Würdet ihr euch die Haut abziehen lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

also..

Beitragvon *Jade* » 02.08.2006 19:19

..ich möchte nicht in der "körperwelten-ausstellung" landen..
*Jade*

Beitragvon Boo » 02.08.2006 19:50

Hi Hoschte,

klar kann ich verstehen, wenn dir das aufstößt, aber ein Scherz ist das nicht. Habe heute noch mit einer Kollegin darüber diskutiert, sie vertritt eher deine/eure Meinung und ist völlig dagegen. Für die Familie könnte sie sich eine Organspende vielleicht noch vorstellen, aber ansonsten möchte sie doch auf die "Unversehrtheit des Körpers" bestehen können, wäre also völlig gegen eine gesetzliche Regelung und klar respektiere ich es! Eine andere Kollegin aus Österreich sagt, sie machen sich da gar keine Gedanken mehr, da es eh gesetzlich geregelt ist... Da kann man nix machen, der eine so, der andere so. Ich fänd's gut, wenn's bei uns auch so wäre, aber ich habe auch keine paranoiden Krankenhauserfahrungen wie einige hier, vielleicht würde ich das dann auch anders sehen... :( *schulterzuck*
Hoffen wir einfach auf einen "normalen" Gang der Dinge und ein gesundes Leben!
Boo

Beitragvon Phoenix » 02.08.2006 20:42

Boo

Ich denke, dass kein Mensch der Welt das Recht hat, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.

Ich bekomme schlechte laune bei Kommentaren wie diesen.

Ich töte nicht weil ich nicht spende, ich nehme keinem das leben.

und unterlassene hilfeleistung ist das für mich bestimmt nicht.
Weil ich binn ja garnicht da, und unter generalverdacht lasse ich mich nicht stellen.

Ansonsten. Ich gebe auch zu viel gezahltes an der kasse zurück und gefundene portmonais und telefone....ich binn kein schlechter menschen verachtender mensch.

Aber ich und zwar nur ich habe das recht über mich zu bestimmen, zumindest was meine organe und sekrete an geht.
Fremdbestimmt werde ich (jeder) schon genug.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon *Jade* » 02.08.2006 20:53

*zusimmendzunick*

zudem weiss ich nicht, was selbstverständlichkeiten, wie fundsachen abgeben, geld zurückgeben und diverses erwähntes mit christlichkeit zu tun haben, das gehört für mich zum normalen menschenverstand, aber das ist wohl wieder stuff für ein anderes thema...

ich möchte im übrigen nicht beschnitten werden, wenn ich tot bin..

leben und leben lassen/ jedem das seine.. :idea:
*Jade*

Beitragvon Boo » 02.08.2006 21:22

Hm, so schnell wird man falsch verstanden! :shock: :wink:

Ich habe heute erst den ganzen Thread gelesen und es ging auch um Todesstrafe (es sind ja mehrere Topics in diesem Thread), darauf bezog sich mein Kommentar bzgl. "meiner Ansicht nach hat niemand das Recht zu töten". Hat NIX damit zu tun, dass ich jemandem unterstelle, er würde töten, wenn er nicht spendet! NO! Ich bin doch nicht irre! :shock:

Meine eigene - vielleicht naive - christliche Meinung... da bezog sich "christlich" lediglich und ausschließlich auf meine Einstellung, dass ich z. B. glaube, dass es nach dem Tod noch was gibt, während hier auch einige Atheisten vertreten sind.

Ansonsten sehe ich die genannten Dinge auch für selbstverständlich und bewerte danach nicht meine Umgebung, ICH gebe nur generell gern und daher ist es für MICH auch generell kein Problem wenn ich über Organspende nachdenke.

Natürlich sollten das alles selbstverständliche Dinge sein (Handy und Co.) und hat nix mit besonders christlich zu tun. Mit christlich wollte ich nur klarstellen, dass ich z. B. an Gott glaube. Das war wohl ein Missverständnis und zu viele Themen auf einmal...

Und ganz sicher lasse ich jedem seine Meinung! :D Übrigens auch ohne direkt schlechte Laune zu bekommen aber ich denke, Phoenix, du hast mich nur falsch verstanden. :oops: Ich be-/verurteile hier ganz sicher NIEMANDEN, wenn er das nicht machen würde (Organ- oder Blutspende oder was auch immer), das kannst du auch rauslesen. Ich unterstelle ganz sicher niemandem sonst, dass er "tötet" wenn er keine Organe spendet!!!

Mit meiner Kollegin bin ich ja auch super befreundet und kann ihren Standpunkt verstehen. Für MICH PERSÖNLICH wäre es unterlassene Hilfeleistung, meine Organe nicht zu spenden. Das kann wirklich jeder sehen wie er mag... Und das ist meine Meinung, ich hoffe, das ist okay? Weil, wenn ich es doch so sehe, kann ich es mir doch für alle wünschen? Dass es so nie kommen wird, ist wohl klar! :?
Zuletzt geändert von Boo am 02.08.2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Boo

Beitragvon *Jade* » 02.08.2006 21:34

ich bin kein atheist, ich glaube halt nur nicht an gott.

hoffe du fühltest dich von mir nicht "angegriffen", war auf jeden fall nicht als angriff ausgelegt, war nur meine meinung dazu.

wünsch dir nen schönen abend :wink:
*Jade*

Beitragvon Boo » 02.08.2006 21:41

Nä, bin ganz sicher nicht böse! Fühl mich nicht so schnell angegriffen! :D Außerdem war's vielleicht missverständlich ausgedrückt... Ich möchte auch ganz sicher niemanden angreifen!

Wünsch dir auch einen schönen Abend!

Eigentlich find ich das Forum eben genau deswegen so spitze, weil's hier nie so richtig eskaliert!
Boo

Beitragvon Cassie115 » 02.08.2006 22:05

Moin Boo
Um mal Das Gesetzliche aufzufassen: für mich Persönlich hat der Staat jetzt schon mehr als genug rechte, Mein Körper ist MEIN Körper, da hat der Staat nichts dran zu suchen oder drüber zu bestimmen (Weswegen ich übrigens auch ein Stiller Befürworter der Aktiven Sterbehilfe bin).
Um es auch mal auf Religiöse ebene zu bringen, es gibt Religionen für die Kämme Organspende nicht in frage, weil der Körper im Nächsten Leben, oder in dem was danach kommt, noch benötigt wird. Auch das wäre ein grund warum ein Sollches Gesetzt für mich absolut unhaltbar wäre. Obwohl ich zu keiner Religion gehöre (Wissenschaftliche Weltanschauung, ich lass mich überraschen), und auch Organe Spenden würde.

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Gladiator » 03.08.2006 2:57

*Gutenacht Geschichte*

Intensivstation Intern 1999 22:15

Mädchen 19 Jahre, Russin, Zustand nach Verkehrsunfall. Mädchen kommt über die Notaufnahme in die Intensiv. Äusserlich keine Verletzungen. Komatös, Reflexe vorhanden. Kreislauf durch Infusionen stabilisiert. Oberarzt nimmt Pat. auf.

23:45 Patientin hat eine schlechte Sauerstoffsättigung im Blut. OA entscheidet um 00:10 Intubation. Patientin wird auf die Anästesie Intensiv verlegt und intubiert. Praktikantin kontrolliert alle Werte, verabreicht die vorgeschriebenen Medikamente. Sättigung wieder im Normbereich.

00:50
Pat. beginnt zu krampfen. Praktikantin holt OA. OA spritzt Valium, Krämpfe lassen nach. Praktikantin fragt warum keine Computertomograhie gemacht wurde?? OA schnautzt Praktikantin an...
1:30 Praktikantin ist mit Pat. wieder allein im Zimmer. Praktikantin beginnt Pat. abzutasten. Bauch /Brustkorb o.B. Extremitäten o.B. Praktikantin hebt den Kopf zum Abtasten an. Fasst in eine schwammige Masse unter den langem schwarzen Haar. Äusserlich ist keine Verletzung sichtbar. Praktikantin tastet kompletten Kopf ab. Nur der Hintkopf ist schwammig. Verdacht auf Schädelbruch! Praktikantin alamiert Diensthabenden OA.
2:25 OA kommt, tastet und diagnostiziert ein Hämatom am Hinterkopf. Praktikantin wird wieder angeschnauzt... die weitere Nacht verlief den Umständen entsprechend.
6: 00 Praktikantin hat Dienstschluß.
18:00 Praktikantin Dienstbeginn.
Patentin aus der Nacht wurde in ein anderes Zimmer verlegt. Prakt. kuckt nach der Pat. obwohl diese Box nicht unter dem Aufgabenbereich der Prakt. fällt. Pat. liegt im Bett, wie am Morgen. Prakt. greift sich die Unterlagen: Eintrag: 14:10 Computertomo Diagn. schweres Schädelhirntrauma. 15:15 Drainage gelegt. 17:10 Hirntod.
20:30 Pathologe aus München kommt und bestätigt Hirntod. 23:12 Patentin wird ausgeräumt. Angehörige nicht ermittelbar...Organspendeausweis sowie Volljährigkeit gegeben!!

Praktikantin wird der Fall schön geredet (weil Prakt. sind ja doof) und mehrmals an die Schweigepflicht sowie die Folgen bei Verletzung der Schweigepflicht erinnert.

Ich habe aus Einsicht, nichts gegen das System getan und geschwiegen. Ich sehe heute noch das Mädchen vor mir...sowie manch andere.

War 6 Wochen auf Station! Kann Euch aus diesen 6 Wochen noch drei "Gute Nachtgeschichten" erzählen!

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2006 7:18

Mir ist schlecht.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 03.08.2006 7:59

Mir auch. Aber so wird das wohl oft sein. Traurig aber wahr. :evil:
Hoschte

Beitragvon yassi » 03.08.2006 8:32

tja, solche stories kann wohl jeder erzählen, der mal hinter die kulissen eines krankenhauses/einer pathologie blicken durfte, ich inclusive.

allerdings denke ich, das ist eine katze, die sich in den schwanz beißt. wird das ganze über organspendeausweise (zustimmungsregelung) geregelt, gibt's zu wenig spender - da organspendeausweis holen ja mit aufwand verbunden ist. gibt's zu wenig spender, wird umso unethischer versucht an organe zu kommen, und die überlebenschancen für potentielle organspender (= fast niemand) sinken.

ist das ganze über eine widerspruchsregelung gelöst, gibt's mehr organe und die überlebensschancen für potentielle organspender (= fast jeder) sind nicht signifikant niedriger als die der nicht-spender.

allerdings bin ich der meinung, jeder sollte selbst entscheiden, was nach seinem tod mit seinen organen passiert. wenn jemand, aus welchen gründen auch immer, nicht spenden will - seine sache. das ganze ist weder unterlassene hilfeleistung (kann's rein rechtlich auch gar nicht sein) noch unethisch oder moralisch verwerflich.

4 fälle von mutmaßlichem "sterben lassen für organe" in 6 wochen? heftig. klingt nach sauerei im ganz großen stil.

nun noch eine persönliche frage, bitte nimm's mir nicht krumm, musst auch nicht anworten wenn du nicht willst. würde mich halt interessieren.

Ich habe aus Einsicht, nichts gegen das System getan und geschwiegen

einsicht, dass man das system nicht ändern kann?
einsicht, dass "götter in weiß" sowieso immer recht haben?
einsicht, dass es dir selbst nicht so gut bekommen könnte, etwas dagegen zu tun?
oder ... ?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon *Jade* » 03.08.2006 18:15

üble geschichte....

was anderes: schlagwort legeler/ illegaler organhandel....

oder lieber neues thema..?!
*Jade*

Beitragvon Gladiator » 03.08.2006 18:56

Aus Einsicht nichts dagegen tun zu können. Das System ist mächtiger als man denkt. Hab da mal sowas ähnliches angeleiert.
Rettungsdienst/Staatsanwaltschaft/Medien am Ende stand das Präsidium und die wußten zuverhindern, das der Staatsanwalt Klage erhebt. 12 unabhängige Zeugen haben in diesem Fall nichts bewirkt.Da hast Du trotz Beweise, null Chancen. Und anschließend mußt Du mit (Be)Drohungen leben können. Was mit Kidis immer schwierig ist.

Soviel dazu. Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Chefkoch » 03.08.2006 20:05

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber wenn ich da an Goldie von Thurn und Taxis denke, habe ich auch eher ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Zwei passende Herzen innerhalb weniger Tage und Geld spielt keine Rolle?

Manche sind wahrscheinlich doch ein bißchen gleicher. :?

Zum Blutspenden gehe ich ab und zu, aber zu einem Organspendeausweis habe ich mich bis jetzt noch nicht überwinden können.

Und meine Haut wird mit mir verfaulen, weil Tribal will ja sonst eh keiner haben. :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo