Hm, so schnell wird man falsch verstanden!
Ich habe heute erst den ganzen Thread gelesen und es ging auch um Todesstrafe (es sind ja mehrere Topics in diesem Thread), darauf bezog sich mein Kommentar bzgl. "meiner Ansicht nach hat niemand das Recht zu töten". Hat NIX damit zu tun, dass ich jemandem unterstelle, er würde töten, wenn er nicht spendet! NO! Ich bin doch nicht irre!
Meine eigene - vielleicht naive - christliche Meinung... da bezog sich "christlich" lediglich und ausschließlich auf meine Einstellung, dass ich z. B. glaube, dass es nach dem Tod noch was gibt, während hier auch einige Atheisten vertreten sind.
Ansonsten sehe ich die genannten Dinge auch für selbstverständlich und bewerte danach nicht meine Umgebung, ICH gebe nur generell gern und daher ist es für MICH auch generell kein Problem wenn ich über Organspende nachdenke.
Natürlich sollten das alles selbstverständliche Dinge sein (Handy und Co.) und hat nix mit besonders christlich zu tun. Mit christlich wollte ich nur klarstellen, dass ich z. B. an Gott glaube. Das war wohl ein Missverständnis und zu viele Themen auf einmal...
Und ganz sicher lasse ich jedem seine Meinung!

Übrigens auch ohne direkt schlechte Laune zu bekommen aber ich denke, Phoenix, du hast mich nur falsch verstanden.

Ich be-/verurteile hier ganz sicher NIEMANDEN, wenn er das nicht machen würde (Organ- oder Blutspende oder was auch immer), das kannst du auch rauslesen. Ich unterstelle ganz sicher niemandem sonst, dass er "tötet" wenn er keine Organe spendet!!!
Mit meiner Kollegin bin ich ja auch super befreundet und kann ihren Standpunkt verstehen. Für MICH PERSÖNLICH wäre es unterlassene Hilfeleistung, meine Organe nicht zu spenden. Das kann wirklich jeder sehen wie er mag... Und das ist meine Meinung, ich hoffe, das ist okay? Weil, wenn ich es doch so sehe, kann ich es mir doch für alle wünschen? Dass es so nie kommen wird, ist wohl klar!
