Dinge, die ich durch Reisen und Auslandsaufenthalte gelernt habe sowie die besonderen Menschen, die ich kennengelernt habe. Warum gerade ein Zebra diese Dinge für mich ausdrückt, würde den Rahmen sprengen.

Unsicher bin ich mir über den Stil des Ganzen und die genaue Darstellung.
- Kopf oder ganzes Vieh? Nur der Kopf sieht vielleicht zu abgehakt aus? Andererseites würde mir das ermöglichen, dass sich die Streifen des Tieres "verselbstständigen". Finde das eine ganz nette Idee (etwa so wie im Anhang, nur nicht so tribal-mäßig)
- Der besondere "Pep": Eine Idee wäre es, die Streifen mit Schriftzügen zu gestalten. Ich dachte da an jene Alphabete, die ich auch tatäschlich lesen kann (Latein, koreanisch, singhalesisch und tamil). Allerdings bin ich mir unsicher, ob das dann auch gut aussieht, weil die Schriften ja doch sehr unterschiedlich sind (s. angehängte Bilder). Das würde aber den internationalen Aspekt des Motivs noch schön betonen.
- 3D: Bei den Fotos ist auch noch eine Skizze dabei, bei der das Zebra 3D-mäßig gezeichnet ist. Das finde ich auch recht reizvoll, frage mich aber, ob man das am Körper gut umsetzen kann.
- Körperstelle: Das Tattoo soll auf jeden Fall irgendwo sitzen, wo ich es leicht verstecken kann. Ich könnte mir z.B. gut die Oberkörperseite (Rippen) oder Hüfte/Leiste vorstellen. Schulter ist ansich auch nicht schlecht, aber da finde ich es schade, dass ich das (ohne Spiegel) selber nicht sehen kann.
Ok, ich will für den Anfang keinen Roman schreiben und würde mich freuen, wenn ihr fleißig loskommentiert!

PS: Huch, jetzt sind die Anhänge in der falschen Reihenfolge. Naja, ihr erkennt ja, was Zebra und was Schrift ist.

[Edit: habe mal die Schrift-Beispiele rausgenommen, damit es übersichtlicher ist)