wie lange dauert das stechen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

wie lange dauert das stechen?

Beitragvon ElvisIsMyDad » 01.02.2011 18:13

Sorry, das ich ein neues Thema schreibe, aber es ist mein erstes Tattoo (meine ersten Tattoo's eig.) und ich will wirklich ALLES wissen bevor ich es mir stechen lasse.

Auf die innenseite meines rechten Oberarms lasse ich mir dieses Zitat stechen

"Out of suffering have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars."
ungefär in der schriftgröße 20

und auf der Innenseite vom rechten oberarm dieses kleine Kunstwerk von Derek Hess
http://www.derekhess.com/images/upload/16/lg_image/cancer-soul-big.jpg

so 10x5cm stechen


Wie lange würde das ganze denn so dauern? Lasse es mir in London stechen und weiß, das sie dort (in dem Studio wo ich nachgefragt habe) einen Stundenlohn von 95€ haben. Würde das ganze mit der reise und dem Geld sehr gerne planen.

Ich weiß, dass es vermutlich drauf ankommt wie schnell die arbeiten können usw. aber eine bestimmte Zeit wird jeder tättoowierer dafür brauchen müssen,oder?


Danke schon mal für eure Antworten
ElvisIsMyDad
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2011 17:53

Beitragvon DannyM3 » 01.02.2011 18:19

3 Stunden 38
mit Pause eventuell 3 Stunden 45

wenn du schnell rauchst.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon neira » 01.02.2011 18:43

Also 2x innerer Oberarm, einmal Zitat, einmal der Hess?
Das kann länger dauern.
Und wenn du da besonders empfindlich bist, nochmal länger, weil schon eine eher sensible Stelle.
Ich würd mir ein gutes Bündelchen Scheine einstecken.

edith sagt: Den Hess so klein, das solltest du dir überlegen, sonst hast du da im worst case bald nur eine breiige Masse auf dem innenarm. Doppelt so groß wird eher ein Schuh draus, wenn du lange was von haben magst.
Buchstaben sollten btw. 1,5cm haben, so etwa, damit man das langfristig erkennen kann, kommt aber auch auf die Schriftart an.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon ElvisIsMyDad » 01.02.2011 19:06

@DannyM3 Ich rauche nicht, aber 3-4 Stunden klingt schon mal nicht schlecht...hatte auch it 300-400€ gerechnet.

@neira nein ein sensibelchen bin ich absolut nicht, von dem her sollte es nicht extrem lange (oder eben länger) dauern. Auch wenns ein bisschen wehtut, beiß ich eben die zähne zusammen bis es wirklich nicht mehr geht...

Den Hess würd ich lieber in der größe haben, aber eben mit dünneren strichen oder so...will nicht, dass das tattoo zu sehr rausschaut wenn ich ein t-shirt trage.
Außerdem sollte da doch nix passieren, wenn das ganze richtig gemacht wird, oder?
ElvisIsMyDad
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2011 17:53

Beitragvon monkima » 01.02.2011 19:18

Auch wenn eine Tätowierung "richtig" gemacht wurde, werden die Linien mit der zeit etwas breiter/dicker.
Bei einem Hess, der so klein gestochen wird, ist daher die Gefahr gross, das mit der Zeit die einzelnen feinen Linien zu einem Fleck zusammen laufen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon DannyM3 » 01.02.2011 19:19

Sorry - was ich geschrieben habe ist völliger Blödsinn!

1. der Text ist m.E. viel zu lang für Oberarm Innen. Im Umkehrschluss werden die einzelnen Zeichen zu klein und sind in einigen Jahren ein schwarzer Matsch

2. Beim Derek Hess kann der Inker schon alleine 5-6 Stunden sitzen wenns gut und detailgetreu sein soll. Aber nichts unterscheidet sich wohl so sehr wie die Geschwindigkeit untersch. Inker. Es gibt sehr schnelle und sehr langsame

3. Beide Tattoos solltes du unbedingt VORHER und AUSFÜHRLICH mit dem Inker deiner Wahl besprechen. Im vorbeigehen und auf der Durchreise kann das m.E. nichts werden.

Sonst sehen wir dich hier bald im Gurkenthread!
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon pupskuh » 01.02.2011 19:20

... ein anständiger tätowierer wird dir schon sagen, ob der hess oder die schrift zu klein sind und du umdisponieren mußt... (wobei ich denke, dass deine wunschgröße zu klein ist, aber des menschen wunsch ist sein himmelreich oder irgendwie so... ) ...

... was die dauer angeht; kann alles länger oder kürzer dauern, im regelfall solange, bis es fertig ist... grundsätzlich können wir da auch nur vermutungen angestellen, ist von diversen faktoren abhängig: ist der tätowierer mit dem vorherige kunden schon fertig oder muß da eventuell überziehen, fällt der strom aus, bist du besonders schmerzanfällig an dem tag und möchtest viele pausen, hat der tätowierer was an der blase und muß ständig pullern, kommst du zu spät, weil schnee liegt... hört sich alles albern an, kann aber eine sitzung durchaus verzögern, alles schon selber erlebt (bis auf das blasenproblem...:mrgreen: ... zum glück... ) ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon DannyM3 » 01.02.2011 19:27

Warum muss es unbedingt London sein ?
Bei deiner 2. Motivwahl musste ich direkt an Peter aurisch denken

schau mal hier ganz oben "aussergewöhnliche Tattoos" Letzter Beitrag von regenschirm. Genau sein Style
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ElvisIsMyDad » 01.02.2011 19:40

also beim Hess Tattoo kanns im besten fall 14x7cm werden, weil mein arm einfach nicht größer ist, aber das ist schon relativ groß finde ich ( also so wie ich mir das jetzt auf mein arm gezeichnet habe).

Das mit der Schrift hatte ich auch befürchtet... aber kommt vermutlich wirklich auf die schriftart an,oder?

@pupskuh: An dem Tag werde ich sowas von happy sein, das mit der schmerzempfindlichkeit wird absolut kein problem sein... :D Ja ok werde das dann im Studio sehen wie die lage ist...und definitiv fragen wie lange das ganze dauern wird...wenn es doch zu lage ist insgesammt lass ich mir vllt nur den Hess stechen...
ElvisIsMyDad
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2011 17:53

Beitragvon ElvisIsMyDad » 01.02.2011 19:42

@DannyM3 Ich verbinde alle meine Tattoo's mit einer reise...ich finds einfach toller wenn ich etwas was ich mein leben lang haben werde mit einem toller erlebniss verbinden kann..mein 3tes (oder dann 2tes tattoo, wenn ich mir in lodnon nur einsteche) werde ich mir in NY stechen lassen...
ElvisIsMyDad
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2011 17:53

Beitragvon LazyBat » 01.02.2011 21:15

Wenn du so winzige Arme hast, solltest du vielleicht Motiv oder Platzierung noch einmal überdenken.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon DannyM3 » 01.02.2011 21:28

Elvis ist im prinzip ne schöne Idee - darf ich fragen wie du auf das Studio in London gekommen bist ? Hattest du schonmal Kontakt zu denen ? Kennen die deinen Tattoowunsch ?

In (guter) Inker ist ja eher kein Drive-In come coloured out
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ElvisIsMyDad » 01.02.2011 21:52

@LazyBat : Winzig? :D ich finde die dinger voll gigantisch ^^

@DannyM3: Habe bei Google einfach Tattoo Studio London angegeben und die hunderten Erfahrungsberichte gelesen...habe dann das Studio per Mail kontaktiert und die haben mir gesagt ich soll wenn ich in London bin vorbeikommen, damit sie den richtigen "Künstler" für mein Tattoo finden und haben eben bescheidgesagt das es min. 80 Pounds pro Tattoo kostet.
Fahre allerdings erst im Juni, was heißt das ich ihnen soweiso noch ein paar maisl schreiben werde (werde das Bild einfach hinzufügen vom Hess) und frage wie das ist mit dem Zitat...
ElvisIsMyDad
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2011 17:53

Beitragvon Panda » 02.02.2011 0:21

Du wirst vermutlich zu einer Erstbesprechung gehen, die wird ca 1 Stunde dauern, dann kannst du wieder nach hause fliegen! Alles weitere erfährst du dort.

ich hätte schon längst den Hörer in die Hand genommen und den Tätowierer verlangt, anstatt mit einer Assistentin hin und her zu mailen, die sowieso keine Ahnung davon hat.
Schließlich kostet so eine Anreise auch ein paar Scheinchen und da würde ich mir sicher sein wollen, dass auch alles klappt und der Tätowierer auch anwesend ist und alles vorbereitet hat, wenn ich komme.
Du willst doch nicht ersthaft in ein fremdes Land fliegen und noch nichtmal wissen, was für ein Künstler es wird? :shock:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon scott_strike » 02.02.2011 7:56

Ich denke auch dass du so kein Tattoo mitbringen wirst und wenn ja, sicher nichts gutes.
Das du die Schmerzen unterschätzt obwohl du noch nicht tätowiert bist kann ich auch nicht verstehen. Außerdem ist so ein Mitbringsel nicht angenehm wenn es am Anfang der Reise gemacht wird da eine Städtetour mit 2 frisch gestochenen Oberarmen innen sicher unentspannt wird.
Es gibt kein gutes Studio wo man reingeht, sagt was man will und man sich super Tattoo abholt. Das ist die Mär von LA Ink und Konsorten. Auch einen spontanen Mailkontakt zu einem Termin in einem guten Studio hat man selten sofort, meine Erfahrung auch durch das mitlesen hier. Anrufen ist da eigentlich immer Pflicht.
Dann musst du doch auf jeden Fall genau wissen wer dich tätowiert mit Namen und du solltest schon mal ne Galerie von ihm/ihr gesehen und für gut befunden haben. Ob du gut und schlecht bei Tattoos beurteilen kannst bezweifle ich außerdem.

Mein Tip, vergiss dieses Unterfangen. Lies hier erst mal ein wenig über das Thema,
und such dir in D ein gutes Studio für deine Hautbilder. Es geht nichts über eine entspannt Tattoositzung und die sollte nur unter bestimmten Umständen auf einer Urlaubsreise gemacht werden.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste