[Umfrage]Wie lnge plant Ihr Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Umfrage]Wie lnge plant Ihr Tattoos?

Gut Ding will weile haben.
62
58%
Naja kann ein wenig dauern bis gestochen wird.
32
30%
Ich suchs mir im Katalog aus und mach nen Termin.
4
4%
Ne das geht ruckizucki!!!
8
8%

Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon eyal » 15.12.2004 20:20

nice tau-tau.gibts 'ne site von dem kuenstler(zeichner)?
waere nett mehr zu sehen.
wo(am koerper) soll denn die tattoo sitzen?
eyal
Professional

Beitragvon eyal » 15.12.2004 20:22

hab' mich zirka 9 jahre nicht taetowiert
eyal
Professional

Beitragvon TauTau » 16.12.2004 10:29

yo: http://www.linsner.com/
Stelle weiss ich noch nicht, aber muss relativ gross sein damit das Gesicht wirkt, und man soll ja auch die Schädel auf dem Unterhemdchen sehen...
Im letzen TM war ein Künstler drin den ich mir gut vorstellen könnte dafür, ein Franzose, "manu" glaube ich...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon eyal » 20.12.2004 20:26

gute wahl.hab schon einige tats von manu gesehen.
war gestern in tel aviv auf 'ner kleinen tattoo-art ausstellung.
"http://the-alternative.co.il/TattooArtShow/artists.html"
eyal
Professional

Beitragvon roca » 02.01.2008 17:44

also für meine erste tatowierung habe ich mir ca 2-3 jahre zeit gelassen. dieses jahr wird das nächste gestochen...dafür habe ich mir auch ca 2 jahre bedenk- und entwurfzeit genommen.
roca

Beitragvon Haribo » 02.01.2008 18:36

Ui, die Umfrage kannte ich ja noch gar nicht. Hat sich gelohnt, die mal aus der Versenkung hochzuholen :wink:
Ich habe mal die 2. Möglichkeit angekreuzt...Kann ´ne Weile dauern, bis gestochen wird.
Ist aber immer irgendwie anders. Mein erstes Tattoo hatte ich innerhalb von zwei Wochen. Motiv gesehen, das war´s, Termin gemacht, Basta :wink: Beim zweiten ging´s ähnlich schnell. Beim dritten und vierten stand zwar das Motiv ebenfalls recht schnell fest, aber da habe ich mir ein paar Monate mit dem Stechen Zeit gelassen, weil ich mir wegen der Stelle nicht sooo sicher war...na und gespart werden musste ja auch :wink:
Momentan glaube ich, dass bei mir so eine gewisse "Flaute" ist, ich habe zwar noch Ideen, aber nichts wirklich Kronketes, so dass da wohl noch etwas Zeit vergehen wird bis zum nächsten Tattoo...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Rickster » 02.01.2008 19:47

grüß gottle ,

will hier auch mal bissle was schreiben .

habe auch das zweite angekreutzt " Kann ´ne Weile dauern, bis gestochen wird " . denn aus fehlern lernt man .
meine erste tattoo-zeitschrift hab ich mir mit 15 gekauft und musste danach gleich nen tattowierer anrufen . der wies mich zurecht und so bin ich erst an meinem 18ten geburtstag zum ersten mal in ein tattoostudio gegangen . bücher und vorlagen studiert und nen termin ausgemacht . so kam ich zu meinem ersten tattoo , es war eher ein cool sein und rebellisches verhalten , als ein wohl überlegter schritt . das schlimm daran ist das der tattoowierer sehr schlechte arbeit an mir vollbrachte ! das tattoo sitzt nicht mittig , die farben sind schnell verblasst und löchrig , es ist von den proportionen nicht an meine körper angepasst , ....
naja , das zweite hab ich mir dann selber gemalt . bis ich dann allerdings zum stechen kam vergingen ein paar monate .
seit meinem letzten tattoo sind jetzt 6 jahre vergangen und seit 4 jahren suche ich nach nem tattoowierer der meinen ansprüchen entspricht . vergangen herbst fand ich ihn und seit ende november sind wir dabei meine jugendsünde von damals wieder wett zum machen .
doch es hat auch was gutes für sich , der tattoowierer bei dem ich heute bin , wird der letzte in meinem leben sein und ich habe noch so viele stellen an denen ich tattoos möchte . und zweitens ist es ein gleich nochmal schöneres gefühl wenn man einen alten makel an sich ( die jugendsünde mit 18 ) mit einem neuen noch schöneren tattoo bedecken kann .
Rickster

Beitragvon Regenbogään » 02.01.2008 21:57

hmm die die ich bisher habe waren eher so spontanentscheidungen,für mein nächstes hab ich mir jetzt aber schon ca n 3/4Jahr Gedanken gemacht und überlegt und dran rumprobiert und so weiter...
Regenbogään

Beitragvon Phoenix » 02.01.2008 21:59

Bei mir ist es mitlerweile ein steter fluss aus ideen und Terminen, irgendwie lässt es sich für mich kaum abgrenzen.

Aber ideen geeren im meinem kopf immer eine gewisse zeit, nur das halt eins zum anderen kommt....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon blade » 02.01.2008 22:09

bei meinem ersten tatoo war zweischen idee und termin knapp 4 wochen. (liegt auch daran das ich sehr schnell nen termin bekommen habe)
ich wollte die form des Ankh haben, bei dem rest hat mich der tatowierer beraten.
bei meinem zweiten muss ich nu 4 wochen auf den termin warten,
es soll ein smiley werden, da muss man auch nicht großartig planen.

naja hab auch noch größere sachen vor, die ich jetzt schon plane aber erste stechen lasse wenn das kleingeld da ist.
blade

Beitragvon Bethi » 03.01.2008 17:49

Ich habe vor Jahren schon mal an eine Tätowierung gedacht und den Gedanken mangels Idee oder Motivation immer wieder verschoben. Aber irgendwann habe ich zufällig ein Motiv im Internet gesehen, von dem ich richtig inspiriert worden bin!
Ich bin also ins Studio und habe einen Termin für in drei Monaten bekommen. Danach habe ich erst zeichnen wollen und da ich das nicht kann habe ich gestöbert und bin fündig geworden.
Nun bin ich infiziert, war noch nicht beim letzten Nachstechen und denke schon an eine Erweiterung!
Wenn der Anfang einmal gemacht ist scheint es schneller zu gehen ... :D
Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon narcotic1987 » 03.01.2008 19:03

Also mein erstes.. ich war kaum 18 - ab zum Tätowierer, Katalog raus, Motiv her, fertig! .. Tribal an der Leiste, mies gestochen, was sonst :D

Aus Fehlern lernt man bekanntlich - allerdings kam mein 2. am Arm nur 1 Jahr später mit 19 .. aber mit meinem eigenen Motiv und gut gestochen =)

Mein 3. ist jetzt - 1 Jahr später mit 20 - in Arbeit und bald beendet!

Tja.. ob ich mit 21 mein nächstes besitzen werde?? Ideen und der Wille sind da.. ob das Geld auch mitspielt, sehen wir dann ... :D
narcotic1987

Beitragvon Ballcrusher » 03.01.2008 20:53

Also die Planung für mein (JA IHR DÜRFT LACHEN^^) Chinesiches Zeichen hat 2 Jahre gedauert.......habs mir mit 17 in den Kopf gesetzt und mir dann selbst zum 19 geschenkt. Mein Koy an den Rippen hat ein jahr gereift (war anfang des jahres) Dann hat sich auch schon ein paar Tage nach dem Stechen die Lust auf mehr breit gemacht und so hab ich über ein halbes Jahr Hannyamasken gewelzt mich über die Bedeutung informiert, geguckt in welche richtung die Maske gehen soll, joo, die wurde dann vor 2 Monaten gestochen und in 2 Wochen gehts mim Hintergrund weiter. Hab auch schon wieder neue Ideen, die noch reifen müssen aber ich denke ende des Jahres kommt nachmal was bei. Was das Geld angeht, das hab ich immer recht flott gesammelt wird halt 2-3 Monate 200-300 im Monat auf seite gelegt und wenn wie Jetzt Weihnachten dazwischen liegt isses natürlich noch besser^^
Ballcrusher

Beitragvon Flatatta » 03.01.2008 21:47

Also meiner einer braucht echt lange.... mit 14 wollte ich ein Tattoo haben (also es mir mit 18 stechen lassen), mit 15/16 wusste ich die Stelle und mit 18 war ich mir über das Motiv sicher, aber da ich keinen "Jetzt bin ich 18 und mach mir ein Tattoo" Schnellschuss wollte, hab ich noch bis 22 gewartet. Also von dem ersten Wunsch bis zum fertigen Tattoo 8 Jahre.
Meine zweites kommt jetzt im März, ist aber nur eine Spiegelung des ersten und langfristig (irgendwann 2009) ist der Rücken geplant.
Ich glaub ich bin der echte "Gut Ding will Weile haben" Fall ;-)
Flatatta

Beitragvon Moon1104 » 04.01.2008 0:29

also meinen arm plane und zeichne ich mit meinem inker schon seit 2,5 monaten...^^
das leben ist wie eine pralinenschachtel..man weiss nie genau was man bekommt
Moon1104

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo