Wer macht jetzt mein Tattoo fertig?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wer macht jetzt mein Tattoo fertig?

Beitragvon Hikhak » 13.08.2013 10:30

Hallo liebe Community.
Ich muss Euch heut mal missbrauchen um meinen Ärger Luft zu machen und Euch um Rat zu fragen

Ich war letztes Jahr nach einer Wartezeit von ca einem Jahr zum ersten mal tättowieren bei einem berühmten Künstler aus Tschechien auf den ich mich sehr gefreut habe.
Er war sehr nett und professionell und hat das ganze Tattoo sozusagen freihand auftättowiert was sehr beeindruckend ist. Nach 4 Stunden war ich absolut erledigt, ich hatte jetzt ein Tattoo über die ganze rechte Seite und ein Teil von Rücken und Brust noch dazu, das ganze war aber noch nicht fertig.
Wir machten uns einen Termin in 4 Monaten aus, ich machte wieder eine Anzahlung und war sehr glücklich.

Ein paar Monate später organisierte ich mir wieder jemanden zum fahren und schickte ihm ein paar tage zuvor ein mail ob alles mit dem termin stimmen würde. es kam nichts aber er hat halt viele anfragen... Am Tag der Anreise fuhren wir 2 Stunden vorm Termin los um rechtzeitig dort zu sein. ich versuchte ihn nochmal telefonisch zu erreichen, ging leider niemand ran. "wird noch schlafen" kein problem. so als wir dann dort waren warteten wir noch ein bisschen bis er dann kam. Er sah mich recht verwundert an. Es war noch eine Kundin da, die auch verwundert aussah. Er sah in sein Buch aber da war kein Termin drinnen, obwohl wir ihn uns damals synchron in unsere terminplaner geschrieben und abgeglichen hatten. auch als er navh vorne oder hinten blätterte war da nichts. Verzweiflung machte sich breit....Er bot mir an seinem Nachmittagskunden abzusagen wenn er ihn erreicht, aber die Freundin mit der ich da war hatte ihren Hund daheim und konnte ihn unmöglich so lang allein lassen. Er entschuldigte sich vielmals und war erleichtert dass ich mich auf einen neuen Termin einlies 2 Monate später und versprach mir sogar ein Geschenk und Rabatt. Ich war ziemlich enttäuscht aber naja wenigstens eine kleine Aufmunterung...

Gut, 2 Monate später arrangierte ich mir wieder jemanden zum fahren, was ja nicht so einfach ist unter der woche, am Fr war der Termin. Am Mittwoch erhielt ich ein mail dass er den Termin absagen muss wegen einem Zahnarzttermin aber ich könne nächste Woche Mittwochs kommen.
Ich war sooooo verdammt wütend........ Am Mittwoch hatte ich meine Mandel OP. die ich auch schon ein halbes Jahr vorher einplanen musste. Ich schrieb ihm ein MAil zurück warum er keinen anderen verschieben kann(wenn er so schlimme Zahnschmerzen hätte, hätte er auf keinen fall 2 Tage warten müsssen) Ich schätze er wollte einfach frei und das der termin nicht ginge wegen meiner op. Zurück kam dann ein Mail dass ihm seine Gesundheit wichtiger wäre als ich und ich Pech hätte. Boah ich kann garnicht sagen wie wütend ich war...

Am Freitag kamen dan 2 Entschuldigungs Mails von seiner Assistentin und ihm
mit Termin vorschlägen für die übernächste woche, was jedoch auch nicht ging, musste ja im Krankenhaus bleiben. Ich schrieb zurück dass ich mich melden würde wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin. was ich dann auch eine woche später tat. Das war Ende April. Seit dem warte ich auf Antwort. Vor zwei Wochen schrieb ich nochmal. ich warte noch immer und ich fühle mich irrsinnig verarscht und bin verzweifelt.
Ich könnte heulen
Was mache ich jetzt mit einem halbfertigen Tattoo?
Vielleicht wisst ihr ja noch Rat oder einen Künstler der sein Werk vollenden würde?
MFG Heli
Zuletzt geändert von Hikhak am 13.08.2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hikhak

Re: Wer macht jetzt mein Tattoo fertig?

Beitragvon monkima » 13.08.2013 10:38

Bei einer zweistündigen Anreise, würde ich da einfach mal persönlich vorsprechen....
monkima

Beitragvon Hikhak » 13.08.2013 10:39

würde ich ja gern telefonisch ist er leider gar nicht erreichbar
Hikhak

Beitragvon monkima » 13.08.2013 10:40

Mit persönlich vorsprechen meine ich nicht telefonisch, sondern hingehen :!:
.....was sind schon zwei Stunden, wenn Du so verzweifelt bist....
monkima

Beitragvon dunkelbunt » 13.08.2013 10:47

Hm... Ich verstehe deinen Frust, aber so wie sich das bei dir liest... finde ich schon, dass auch der Tätowierer doch bemüht ist, das Ganze weiter zu betreiben. Natürlich läuft das gerade etwas blöd mit der Kommunikation (ich frage mich langsam, ob das Tätowier-Gen und das Kommunizier-Gen an einem Ort liegen und sich gegenseitig blockieren ^^), den Terminen und so...

Erfahrungsgemäss... hilft es bei Künstlern mit anders gelagerten kommunikativen Talenten nicht, Druck zu machen und stinkig zu werden - das verursacht nur Totalblockaden. Wenn du kannst, würde ich es vielleicht mal mit der Tief-Durchatmen-und-noch-mal-von-vorn-Methode versuchen. :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Hikhak » 13.08.2013 10:53

dafür müsst ich 1. wissen wann er im studio ist und 2tens was mach ich wenn er mich dann wieder versetzt? es muss doch auch ein bisschen willen von ihm kommen dass er sein werk zu ende bringt (kohle hat er sicher eh zu Hauf), ich will ihn dazu ja nicht zwingen müssen (ja so kommt es mir vor nachdem ich 2 mal versetzt wurde) Warum muss ich als Kunde , der ein halbes Jahr sparen muss für das Geld um einen Termin betteln?
Zuletzt geändert von Hikhak am 13.08.2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hikhak

Beitragvon Hikhak » 13.08.2013 11:07

Ich muss gestehen eigentlich könnt ich ihm ja nicht einmal mehr in die augen schauen. Am allerbesten würd ich es finden wenn er mir meine Anzahlung zurück überweist und es würde sich ein Tättowierer finden der sein Werk mit eigenen Ideen vollendet (Keine Ahnung ob sich dafür jemand finden lässt)
Zuletzt geändert von Hikhak am 13.08.2013 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hikhak

Beitragvon LÖö » 13.08.2013 11:09

Naja, aber so ein Tätowierer hat zig KundInnen mit unfertigen Sachen, ich weiß nicht, inwiefern da Überblick besteht, wer da draußen noch nicht zu Ende gestochen wurde. Ich würde an deiner Stelle auch eine Kontaktform wählen, die ihm nicht so einfach die Wahl lässt, ob er antwortet oder nicht (bzw. die einfach untergehen kann etc.) - also eben anrufen (was ja nicht geht) oder eben hinfahren. Vielleicht handelt es sich nur um ein riesiges Missverständnis? Schriftsprache kann man ja leicht fehlinterpretieren.
LÖö

Beitragvon monkima » 13.08.2013 11:11

Warum bist Du denn so sauer, das er den Termin wegen dem Zahnarztbesuch absagen musste....Du hast den Ersatztermin wegen Deiner Mandel OP nicht warnehmen wollen.....beiden war die Gesundheit wichtiger.....

Ich denke, das es schwierig werden wird, Dein Tattoo von jemand anderem fertig stechen zu lassen.....
monkima

Beitragvon Hikhak » 13.08.2013 11:20

die ganze situation ist schwierig zu beheben. mein ego erlaubt es mir nicht nochmal hinzufahren, allein schon das spritgeld ist für mich ein vermögen und es wäre schrecklich für mich wenn er dann nicht da wäre. hätt ich das alles im vorhinein gewusst, hätt ich mich nie von ihm tättowieren lassen
Hikhak

Beitragvon K-ink-Man » 13.08.2013 11:25

Ähm, kann es sein, dass deine Wahrnehmung gerade ein bisschen gefiltert ist?
Klar, holprig gelaufen, aber gerade deine letzten Posts... wie kommst du zu der Ansicht?

Du hast die erste Sitzung abgebrochen.
Du wolltest den Termin an deinem Termintag mit der versehentlichen Doppelbelegung nicht direkt nachholen. Der Laden hat sich mehrfach entschuldigt, dir wurde monetäres Entgegenkommen angeboten.
Dass der Ersatztermin wegen Zahnweh nicht stattfinden konnte und ausgerechnet du davon betroffen warst, das ist echt blöd. Aber auch da hat er meiner Meinung nach wieder sehr entgegenkommend reagiert und dir zeitnah mehrere Termine angeboten. Er kann nichts dafür, dass die nicht zu deinem Leben passten.
Alles in allem sehe ich nicht, dass von seiner Seite kein Interesse an der Fertigstellung bestehen würde... oder dass du gar "abgezogen" wurdest.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Hikhak » 13.08.2013 11:25

ich hab den termin im gegensatz zu ihm garnicht angenommen.

ich bin selber dienstleisterin und nehme meine termine sehr ernst. wenn ich einen termin ausmache dann wird der auch eingehalten bzw eine lösung gesucht die die kunden zufriedenstellt, schliesslich lebe ich ja von ihnen
Hikhak

Beitragvon LÖö » 13.08.2013 11:27

Aber er hat dir doch direkt Ersatz in den Folgewochen angeboten? Das mit der Mandel OP konnte er doch gar nicht wissen? Das einzige "Problem" sehe ich darin, dass du dich dann gemeldet hast und nichts zurück kam - da ist aber offen und unklar, weshalb dem so ist.
LÖö

Beitragvon K-ink-Man » 13.08.2013 11:29

Vielleicht glauben die, dass sie keinen Bock mehr hat weil bislang alle Lösungsvorschläge mehr oder weniger abgelehnt wurden.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Grinsekatz » 13.08.2013 11:35

Also die Aussage, dass dir dein Ego nicht mehr erlaubt hin zu fahren, find ich schon arg bedenklich. Ich finde nämlich auch, dass dein Tattoowierer sich - bis auf die momentane Kommunikationsflaute - korrekt verhalten hat.

Klar ist es ärgerlich, wenn Termine nicht zu stande kommen, vorallem wenn man sich eine gefühlte Ewigkeit darauf freut. Aber so ist das halt.. Es kann _immer_ vorkommen, dass eine Partei erkrankt. Das müsstest Du als Dienstleisterin doch wissen.

Spritkosten sind natürlich doof, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Spritkosten höher liegen, als das Tattoo. Und natürlich sollte man das vorher einkalkulieren....

Also gib dir einen Ruck und fahr hin, sprech mit ihm. Oder schreib vll noch mal eine nette freundliche Email, in der Du erklärst, dass es für dich wegen der weiten Anreise schwierig ist.. kA.

Ich meine, eine andere Möglichkeit hast du momentan doch nicht?! Vorallem, wenn der Künstler so "speziell" ist und Aquarellmässig sticht.
Zuletzt geändert von Grinsekatz am 13.08.2013 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grinsekatz

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios