Wieviel verdient ein Tätowierer?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 25.01.2008 15:55

Das lässt tief blicken , Panda, an welcher Position Tätowierer in Deiner persönlichen Rangordnung stehen. Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Tätowierer, die haben ein Abi und welche die haben sogar studiert. :shock:
Chris Kay
Professional

Beitragvon thINK » 25.01.2008 16:24

:? ich hab nurn Fachabi - ich bin da glaubich nicht gemeint :mrgreen:

Ich wollte nicht studieren! Ich bin einer von den Vollidioten die lieber täglich bei der arbeit glücklich sind un halt so über die Runden kommen, als unglücklich im Job aber reich - bei mir macht halt Arbeit einen Großteil meiner Lebenszeit aus :wink:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Alois » 25.01.2008 17:38

Wenn ich überreagiert hab war das nicht beabsichtigt, aber ich hab jede Woche irgendeinen Typen vor mir sitzen, der mir erklärt, wie viel ich verdienen muss.
Und nach 13 Jahren regelmäßiger Fragerei N-E-R-F-T das einfach nur!
(Mein Großvater sagte immer: "Die Kohle ist Dir jeder neidig, die viele Arbeit keiner!")

Außerdem ist die Frage nicht zu beantworten- es gibt genug Tätowierer, die in den ersten 3 Monaten in Konkurs gingen, andere leben schon Jahrzehnte davon (Respekt!), und dann gibt es noch die Spitzenklasse, (Booth & Co) die vermutlich eher besser verdient. Das sind die Fakten. Reiß Dir den Arsch auf und es kann was werden. Oder auch nicht.

Und wenn Du einen "sicheren" Job willst, bist Du in der Selbstständigkeit sowieso falsch. Dann geht man besser zum Finanzamt bewerben...!!
(Außerdem war in meinem Post eigentlich schon alles zu lesen- ES GIBT KEINEN KOLLEKTIVVERTRAG! Da steckt doch schon alles drin...)
Alois
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 25.01.2008 18:14

Jo
Auch wenn man eine Zeit lang wirklich mal richtich Kohle gemacht hat, kann´s auch wieder anders kommen. Stell dir mal vor Du wirst ernsthaft krank und kannst nicht arbeiten. Keine Arbeit - Kein Verdienst. Also musste von der Kohle leben die Du vorher verdient hast. Und schon schaut die Sache wieder anders aus. Es gibt zwar eine Berufsunfähigkeitsversicherung aber die sind auch nicht gerade günstig.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Panda » 25.01.2008 20:18

@gladiator: na ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Tätowierer ein gutes Abitur haben, aber darum gehts ja nicht.

Als Sprößling heute zu sagen, ich schmeiß mein Studium, weil ich hab ja eh kein Bock (so schnapp ich das mal auf) mit dem HIntergedanken als Tätowierer kann man gut schnell Kohle machen mit paar Fuchteleien an der Nadel (wovon ja ausgegangen wird) find ich doof.
Panda

Beitragvon Gladiator » 25.01.2008 20:49

@gladiator: na ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Tätowierer ein gutes Abitur haben, aber darum gehts ja nicht.

:?: hab doch gar nix gesagt...

Aber ich hab trotzdem ne Meinung dazu: Man kann seine Kohle durchaus schwerer mit ABI verdienen :cry: fragt sich dann wer hier dann der Doofi ist...

Weiß nicht was die anderen so rumdrucksen. Fakt ist, wenn Du nen guten Ruf hast, hast du auch genug Kohle um gut damit Leben zu können. Fertig! Nur bist Du da angekommen bist, das kann dauern :0 :mrgreen:

Und drei Kunden an einem Nachmittag im Studio? AHA. Bei uns laufen täglich 15 bis 30 Kunden ein. Und ich sag ca. 90% machen auch nen Termin bzw. ein Piercing...Kommt halt auch drauf an, wie die Lage des Studios ist...denke ich mal...genauso tätowieren wir auch min. 6 Std am Tag durch und für Ausfälle gibts ne Springerliste...wie man sieht, kann man das nicht pauschalisieren...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon ouch » 25.01.2008 21:00

wenn dich das bisschen griechische architekturgeschichte schon dazu bringt kunst abzuwählen, dann ist tätowierer sicher nicht der richtige beruf...

in dem sinne, dass die erfolgreichen tätowierer, die ich persönlich kennengelernt habe, alle meterweise kunstbücher besitzen, und studiert haben. das ist einfach hintergrundwissen.

just my 2 cents
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Hoschte » 25.01.2008 21:29

Gladiator hat geschrieben:...für Ausfälle gibts ne Springerliste...

Grad wollt ich blöd fragen was das ist...aber dann fiel mir ein das ich ja auch ab und an bei jemandem auf solch einer Liste stehe :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Oldskool_13 » 25.01.2008 22:19

@ Panda: das mir mein studium wenig spaß macht hat leider auch damit zu tun dass ich z.b. in mathe doch nich schlau genug bin und recht viele schwierigkeiten hab gute klausuren zu schreiben. und außerdem bin ich durchaus in der lage n gutes tattoo von ner gurke zu unterscheiden, mein ziel is
es bestimmt nich "fuchteleien" zu produzieren. auch weiß ich das es ein langer beschwerlicher weg is und ich bewundere alle die es geschaft haben erfolgreich zu sein, jedoch dauert mein studium mindestens noch 4 Jahre bis ich geld verdiene (wenn ich den studiengang wechsle mind. 5) und in der zeit sollte man es ja zumindest schaffen einigermaßen ordentlich zu tätowieren und evtl schon nen taschengeld zu verdienen.

@ouch:
privat interessiert es mich ja, aber alle bezeichnungen auswenigzulernen is echt nich meins.
Oldskool_13

Beitragvon Gladiator » 26.01.2008 1:38

Beratungsresistent!

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Alois » 26.01.2008 8:51

"Springerliste"...
Gibz´s natürlich auch bei uns.... aber wir sind E-T-W-A-S ab vom Schuss... eine 7000 Einwohner Kleinstadt. Wenn ich einen "Springer" anrufe, hat der gleich mal ne Stunde Anfahrt. Daher funktioniert das nicht unbedingt IMMER... :wink:

"Beratungsresistent"... da schließ ich mich an. Miami Ink wirkt scheinbar... :mrgreen:
Alois
Professional

Beitragvon Panda » 26.01.2008 14:05

Ah Springerliste.... ich mußte grad scharf überlegen :mrgreen: Klang so wie beim Militär: hinrichten und abknallen... usw., wenn ein Kunde nicht kommt.

@gladiator: ups, ich meinte natürlich cee-kay
Zuletzt geändert von Panda am 26.01.2008 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Tuempel » 26.01.2008 14:19

Springerlisten sind doof, ich stehe seit Monaten auf einer und kein Schwein ruft mich an :(
Tuempel

Beitragvon birmchen » 26.01.2008 15:11

Grundsätzlich ist es doch gar nicht so verkehrt, wenn man sich VOR der Berufswahl Gedanken macht, ob man davon auch leben kann...

Nur finde ich die Frage hier leicht überflüssig... da es ja jede Menge florierender Studios gibt, ist es doch offensichtlich, dass man wohl auch davon leben kann. Die Frage wäre doch eher die, ob noch ein Leben neben dem Beruf drin ist- Freizeit, Wochenenden, Urlaub, Familie ect.
Und wir haben hier außerdem schon jede Menge Threads, wo es um den langen steinigen Ausbildungsweg zum Tätowierer geht.
Oldskool_13: Wühl dich erst mal dadurch.... und überlege dir, ob du den Willen und die finanziellen Möglichkeiten hast, dir den Traum zu erfüllen. Ans Geld VERDIENEN ist bei beginnender Selbstständigkeit eh noch nicht zu denken.
birmchen

Beitragvon Gladiator » 26.01.2008 18:00

ob noch ein Leben neben dem Beruf drin ist- Freizeit, Wochenenden, Urlaub, Familie ect.

Du hast es erfaßt Birmchen! Viel LEBEN bleibt da nicht, ausser Du hast deine Schäfchen schon im trockenen. Selbstständig heißt immer SELBST und STÄNDIG.
Da gibts keinen bezahlten Urlaub, Weihnachtsgeld, Krankengeld usw. Arbeit=Geld. Nicht arbeiten = kein Einkommen. Die ersten Jahre ist gar kein Urlaub drin zumindest nicht wenn man ne Familie ernähren muß...und sich bloß nicht bei den "kleinen" Masern oder sonstiges einfangen, im Winter Snowboarden oder Eislaufen ohoh wehe man fällt auf das Handgelenk...usw.

Gladiator
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo