wie lange dauert das stechen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ElvisIsMyDad » 02.02.2011 14:03

Erstmal will ich nochmal klarstellen, dass wir Februar haben und ich erst in Juni nach London fliege. Von dem her werde ich natürlich noch erfahren wer der künstler sein wird usw. habe ja schließlich auch die telefonnummer. Das Tattoo lasse ich mir am Ende des Urlaubs stechen und an dem Tag werde in London auch nicht umbedingt 24h am tag rumrennen, da ich die stadt schon kenne, von dem her...

@Panda: warum sollte ich dannach nach hause fliegen o.O Ja klar kostet die anreise was, aber ich verbinde meinen Urlaub mit dem Termin,...ich wäre so oder so in London gewesen an dem Tag...
ElvisIsMyDad

Beitragvon neira » 02.02.2011 14:09

Da ich grad gesehen habe, dass du noch gar kein Tattoo hast, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du bei der Innenseite des Oberarms nicht happy grinsend und schmerzfrei dasitzen wirst, zumindest würde mich das sehr wundern.
Ansonsten schließe ich mich den Anderen an, ohne persönliches Vorgespräch, bzw, Einblick in eine Galerie (und diesen ggf. teilen, wenn man selber noch nicht so das Auge dafür hat, was gut und was eher suboptimal ist) würde ich das dringend sein lassen.
Und Tattoos auf Reisen würde ich am Anfang auch erstmal kritisch sehen, ich glaube du unterschätzt die Belastung für den Körper durch Reise und Verletzung/Anheilung noch etwas.
Aber das musst du wissen, ich hoffe nur, du verrennst dich da grad nicht in etwas, was du am ende bereust.
neira

Beitragvon arec » 02.02.2011 14:20

ElvisIsMyDad hat geschrieben:@pupskuh: An dem Tag werde ich sowas von happy sein, das mit der schmerzempfindlichkeit wird absolut kein problem sein... :D ...

das will ich sehen! geiler kommentar von jemanden der noch kein Tattoo hat!
Erfahrungsgemäß sind das di eLeute die am lautesten heulen!
Ich hab jedes mal n heiden Respekt vor den Schmerzen und grade an solchen stellen wäre ich mir eines grinsens im gesicht nicht so sicher!

ach so, kinderkriegen tut auch nicht weh, und das sag ich nur weil ich kenns kriegen werde!
arec

Beitragvon ElvisIsMyDad » 02.02.2011 14:25

Mir ist schon klar, dass es nicht das schönste Erlebniss sein wird, aber ich kenne meinen Körper und weiß, dass ich nicht so extrem schmerzempfindlich bin. Deshalb kann ich ja auch nur raten, dass ich nicht nach 3min. heulend dahocken werde. Ich sagte nicht, dass ich mit nem grinsen dasitzen und mich über die schmerzen freuen werde ;)

einblicke in die Gallerie hatte ich ja schon (schließe besitze ich sowas wie internet, wie man sieht). Mir wurde aber geschrieben, dass ich mit einer vorlage von meinem Tattoo, oder eben mit so viel Material wie möglich vorbeikommen soll, damit sie sehen können wer am besten dafür geeignet ist...dann würde sie mit mir ein gespräch führen bla bla bla, wenn alles stimmt kommt dann die zeichnung dran und dann erst das tattoowieren
ElvisIsMyDad

Beitragvon arec » 02.02.2011 14:34

ich kenne meinen körper auch sehr gut! ich kann auch extrem gut mit schmerzen um. ich habe sport mit verletzungen gemacht wo andere sich gar nicht mehr bewegen können aber trotzdem sollte man einen schmerz, den man nicht kennt, nicht unterschätzen!
zB konnte ich mir nie länger als 3 stunden den rücken tätowieren lassen weil der körper einfach irgendwann kapituliert, egal was für ne harte sau ich normalerweise bin!
arec

Beitragvon DannyM3 » 02.02.2011 14:44

Elvis poste doch mal bitte den link zu dem Studio
DannyM3

Beitragvon ElvisIsMyDad » 02.02.2011 15:12

3 Stunden würde ich auch nicht schaffen,...vermutlich nicht mal ne halbe. Unterschätzen tu ich die schmerzen nicht, ich sage nur ich werde mich zusammenreisen...ich kenn auch leute die nach 5min. rumheulen und da ein größeres drama draus machen als es ist -.-'

http://www.london-tattoo.com/home.html

das ist das Studio,..ich schaue mich aber auch nach studios in Stuttgart um...falls das mit London eben nicht klappt
ElvisIsMyDad

Beitragvon neira » 02.02.2011 15:21

Hm, also abgesehen davon, dass Oldschool/Newschool nicht mein Ding ist, aber der Schwerpunkt der Galerie, muss ich sagen, da ist mir zu viel Schatten und zu wenig Licht.
Ich persönlich würde mir da keinen Hess stechen lassen, Schriftzug genausowenig.
neira

Beitragvon ElvisIsMyDad » 02.02.2011 15:34

Hab auch nichts gefunden, was so wie Hess ausseiht, außer vllt das Bild mit dem Regenschirm....

Gibts aber natürlich mehr wie 1 Studio in London...Ich schreib jetzt mal ein paar e-mails und frag mal... wenn ich nichts finde gibts ja immernoch Stuttgart
ElvisIsMyDad

Beitragvon Landi » 02.02.2011 15:37

@TE Hast du dir schonmal überlegt wie das mit dem nachstechen funktionieren soll?
Bist du regelmäßig in London?
Kann natürlich sein das du Glück hast und nicht zur Nachbehandlung musst,aber wenn,willste dann nochmal extra nach London reisen?
Will dich von deiner Idee nicht abbringen,ist nur so ein Einwand.....
Landi

Beitragvon ElvisIsMyDad » 02.02.2011 15:43

Habe ich mir auch überlegt...Ich bin wenn möglich alle 6 Monate in London, wäre aber auch blöd 6 Monate lang zu warten. Wäre auch möglich einfach zu jemandem in Deutschland zu gehen und zu hoffen, dass es ned sooo teuer wird....

Habe jetzt noch eine Mail vom Tattoostudio bekommen und da stand nur drin, dass ich ihnen meine Idee schicken soll....mal sehen was zurück kommt
ElvisIsMyDad

Beitragvon DannyM3 » 02.02.2011 15:50

Denkst du London ist billiger wie Deutschland ?
Ich versteh deine Argumentation leider nicht mal (mehr) ansatzweise ?
DannyM3

Beitragvon neira » 02.02.2011 15:53

Also hier liegen die Stundensätze auch nicht zwingend so viel höher Oo
Ich zahle pro Stunde 100€, muss mir dafür aber auch keine Sorgen machen, dass da Murks bei rauskommt und ich kanns vor Ort nachstechen lassen, und ein gutes Studio mit nem Stundensatz zwischen 80 und 100€ wirst du auch hier locker finden.

Ich fürchte allerdings, dass du nicht gleich ne Skizze von denen bekommen wirst, sondern eher eine rein schriftliche Antwort.
Bei mir gabs bisher immer nur eine Skizze, auch per Mail, wenn klar war, dass ich das Tattoo auch machen lasse und bereits eine Anzahlung geleistet hatte.
(Was ich im Übrigen auch völlig okay finde, denn das ist ja auch schon Arbeitszeit und die sollte entsprechend entlohnt werden)
neira

Beitragvon monkima » 02.02.2011 16:13

Wenn jemand einen Tätowierer in seiner Nähe sucht, bekommt er was auf den Deckel, weil für ein gutes Tattoo ist ja kein Weg zu weit......
Fährt einer nach London......bekommt er auch eins auf den Deckel, weil Nachstechen ist nicht geregelt, viel zu anstrengend sich auf eine Reise tätowieren lassen etc. etc.......
Ich hab hier gelernt, das Nachstechen die Ausnahme ist, nicht die Regel.

Viel wichtiger ist doch, ob es eine gute Adresse ist......ganz egal wo das ist....London, Hintertupfingen oder in direkter Nachbarschaft.
Hat das Studio eine HP ? Stell die doch bitte ein.
monkima

Beitragvon neira » 02.02.2011 16:14

@Monkima
Hat er doch, etwas weiter oben ;)
http://www.london-tattoo.com/home.html
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive