[Umfrage]Wie lnge plant Ihr Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Umfrage]Wie lnge plant Ihr Tattoos?

Gut Ding will weile haben.
62
58%
Naja kann ein wenig dauern bis gestochen wird.
32
30%
Ich suchs mir im Katalog aus und mach nen Termin.
4
4%
Ne das geht ruckizucki!!!
8
8%

Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon gently69 » 04.01.2008 10:12

Also mein erstes war ein Katalogmotiv (ja ich weiß: Modetattoo halt :oops: ) also ne ziemlich schnelle "Planung". Nach meinem 2. Motiv habe ich knappe 3 Monate im Internet recherchiert, aber dann war ich auch so überzeugt davon, dass es ziemlich schnell gestochen wurde. Im Februar geht es noch mal für ne Erweiterung und ein kleineres Tattoo ins Studio. Da hat die Planung dann gute 10 Monate gedauert.
An dem Memorialtattoo für meinen Vater plane ich seit einem Jahr und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Also ist die Entwicklung bezüglich dem, was mir für immer unter die Haut gehen soll, um einiges fortgeschritten. Würde mich nie wieder zu Schnellschüssen wie bei meinem 1. Tattoo hinreissen lassen.
Darum habe ich auch "Gut Ding will Weile haben" angeklickt.
gently69

Beitragvon Panda » 04.01.2008 12:55

Das dauert bei mir grundsätzlich Weltenzeiten. Ich hab mir mit vielleicht 12 Jahren immer die Tätowierten im Freibad angeguckt und mich hat das bis zu meinem 18. Lebenjahr dann irgendwann nicht mehr los gelassen.
Heut ist es nicht anders. Lieber lass ich mal alle Ideen saußen was ich so im Kopf hatte und warte bis ich neue sichere Einfälle hab. So ist es bei mir grad. Nur auf Schnelle was auf die Haut zu klatschen, hauptsache das man was hat, ist nicht mein Ding.
Panda

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 1:18

Total unterschiedlich.

Manche plane ich Monate/wochen und es gab auch welche da hab ich gesagt : Zack das isses.
TussiDeluxe

Beitragvon Alana » 18.01.2008 20:08

Hm, mein erstes hat etwa 8 Jahre gedauert. Ich wusste mit 12 auf einmal ich muss mich tätowieren lassen, aber ich hatte kein Motiv und keine Ahnung wohin damit.
So habe ich 8 Jahre lang überlegt, es hin und wieder vergessen/verdrängt, frustriert irgendwelche Halb-gerne-mag-Motive in Betracht gezogen und dann wars auf einmal da.
Ich hab ne Werbung im Fernsehen gesehen und da trug einer mein Motiv und ich wusste sofort DAS und AUF DIE SCHULTER!

Das ist jetzt 4 Jahre her und seitdem feile ich an 3 anderen ^^ An einem davon auch eigentlich schon seit 8.
Aber nächsten Samstag hab ich endlich endlich endlich nen Termin bei nem Inker zur Vorbesprechung *jauchz*

Alles wird gut
Alana

Beitragvon Heck » 22.01.2008 15:11

Bisher waren meine Tats "spontan".

Das erste war zwar geplant, aber dann einfach rein in den Laden, Motiv ausgesucht und stechen lassen. So siehts es auch aus und wird jetzt gecovert.

Blöd wie ich bin hab ich das nochma so gemacht :oops:

Nummer drei war auch ohne große Vorlaufzeit, aber das hab ich bisher nicht bereut.

Nummer 4 war auch sehr kurzfristig (irgendwie scheint das bei mir System zu haben). Allerdings hab ich da den großen Schritt gemacht mir den richtigen Inker zu suchen. Ich war bei Volker von BV und wollte nur mal nachfragen ob man den den Skorpion (Tattoo Nr. 2) covern lassen kann. Er hatte wohl gerade keinen Termin bzw. ist ihm jemand abgesprungen. Wir haben kurz übers Motiv gesprochen (größerer Skorpion :D ), er hat mir Freihand was Geiles aufgezeichnet und es ging gleich los. Und wie zu erwarten war ist es geil geworden.

Zur Zeit ist Nr 5. in Planung. Diesmal soll mein erstes gecovert werden, aber diesmal hab ich mir Zeit gelassen, das Studio wird sorgsam ausgewählt und ich denke so langsam hab selbst ich die Kurve gekriegt :roll:
Heck

Vorherige

Zurück zu Tattoo