[Umfrage]Wie lnge plant Ihr Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Umfrage]Wie lnge plant Ihr Tattoos?

Gut Ding will weile haben.
62
58%
Naja kann ein wenig dauern bis gestochen wird.
32
30%
Ich suchs mir im Katalog aus und mach nen Termin.
4
4%
Ne das geht ruckizucki!!!
8
8%

Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon Rusty » 21.07.2002 0:44

So mich würde Interresieren wie sehr Ihr eure Hautkunst plant oder ob Ihr doch eher spontan seid.
Bitte schreibt auch Fragen,Anregungen und Comments zu diesem Thema in diesen Thread.
Ich danke Euch.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Phoenix » 24.07.2002 23:13

Hallo und hallo!

Es dauert und dann geht es ganz fix, wenn die kohle zusammen ist.
Ich habe zwei Tattoos ( Wolfsmotiv- Oberarm/ Sleeve komplett auf der anderen seite) und habe bei der Wahl des Motivs am anfang eine Idee gehabt, danach hat es immer ca. 1 Jahr gedauert bis dann Künstleriche Richtung, Farbgebung und optisches gesamtkonzept standen.
Dann ging es Fix zu E.Tätowierungen für nen Termin und die leidliche Finanzielle geschichte. (" Hey, wie lange brauchst du?) und dann ans Kohle zusammenscheffeln.
Alles in allem von der Idee bis zum Fertigen Tattoo können schon 2 Jahre vergehen.
Momentan Plane ich an meinem Rücken und habe gerade so die Hälfte fertig als Idee im Kopf und ich denke das es noch ca 1- 2 Jahre dauert bis dann die erste Nadel den Grundstein für Mein Rückenstück legt.

Ich verstehe daher einige Leute nicht die Meinen das ein Forum einzig und Alleine dafür da sei nach Motivvorlagen zu fragen ("Hallo habe morgen Termin, wer hat einne Idee fürn cooles Tat? Nicht zu groß und nicht zu klein! Was darf es kosten?)

Dies von mir

Don de Marco
Phoenix

Beitragvon Rusty » 25.07.2002 10:26

Beipflichtet.
Mein erstes hat so zirka ein jahr gedauert.Mit der kohle gabs damals kein Problem.Mittlerweile sitzt ich seit ca.2 jahren an nem drachen für meinen oberarm.Es soll so ne art tribal werden nur eben recht real gezeichnet ich möchte zwei stile verbinden und finde das nicht besonders einfach da es teilweise nicht aussieht.Kann genauso gut passieren das ich das irgendwann verwerfe .Wie so oft schon.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Batty Bat » 26.07.2002 9:50

Bei mir war es ganz unterschiedlich. Zwischen dem ersten und dem zweiten lagen ca. 6 Jahre, da ich zunächst nämlich kein Motiv gefunden haben, bei dem es ?Bäng? gemacht hat (Phoenix darf jetzt lachen, ich habe nämlich einen PHOENIX gesucht! Aber die, die ich gefunden habe, sahen eher aus wie Suppenhuhn denn wie ein majestätischer Vogel, der der Asche entsteigt). Als ich es dann ?Bäng? gemacht hat (kein Phoenix, aber ein anderes schönes Motiv mit gleicher Symbolik), gings relativ schnell (Termin ausmachen, Geld zur Seite legen, hingehen). Zwischen meinem letzten (no.5) und dem vorletzten (no.4) lagen nur drei Monate. Diverse Ereignisse haben mir noch mal deutlich vor Augen geführt, wie schnell das Leben vorbei sein kann, und da ich das Motiv schon hatte und auch flüssig war (danke Finanzamt), bin ich also mehr oder weniger direkt wieder zum meinem Tätowierer des Vertrauens (Elektrische Tätowierungen Köln) gegangen und mich verschönern lassen. Das nächste ist schon in Planung, aber da es groß und aufwendiger wird und mit unvermeidbaren größeren Ausgaben zusammenfällt wird es wohl vor Mitte/Ende nächsten Jahres nichts werden mit der weiteren Verschönerung meiner Haut (Spare, spare, tätowiere gehe). Für eine gute Tätowierung bin ich bereit, länger zu warten und auch mehr zu bezahlen, denn sie ist etwas, das meine Haut mein ganzes Leben schmückt und mich somit mein ganzes Leben beglücken soll. Bei E. Tätowierungen ist dies gewährleistet und dann diskutiere ich nicht Preise oder Wartezeiten.
Batty Bat

Beitragvon keff » 28.07.2002 17:04

bei mir waren die ersten zwei ziemlich spontan. ich hatte aber seit fünf jahren ein bild vor augen, habs dann vor zwei jahren gezeichnet und warte jetzt immer noch auf genug geld und einen guten tätowierer.

gruzz
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon jasii » 04.08.2002 20:23

hab für meins ca n halbes jahr gebraucht da ich mir gut überlegt hab was ich mir wohin stechen lassen soll und dann musst ich noch meine eltern überzeugen(war darmals ende 14)...
jasii

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 20:28

Was mich al interresieren würde wie eure schritte aussehen.
Plant ihr aus einer stimmung heraus ,einem Erlebniss,Einem Bild,Einem traum.
Naja Ihr wißt was ich mein
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon jasii » 04.08.2002 20:36

hab aus langeweile im net rumgetöbert mir n paar tattoos angeschaut, dann eins bei tattooscout gesehn
und des war wie ne vision... ich dacht mir echt geil so was muss ich haben... des bild hat mich fasziniert... habs mir ausgedruckt, n bisschen rumgemalt, n paar sachen abgeändert n paar mönate später hatt ichs dann am knöchel und ich habs nich bereut
jasii

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 20:51

für was der scout alles gut sein kann
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon jasii » 04.08.2002 21:05

jaja
jasii

Beitragvon Lilith » 15.08.2002 13:15

Also ich bin ja bisher, was Tattoo anbetrifft, noch Jungfrau :D Das wird sich allerdings in allernächster Zeit, um genau zu sein am 26. August ändern :) Insgesamt hat es aber doch recht lange gedauert. Den Wunsch nach einem Tattoo habe ich schon wenigstens 3 Jahre. Das es nen Tribal sein sollte war für mich von Anfang an klar. Zuerst hab ich zu einem unten am Rücken tendiert, wie sie ja momentan ziemlich in Mode sind. Dann vor ca. 2 Jahren hab ich in einem Buch eins gesehen und wußte sofort "das isses". Es ist ein schwarzes Tribal und geht von der rechten Schulter bis zur Mitte des linken Oberschenkels...also schon was recht großes. So etwas kostet natürlich auch und da war halt erstmal gaaanz viel sparen angesagt. Nun gehts also endlich los, allerdings wird sich die ganze Aktion sicherlich über einige Zeit hinziehen, ich rechne mit 1 Jahr.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Phoenix » 19.09.2002 15:37

Hallo und hallo1

Ich grüße Batty Bat die sich im gleichen Studio tätowieren läst wie ich, der ich sagen möchte das ich Mätes gezeigt habe wie ich es nicht möchte und der mir dann in 24 h den Arm frei auf tätowiert hat und das es ganz und Garnicht nach nem Suppenhun aus den Flammen aussieht.

Wie es bei mir zum Tätowiert sein kommt?

Tja RustyD. (hoffe das Kürzel ist OK?):

Ich sage nur " Bazooka Joe", ich war als Kind voll damit, über und über. Mein Onkel hat so "schöne" Knasttätowierungen (Dürers Hände, Kruzifix, Meerjungfrau) die fand ich immer ganz Spannend, und zu guter letzt hatte einer meiner Besten Freunde (Willi +) einen asterix auf dem Rücken und der hat mich Überzeugt. (der Asterix).

Da ich nunmal als Hundefreund und Wolfsliebhaber etwas "COOLES" haben wollte kam es zu meinem ersten Tat mit 18 in London in nem richtig guten Studio (man hat mich mitlerweile gebeten den Namen nicht zu erwähnen) das dann 5 D-Markstück groß auf meinem Fuß-Klöchel immernoch wie ein Wolfskopf aussieht. (Dass war fix ich hatte Geburtstag und bin morgens direkt rein habe das motiv ausgesucht und es dann abends Stechen lassen)
Ein jahr später wolte ich dann was Richtiges aufm Oberarm und das wurde dan zu den Wolfsköpfen auf der Schulter/ Oberarm und zwar Formatfüllend......
... Dan das Phoenixsleeve.....

.... to be continued...

:) :D
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Batty Bat » 19.09.2002 16:20

Hallo Phoenix, Grüße zurück!

Wir lassen uns nicht nur im gleichen Studio, sondern vom gleichen Tätowierer verschönern! Ja, Mätes befragen bzw. ihm sagen, was man will ist immer eine gute Idee. Damals hatte ich mich allerdings schon für meine Maske entschieden (ein Blick und ich wusste, sie war ES) und so musste der Phoenix denn (vorerst) zurücktreten. Die Maske hat Mätes dann auch noch etwas individualisiert. Beim nächsten Tattoo werde ich auch auf seine Unterstützung zugreifen, da ich fürchterlich schlecht zeichnen kann und das Tattoo ja doch gut aussehen soll. Bis dahin fließt aber wohl noch einiges Wasser den Rhein runter, denn so richtig klick hat es noch nicht gemacht. Allerdings habe ich auf einem Romanumschlag einen Rücken mit Tätowierung (Vogel, der meinen Vorstellungen von einem Phoenix nahe kommt) gesehen, die mir auch ganz gut gefällt. Entscheidung ist aber noch nicht getroffen. Und genügend Geld will ja auch vorhanden sein.

So, und ich hab jetzt Feierabend! Endlich!

Ich wünsch allen noch einen schönen Abend. Und auf die Fortsetzung von Phoenix? Geschichte (To be continued...) bin ich schon gespannt.

Batty Bat
Batty Bat

Beitragvon Faith » 04.12.2004 22:50

Bei mir hat das ganze erst dieses Jahr angefangen.
Den Wunsch tättowiert zu werden hatte ich aber schon mit 14.
Die ersten 4 gingen dann sehr schnell.
Wenn ich mal vorm Spiegel stehe ich das dann irgendwie genau wo das hinmuß und auch ungefähr was für ein Motiv .
Dann beginnt die Feinarbeit: nach Vorlagen suchen mit dem Tättowierer sprechen und zulezt natürlich die Geldbeschaffung.
Irgendwann macht es dann klick und ich habe eine genaue Vorstellung .
Danach kann es dann nicht schnell genug unter die Haut kommen.
Zur Zeit spare ich nur für Erweiterung meines schon vorhandenen großen Tattoos. :D
Faith

Beitragvon colouredmanu » 04.12.2004 23:33

Also meine großen Stücke habe ich alle in ca. 1 1/2 - 3 Tagen geplant...
Fixe Ideen halt... :D
Rückenstück hat mein Inker eigenständig kreiert und dann erst kurz vorm stechen auf der Con präsentiert.
Hab´s abgesegnet, denn seine Umsetzungen gefallen mir fast immer...
Und der ungefähre Aufbau wurde natürlich vorher besprochen.

Bei den Flames auf dem Unterarm, dem rechten Sleeve und den Sternen auf den Zehen kamen die Ideen während Tattoo-Sitzungen, wo was ganz anderes dran war...
Dann musste das natürlich auch gleich ( wo Man(n)* doch schon so schön dabei war... ) noch im Anschluss gestochen werden.
Bisher nix bereut...

* Bernd vom Tattoo Freestyle in Hamburg-Harburg
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Nächste

Zurück zu Tattoo