Zebra

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zebra

Beitragvon drunterdrueber » 07.02.2014 12:46

Hallo liebe Leute,

hier kommt wieder einer dieser Threads "Hilfe! wie? was? wann? wo?". :)

Ich lese nun schon seit über einem Jahr hier in dem Forum und bin ganz begeistert, was eure Kreativität und Expertise angeht. Deswegen die Hoffnung, dass ich mit eurer Hilfe DAS Motiv und die richtige Stelle dafür finde. Im Grunde habe ich einigermaßen konkrete Vorstellungen, finde die aber noch etwas schnöde und langweilig.

Wie der Titel schon sagt, hätte ich als Motiv gerne ein Zebra. Es steht stellvertretend für mein größtes Hobby: das Reisen, die Dinge, die ich durch Reisen und Auslandsaufenthalte gelernt habe sowie die besonderen Menschen, die ich kennengelernt habe. Warum gerade ein Zebra diese Dinge für mich ausdrückt, würde den Rahmen sprengen. ;)

Unsicher bin ich mir über den Stil des Ganzen und die genaue Darstellung.

- Kopf oder ganzes Vieh? Nur der Kopf sieht vielleicht zu abgehakt aus? Andererseites würde mir das ermöglichen, dass sich die Streifen des Tieres "verselbstständigen". Finde das eine ganz nette Idee (etwa so wie im Anhang, nur nicht so tribal-mäßig)

- Der besondere "Pep": Eine Idee wäre es, die Streifen mit Schriftzügen zu gestalten. Ich dachte da an jene Alphabete, die ich auch tatäschlich lesen kann (Latein, koreanisch, singhalesisch und tamil). Allerdings bin ich mir unsicher, ob das dann auch gut aussieht, weil die Schriften ja doch sehr unterschiedlich sind (s. angehängte Bilder). Das würde aber den internationalen Aspekt des Motivs noch schön betonen.

- 3D: Bei den Fotos ist auch noch eine Skizze dabei, bei der das Zebra 3D-mäßig gezeichnet ist. Das finde ich auch recht reizvoll, frage mich aber, ob man das am Körper gut umsetzen kann.

- Körperstelle: Das Tattoo soll auf jeden Fall irgendwo sitzen, wo ich es leicht verstecken kann. Ich könnte mir z.B. gut die Oberkörperseite (Rippen) oder Hüfte/Leiste vorstellen. Schulter ist ansich auch nicht schlecht, aber da finde ich es schade, dass ich das (ohne Spiegel) selber nicht sehen kann.

Ok, ich will für den Anfang keinen Roman schreiben und würde mich freuen, wenn ihr fleißig loskommentiert! :)

PS: Huch, jetzt sind die Anhänge in der falschen Reihenfolge. Naja, ihr erkennt ja, was Zebra und was Schrift ist. ;)

[Edit: habe mal die Schrift-Beispiele rausgenommen, damit es übersichtlicher ist)
Dateianhänge
3ddraw04.jpg
3D
3ddraw04.jpg (64.82 KiB) 5407-mal betrachtet
zebraletters.jpg
Schriftstreifen
zebraletters.jpg (227.88 KiB) 5407-mal betrachtet
Zebra-Wandtattoo-Tapeten-Deko.jpg
Fliehende Streifen
Zebra-Wandtattoo-Tapeten-Deko.jpg (26.16 KiB) 5407-mal betrachtet
Zuletzt geändert von drunterdrueber am 05.03.2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
drunterdrueber

Re: Zebra

Beitragvon wolfpaec73 » 07.02.2014 14:39

Stichwort Zebra: warum nicht einfach das entsprechende Körperteil in "Zebraoptik" verschönern? Kürzlich geisterte da so was durchs Facebook, mal sehen ob ich es wieder finde.

edit: hier, sogar mit 3D-Effekt
Dateianhänge
zebra arm.jpg
zebra arm.jpg (4.8 KiB) 5379-mal betrachtet
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon skailine » 07.02.2014 15:01

Ein User hier besitzt ein Zebra Tattoo im Comic Stil (wenn ich zeit habe Suche ich das Bild mal raus).
Das hat mir sehr gut gefallen! Möchtest du denn nur das Zebra oder auch noch was drumherum ? Ich kann mir gut vorstellen dass man aus deinen Ideen und deiner Intention ein schönes Konzept machen kann

Edit: hier der thread zu dem Zebra: viewtopic.php?t=29670

Leider keine Bilder vom fertigen Motiv :/
skailine

Beitragvon Sib27 » 07.02.2014 15:39

Valentin Hirsch aus Berlin hat letztens ein schönes Zebra gestochen.
Viellt wär er was für dich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1391780293.302594.jpg
ImageUploadedByTapatalk1391780293.302594.jpg (70.21 KiB) 5354-mal betrachtet
Sib27

Beitragvon niiki » 07.02.2014 20:17

Ich find deine 3d Vorlage ziemlich cool, bzw deine Ideen überhaupt. Da würd ich rein interessehalber auch gern wissen ob das auf Haut möglich ist (das 3D)?
niiki

Beitragvon drunterdrueber » 08.02.2014 13:31

Hallo in die Runde,

Danke für die Vorschläge.

Nur ein Zebramuster kommt für mich nicht in Frage. Spricht mich einfach nicht an.

Über das Comic-Zebra bin ich tatsächlich schon gestolpert und finde es auch ziemlich knuffig. Da könnte man sicherlich mit Hintergrund bzw. "Begleit-Details" auch noch ein bisschen was unterbringen.

Das realsitische Zebra sieht wirklich gut aus - allerdings fehlt mir da das Peppige / Besondere. Ist halt doch "nur" ein Zebra. Das bringt mich auch wieder zu der Sache mit den Alphabeten. Meint ihr, dass sich da was vernünftiges machen lässt mit Wörtern an Stelle der Streifen? Da bräuchte man aber wahrscheinlich recht viel Platz, oder?

Freue mich auf weiteren Input. :D
drunterdrueber

Beitragvon monkima » 08.02.2014 14:08

wie Du richtig erkannt hast, das bräuchte sehr viel Platz.
meine Befürchtung wäre, dass die Worte, da wo sie im Streifen immer schmaler werden, zusammenlaufen....ich würde es Dir nicht empfehlen.
monkima

Beitragvon wirk-licht » 08.02.2014 17:32

3D sieht ja auch nicht aus jedem Blickwinkel wie 3D aus...
Zum Zebra gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Schriften als Hintergrund zu nutzen..
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Guest » 08.02.2014 23:39

Das finde ich ganz interessant:

Bild

Bild
Guest

Beitragvon drunterdrueber » 10.02.2014 6:50

Ok, den Gedanken mit den Schriften schiebe ich mal beiseite... am meisten liebäugel ich tatsächlich mit dem Comic-Stil und würde das Zebra gerne noch mit ein, zwei anderen Dingen verbinden. Einmal mit meiner Heimat (München, Bayern, Deutschland, wie auch immer), weil ich da nunmal verwurzelt bin. Und als zweites mit Australien, weil das vor vielen Jahren der Anfang meines Globetrotter-Daseins war. Da könnte ich mir Opernhaus und Harbour Bridge im Hintergrund vorstellen. Oder ein Känguru, das sich zum Zebra gesellt...
Dann das Känguru noch in Lederhosen gepackt und schwubbs schon habe ich alles drei. ;) Man kann ja auch was Witziges aus dem Känguru-Beutel linsen lassen. Nur was?

@Christine: Das erste Zebra gefällt mir nicht so richtig. Aber mich würde interessieren an welcher Körperstelle das sitzt. Kann das jemand erkennen?
Das zweite gefällt mir gut, ist aber viel zu groß...
drunterdrueber

Beitragvon n8ght » 10.02.2014 12:05

Grundsätzlich sollen die hier gezeigten Zebras ja auch nur zur Inspiration dienen - also bitte nicht ausdrucken, damit zum Tätowierer gehen und sagen "Genau so!".

Wenn du mit dem Comicstil liebäugelst, würde ich dir den Herrn Lennert vorschlagen - vor Allem weil der immer schön die persönliche Note in seine Tattoos mit einbringen kann. klick

Oder den Axel - hier im Forum auch als thINK unterwegs. klick. Der macht auch gerne so individualisierte Comicviecher (da gibt es einige hier im Forum im Show Your-Bereich)

Ich denke, du bist an dem Punkt, wo du alles weitere mit dem Tätowierer besprechen solltest, für den du dich entscheidest. Der ist im besten Falle ja auch kreativ und kann dann je nach Größe und Körperstelle gucken, was man noch alles einbauen kann.

Ein Zebra in Lederhosen finde ich übrigens ziemlich lustig. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon drunterdrueber » 12.02.2014 7:30

Hallo n8ght,

oh, keine Sorge, kopieren werde ich auf gar keinen Fall! Ich wollte mit den Kommentaren zu den eingestellten Tattoos auch nur zeigen, was ich mir vorstelle und was ich mir nicht vorstelle - in Bezug auf Motiv, Größe und Positionierung.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es im Comic-Stil gestochen werden soll. Ich habe da auch tatsächlich schon mit Axel geliebäugelt. Andere Ideen waren die Stichelei in Würzburg oder Sandra in Rottenburg (die ist ja auch hier im Forum unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich bin im Süden der Republik (München bzw. Tübingen) - da wäre Tom dann ein gutes Stückchen weit weg. Seine Werke finde ich handwerklich zwar sehr ansprechend, aber vom Stil her gefallen mir Tattoos von Axel und der Stichelei (ganz subjektiv) besser. Wenn es im Süden solche Top-Artists gibt, dann würde ich nur ungerne bis Sachsen zuckeln.

Vielen Dank für deine Tipps.
drunterdrueber

Beitragvon Curandera » 13.02.2014 21:21

ich weiss jetzt nicht ob das so der stil ist der Dich anspricht (und die Dame ist auch etwas weiter weg), aber die sachen von Freulein Fux sind auch sehr schön.

https://www.facebook.com/dasfreuleinfux?fref=ts
Curandera

Beitragvon drunterdrueber » 16.02.2014 16:28

Wenn ich gerade nichts durcheinander werfe (Axel = thINK = Black'n'Grey Connection, oder?), dann ist der gute Herr für 2014 schon komplett ausgebucht :0 :cry:

Hättet ihr noch weitere Empfehlungen für Comic in BaWü oder Bayern, wo man evtl noch an einen Termin dieses Jahr kommen könnte? (Ich bin ab Anfang März wieder in Deutschland und könnte dann entsprechende Studios besuchen und Termine vereinbaren.)

PS: Freulein Fux spricht mich nicht so direkt an. Aber trotzdem Danke für den Link!
drunterdrueber

Beitragvon n8ght » 16.02.2014 18:41

Ja, thINK = Axel = Black'n'Grey Connection = 2014 ausgebucht = sind doch nur noch gut 10 Monate bis 2015 = genug Zeit, um Geld zusammenzusparen = kein Grund, jemand anderes zu suchen, wenn du ih gut findest = Toptätowierung abholen = im besten Fall ein Leben lang glücklich mit eben jener sein.

Just my 2 cent. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Nächste

Zurück zu Tattoomotive