@Haribo:
Wenn die 3 aber- wieder Erwarten

- DOCH alle 3 einen Termin machten und jeweils nur ein Sternchen oder einen Chinastempel "bestellt" haben, da bleibt fast nichts in der Tasche....!!!
Vergesst auch nicht, wie viele Kunden nicht auftauchen OHNE ABZUSAGEN. Altes Lied! wenn´s auch noch größere Teile waren, um so besser. Dann verdient man mal, wenn man Pech hat, gleich 4 Stunden am Stück GAR NICHTS. Toll. Von der Zeit, die man in den Entwurf gesteckt hat, ganz zu schweigen...
Und, vergesst bitte nicht, wie LANGE es dauert, bis ein Inker mal was verdient- davon sagte hier noch keiner was. Auch nicht von den Kosten, die man erstmal hat, BIS es losgehen kann.
Außerdem ist schon die Frage "WIE VIEL VERDIENT EIN TÄTOWIERER" volliger Unsinn! Wie viel verdient ein Kunstmaler...??? Klingelts? Kommt darauf an, ob man Angestellter ist oder Selbstständiger, wie hoch die monatlichen Fixkosten im Laden sind, wie hoch die Personalkosten, WO IST DER STANDORT liegt (In Yaging am Misthaufen wird wahrscheinlich weniger bezahlt als in Hamburg, nicht???), und so weiter, und so weiter, und so weiter. Glaubt hier jemand, wir hätten Kollektivlöhne oder was?
Hier herrschen nicht die Verdienstmöglichkeiten wie bei bestimmten Amerikanischen Tattooserien... wo der GRUNDPREIS für ein Tattoo bei 500 Dollar, und der STUNDENSATZ bei bis zu 750 Dollar liegt!!!
Wenn wir die Kohle verlangen würden, könnten wir sofort schließen!
Außerdem: wenn sich bei mir ein Lehrlingsanwärter vorstellen würde, dessen erste Sorke sein Verdienst ist- das Gespräch wäre SOFORT beendet. Leidenschaft und 100%iger Einsatz!
Ich Möchte bitte einen neuen Bereich aufmachen, nämlich: "Wie viel verdient ein Autohändler?" Ist genauso sinnlos!
Mein Tipp: bevor hier rumspekuliert wird, fragt doch Euren Inker selbst, dann wisst Ihrs! Oder fragt doch die PRO´s hier drin direkt per PN! Und, an den angehenden Lehrling: klemm Deine Zeichenmappe unter Deinem Arm und werde vorstellig- alles andere ist Zeitverschwendung! Dein Inker wird Dir dann schon sagen, ob es überhaupt Sinn macht...

(Und frag am besten SOFORT nach den Versienstmöglichkeiten...!!!)
So- und ich bereite jetzt meinen Tag vor, und gleich den ersten Kunden geh ich voll auf die Nüsse, indem ich ihm während der ganzen Sitzung löchere und ihm vorrechne, was er verdient... mal sehen, ob ihm das Spass macht...
Und dann geh ich in meinen Keller, meine Scheine umschaufeln, sonst werden die untersten schimmelig...!!!