Welche Games zockt ihr gerade? (PC,PS,Xbox, ect.)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon swaazesWölfchen » 16.12.2008 14:01

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Pulvoggel » 16.12.2008 14:23

Grace hat geschrieben:Das erste hat er glaub ich schon
aber ich hab wo gehört, dass der zweite nich so gut is wie der erste. Wollt nur mal nahfragen.

Der wird ja 2009 verfilmt oder?

Das zweite is nur im onlinemodus nicht so gut wie der erste teil, aber die story is der oberhammer.

ich glaub, die warten bis 2010 mit dem film, da kommt teil 3 raus. Kann man dann die komplette Triologie verfilmen
Pulvoggel

Beitragvon Grace » 16.12.2008 15:06

Ok danke :) Ich bin ja nicht so der Fan von diesem Spiel. Überhaupt von Computerspielen.

Aber ich hab noc eine Frage. Wir haben letztens am Dachboden seine alten PS1 Spiele gefunden und seitdem spielt er Nascar. Und er hat gesagt er wollte sich das neue nascar 09 kaufen aber am Amazon gibt es das net.

Jetzt will ich ihm das kaufen aber trau mich nicht einfach ein Spiel zu kaufen auf dem Nascar steht. Also ich weiß: es heißt Nascar 09 und is von EA Games :mrgreen:

Gibt es da nur eines? Oder sollte ich ihn eher noch fragen, aber dann wäre die Überraschung hinüber.

Entschuldigt meine Unwissenheit was Compuerspiele angeht :mrgreen: :mrgreen:
Grace

Beitragvon K-ink-Man » 16.12.2008 22:53

@Grace: Kommt drauf an, welche Konsole dein Freund hat. Nascar 09 gibts aufm deutschem Amazon für die PS3. Für die PS2 gibt es das bei amazon.com in Amerika. Das ist NTSC, um das spielen zu können muss die PS2 entweder von außerhalb der EU oder ne EU-Ps2 mit Chip sein. Weil hier ist alles PAL.

@Goblino:
Ja hier ich! PS2! Super Teil, sieh zu, dass Du eine der älteren Baureihen (die "dicke") bekommst. Hab da sogar zwei von.

@travis_bickle:

Lohnt es sich für ein totes Pferd einen neuen Sattel zu kaufen? Very Happy
Scherz beiseite. Die PS2 kaufen ist wirklich nicht klug. Einerseits völlig veraltete Technik, keine wirklichen hammer Games andererseits

DAS ist doch aus der Luft gegriffen. Aber wenn du mit den momentanen PS3-Spielen so zufrieden bist, kann ich mir vorstellen auf was für einen Kram du stehst.

Ich habe mir die PS3 bislang nicht gekauft, weil es nicht genug gutes Spielematerial gibt. Für die PS2 sieht es da ganz anders aus, außerdem kommen da immer noch neue Spiele raus.
Für gut halte ich:
- Alle Silent Hill-Teile
- Final Fantasy 10+12
- Resident Evil 4
- Magna Carta- Tears of Blood
- Star Ocean-Till the End of Time
- Rogue Galaxy
- Romancing SaGa
- Xenosaga 2
- Dragon Quest
uvm.
Wenn man da die Spieldauer zusammenzählen würde + den Spaß dabei würde ich behaupten es lohnt sich auf jeden Fall eine Ps2 zu kaufen.
Ich kann jeden verstehen der sie wieder verkauft wenn er nur Baller-Prügel-Autofahr-Spiele zocken will.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon travis_bickle » 17.12.2008 9:50

K-ink-Man hat geschrieben:DAS ist doch aus der Luft gegriffen. Aber wenn du mit den momentanen PS3-Spielen so zufrieden bist, kann ich mir vorstellen auf was für einen Kram du stehst.

Nööö kannst du definitiv nicht. :D

Klar gibt / gab es auf der PS2 Hammer games, keinen Zweifel! Die Frage war jedoch ob es sich jetzt, heute, im Jahre 2008 (beinahe schon 2009) lohnt eine PS2 zu kaufen.

Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich in der Schweiz wohne, hier kosted die PS2 noch immer 179sFr. (circa 115 euro) im Gegensatz dazu kosted die xbox360 (mit HDMI und 4 Arcade Games) 269sFr. (~ 170 euro) das sind läppische 65euro mehr. Dafür bekommt man aber eine Konsole mit einer ziemlich, ziemlich guten Grafik, nicht so eine pixel-Grafik wie die PS2 sie bietet.

Und bevor jetzt wieder einer schreit der hat doch keine Ahnung, ich besitze ziemlich jede Konsole seit dem Atari 2600 (darunter auch solche teile wie die Famicom, Neo Geo, Neo Geo CD etc..etc..)

Die PS3 kostet in der Schweiz circa 599sFr was etwa 370 Euro sind. Da kriegt man aber auch einiges geboten. Endgeile Grafik, sofern man mindestens einen HD Ready TV hat, (beim Full HD bleibt einem einfach nur die Spucke weg!) man hat einen update-fähigen Blue Ray Player welcher wirklich gut ist und sogar mit den höhren Mittelklasse Playern locker mithalten kann. Man hat eine 80GB oder 160GB HD drin welche in 5minuten und mit circa 40 Euro investieren auf 320GB gepushed werden kann. Darauf kann man Filme, Musik und Foto's speichern und abspielen.

Das weisst du sicherlich alles, K-ink-Man, wollte es aber nur nochmals erwähnen für diejenigen welche es eben nicht wissen.

Zudem gibt es für die PS3 nicht nur Baller-Prügel-Autofahr-Spiele (cooler Ausdruck.. :mrgreen: ) es gibt auch diverse Jump and Runs und diverse guete Sportspiele, dann gibt es auch noch die ganzen Sing-Buzzer-und-Bandgedöns-Spiele.

Ich möchte meine PS2 nicht missen, so wie alle anderen Konsolen auch nicht. (spiele noch immer sehr viel auf dem NES, Sega Mega CD und Neo Geo CD) Jedoch würde ich wenn ich eine neue Konsole Anschaffen würde und noch keine hätte nicht die PS2 nehmen, sondern zwischen der xbox360 und der PS3 rumstudieren. :D

ps: K-ink-Man; geile Spiele Auflistung, sind wirklich geile Klassiker mit dabei. Nehme mal an du freust dich auch schon auf RE 5? :mrgreen: Der coop soll ja ziemlich edel sein.
travis_bickle

Beitragvon K-ink-Man » 17.12.2008 11:10

Okay, sorry hab dich mit denen, die sich ne Konsole zulegen und nur wenig komplexe Spiele holen (und dann auch gerne das schnell wieder abstoßen) in einen Topf gesteckt.

Klar ist die technische Ausstattung der 3er mit der der 2er nicht zu vergleichen. Weil die 2er hier halt recht günstig ist und es einfach viele gute Spiele gibt lohnt sich das für Einsteiger schon. Die 2er sehe ich bei Kaufentscheidungen eher in Konkurrenz zur 360, xbox ist zwar neuer (und hatte schneller ganz gute Spielauswahl im Vergleich zur Ps3), dafür ist die Ps2 wieder zuverlässiger als die 360 (->ROD).
Wenn ich Schweizer wäre würde sich mir nicht die Frage "entweder/oder" stellen, da gibts ja nur "und/und" 8)

Ja die Sport- und Partyspielefraktion ist ja auch ziemlich groß. Aber bis auf SuperMario nicht wirklich was für mich. Warte neben RE5 auch auf FF13. Und SH5 US-Version gibts ja schon, das wird dann auch fällig. :mrgreen:
K-ink-Man
Professional

Beitragvon krischan » 17.12.2008 11:39

ich wollt nur sagen, ich habe beide :mrgreen:

Ich möchte die PS2 auch nicht missen, doch die PS3 ist nun mal grafisch und technisch Top. Möchte sie auch nicht missen :mrgreen:
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon Tattoo-Kitten » 17.12.2008 11:44

ich zock seit kurzem wieder ne Runde "Jade Empire" am PC. wuhuu......ich liebe RPG's wo der asiatische Touch dabei ist :wink:
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon artground » 21.12.2008 18:35

travis_bickle hat geschrieben:
Goblino hat geschrieben:Meint ihr es lohnt sich diese Konsole zu holen? Ich war bisher doch eher eingefleischter PSP-Zocker. ....Die PS3 ist mir aktuell doch etwas zu teuer.....

Lohnt es sich für ein totes Pferd einen neuen Sattel zu kaufen? :D
Scherz beiseite. Die PS2 kaufen ist wirklich nicht klug. Einerseits völlig veraltete Technik, keine wirklichen hammer Games andererseits; spooooott billig. Das ist aber auch der einzige plus Punkt.

Also ich werde mir in den nächsten Tagen wieder (habe meine damals verkauft) ne PS2 anschaffen aus folgenden Gründen:

1. PS3 zu teuer, da ich eher weniger Zocke
2. Ich will gar keine Bluray Filme kaufen
3. ich habe keinen HDTV Fernseher
4. die Spieleauswahl ist ziemlich bescheiden

So und nach kurzer Recherche im Internet habe ich schon 33 Spiele für die PS2 notiert, die ich mir kaufen könnte...das dürfte reichen bis sogar schon die PS4 draußen ist :D

Und im GameStop um die Ecke gibts ne gebrauchte PS2 mit 4 gebrauchten Spielen für 60?...
artground

Beitragvon krischan » 22.12.2008 12:30

Huhu? wir sind doch hier nicht bei "Welche ist die bessere Konsole". :roll:

Wer meint er solle sich die PS2 kaufen . . . bitte, soll er machen. Fakt ist, die Spiele für die PS3 werden immer mehr. Ich selber kaufe keine PS2 Spiele mehr. Neuerscheinungen sind meist eh nur nur für die aktuellen Konsolen. Da fällt die PS2 schon über die Tischkante.

Bei der PS3 gibt Top Spiele wie Far Cry2, Bioshock, MGS4, Resistance2, Dead Space oder GTA4. Den Knuddelfaktor mit LittleBigPlanet sollte man nicht vergessen. Rennspiele wie Midnight Club LA oder Motorstorm2 sollte man mal gespielt haben. Auf das neue God of War bin ich gespannt. Die anderen 2 Teile habe ich im Übrigen auf der PS2 mehrfach durchgespielt.

Klar ist die PS2 und die Spiele dazu billiger, aber . . . ein B&G Arschgeweih ist auch billiger als ein colored Fullsleeve
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon artground » 22.12.2008 12:54

krischan hat geschrieben:Klar ist die PS2 und die Spiele dazu billiger, aber . . . ein B&G Arschgeweih ist auch billiger als ein colored Fullsleeve

Und zu Fuß is kürzer als übern Berg! :wink:

Spiele zurzeit uralt Lemmings :D
artground

Beitragvon Gambit » 27.12.2008 16:41

So, bin grad bei "Herr der Ringe online" angefangen. Ja, das macht schon Spaß :-D
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon Madame.Medusa » 27.12.2008 16:46

Und ich stecke immer noch in World of Warcraft. *hust* Zwar gerade nicht mit ganz so viel Elan, aber es macht mir immer noch viel Spaß.
Madame.Medusa

Beitragvon Phoenix » 27.12.2008 16:59

Gerade eben Mau Mau.

und gleich Malefix
Phoenix

Beitragvon changling » 27.12.2008 17:03

wii LEGO Batman :mrgreen:
changling

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema