Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon schrauber » 16.08.2012 10:27

Nächste Woche Donnerstag Termin beim nunmehr dritten urologen. Ich glaub ich halt den Rekord mit Dauer-blasenmüll.... :/
schrauber

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon well_done » 16.08.2012 11:54

oh, blöd schrauber! aber gibts in deiner nähe nicht ne klinik die darauf spezialisiert ist?
ich hatte zwischen meinem 11 und 13 lebensjahr DAUERND blasengedönse. ich wurde dann irgendwann an ne klinik überwiesen, die haben sich dann gekümmert. ich musste dann ein "pinkel-training" machen. bei mir kamen die dauernden entzündungen daher, dass ich ZU selten zur toilette gegangen bin.. ich hab ewig eingehalten, wenn ich z.b. draußen mit dem rad unterwegs war oder so und bin im schnitt vll. 3 mal pro tag zur toilette gegangen.. habe aber super viel getrunken. meine blase hat entsprechend viel gefasst und bakterien und co. hatten immer schön zeit, sich einzunisten. als ich dann ein halbes jahr "gelernt" habe, regelmäßig zur toilette zu gehen war alles prima, seit dem hatte ich keine probleme mehr.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Saphira » 16.08.2012 12:13

Die Servicenummer der Telekom. Zuerst flieg ich ständig aus der Leitung, dann häng ich ewig in der Warteschleife und jetzt mailen sie mir ne ganz andere Rechnung, als die, die ich gerade telefonisch angefordert hatte, also das ganze Spiel nochmals. :twisted:
Saphira

Beitragvon Haribo » 16.08.2012 12:46

Nerven ist das falsche Wort...eher irgendwie "bedrücken"...mein Schwiegervater kommt heute ins Heim :| Er hat Alzheimer/Demenz und mit der Pflege hier zu Hause klappt es einfach nicht mehr. Seine Frau geht schon selbst auf dem Zahnfleisch, da sie gesundheitlich selber nicht mehr gut drauf ist...die Entscheidung fiel schwer, aber anders ist es mittlerweile nicht mehr machbar.
Wird schwer heute...meine Schwiegermutter ist mit dem Mann zusammen, seitdem sie 16 Jahre alt ist...und heute erkennt er sie nicht mal mehr :(
Grauenvolle Krankheit.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon hisk » 16.08.2012 12:58

das tut mir sehr leid...
----------------------------------------------
hisk

AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon schrauber » 16.08.2012 13:04

Sowas is schlimm, hab ich selbst schonmal mitbekommen :(.

@well_done
Ich war eigentlich immer recht oft. Hab jetzt den Tipp bekommen mal die lendenwirbel checken zu lassen, das mach ich als nächstes.

Komm ich halt mit Windel zum scout-treff :D
schrauber

Beitragvon Saphira » 16.08.2012 13:11

@Haribo
Das tut mir sehr leid, ich hab damals dasselbe jahrelang hautnah mit meiner Oma erlebt, weil wir im selben Haus wohnten und irgendwann dann auch nur noch das Heim blieb.

OT: Mir fällt oft auf, dass man gerne was posten würde, was einen bedrückt oder traurig macht und eigentlich nicht in den Nerv-Thread passt.
Vielleicht wäre dafür ein eigener "Was mich traurig macht..."-Thread gar nicht schlecht, so kenn ich´s aus einem anderen Forum?
Saphira

Beitragvon LostSoulForever » 16.08.2012 14:46

scheiss frontlineshop. extra wegen einem teil noch was andres, eher unnötiges, wegen mindestbestellwert dazu bestellt. und jetzt is genau das eine teil doch ausverkauft. grmlgrmpfh.
LostSoulForever

Beitragvon n8ght » 16.08.2012 23:05

serrox hat geschrieben:Achja mich nervt auch was:

eigentlich habe ich am 07.09.12 einen Termin bei Tony in Köln, aber gestern teilt mir mein Abteilungsleiter mal so nebenbei mit, dass er mich vom 01.09.12 - 30.10.12 auf eine Fortbildung schickt...

Ich sehe das etwas anderes:
Ich versuche seit Jahren eine, bzw. zwei Fortbildungen bei mir in der Firma durchzubringen. Die wird mir aber einfach nicht gezahlt. Das nervt mich. Ich würde liebend gerne einen Tätowiertermin verschieben, wenn ich dafür mal bezahlt auf Fortbildung geschickt werden würde! (ok, das mit der Kurzfristigkeit würde mich evtl. auch nerven, aber nun gut...) Ich glaube beim Tony sind die Wartezeiten doch (noch) nicht so lang, oder?

...ich weiß, das hilft dir höchstwahrscheinlich nicht, aber ich wollte nur mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen... :wink:

Tante Edit wollte noch @haribo sagen:
So ein mistmistmist - aber wenn es einfach nicht mehr anders geht, ist das auf eine nicht herzlose, sondern auf eine fürsorgliche Art und Weise einfach der Beste Weg. Sowohl für ihn, als auch seine Frau!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mena » 17.08.2012 1:43

@haribo!

Hatte einen Onkel der auch mit Alzheimer ins Heim kam, auch noch mit weglauftendenzen.
Ich fühle mit Dir, auch wenn der Schritt hart ist. Hoffe er ist wenigstens in einem Guten
Heim untergebracht.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon serrox » 17.08.2012 5:56

n8ght hat geschrieben:Ich sehe das etwas anderes:
Ich versuche seit Jahren eine, bzw. zwei Fortbildungen bei mir in der Firma durchzubringen. Die wird mir aber einfach nicht gezahlt. Das nervt mich. Ich würde liebend gerne einen Tätowiertermin verschieben, wenn ich dafür mal bezahlt auf Fortbildung geschickt werden würde! (ok, das mit der Kurzfristigkeit würde mich evtl. auch nerven, aber nun gut...) Ich glaube beim Tony sind die Wartezeiten doch (noch) nicht so lang, oder?

...ich weiß, das hilft dir höchstwahrscheinlich nicht, aber ich wollte nur mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen... :wink:

Generell habe ich gar nichts gegen Fortbildungen, aber eine insgesamt 8-wöchige Fortbildung anzusetzen und mir das 2 Wochen vorher mitzuteilen ist ein Unding.
Vor allem, weil sie am anderen Ende der Republik stattfindet und ich für Hotel, Fahrtkosten etc immer in Vorleistung treten muss.

Naja, was soll's. Ich habe Tony bereits angeschrieben. Noch sind seine Wartezeiten tatsächlich nicht so lang. ;)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Lüssa » 17.08.2012 11:34

Ich suche schon seit Wochen einen dunkelblauen blazer, der keine 50euro kostet, finde einen superschönen für 25euro bei primark, aber die Grössen da sind unmöglich! Ist ja schön, dass der Laden mir vorgaukelt ultraschlank zu sein, aber dann sollten Sie Grösse 32 doch auch bitte vorrätig haben, ist doch nich normal dass selbst 34 aussieht wie ein sack
Lüssa

Beitragvon Haribo » 18.08.2012 20:16

Saphira hat geschrieben:
OT: Mir fällt oft auf, dass man gerne was posten würde, was einen bedrückt oder traurig macht und eigentlich nicht in den Nerv-Thread passt.
Vielleicht wäre dafür ein eigener "Was mich traurig macht..."-Thread gar nicht schlecht, so kenn ich´s aus einem anderen Forum?

Fänd ich persönlich nicht schlecht! :)

Danke ansonsten für die Anteilnahme bezüglich meines Schwiegervaters...
Heute hatte er zwei epileptische Anfälle...war im Krankenhaus, aber mittlerweile ist er wieder zurück ins Heim gebracht worden. Puh, heftig :(
Aber @Mena: Ja, das Heim ist wirklich toll. Ich selbst war noch nicht dort, aber es soll wirklich schön sein und die Leute dort kümmern sich auch toll. Ich denke, er ist dort gut aufgehoben. Sind zwar 20 Minuten Fahrt, aber die nimmt man gerne in Kauf. Was bringt einem da ein Heim im Nachbarort, das dafür keinen guten Ruf hat?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Mena » 18.08.2012 21:32

Das klingt ja erst einmal Gut! Leider machen viele Heime erst einmal
einen auf Ansehlich und Gut gegenüber den Angehörigen.
Selbst auf die Internetbenotungen kann man keinen Wert legen, da die
Kriterien aus denen die Benotungen resultieren sehr Schwammig sind. :?

20 min sind da ja noch kein weiter Weg, Drücke Euch die Daumen.
:wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon IngeAchim » 19.08.2012 1:47

@ Haribo: Alzheimer ist echt so mit das schlimmste was es geben kann, spreche da leider auch aus eigener Erfahrung. Meine Oma war leider auch so ein "Fall", über zehn Jahre lang. Meine Mama hat es nicht übers Herz gebracht sie in ein Heim zu "stecken", sie war "nur" bis nachmittags um vier, bis wir Kinder dann zu Hasue waren, in einer Tagespflege. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung was für eine SORRY aber Scheiße das ist, und wie hart das alles ist. Ich finds sehr mutig das ihr euch getraut habt den Weg zu gehen und ein Heim auszusuchen usw. Meine Mama konnte es nicht und hat sich damit auch noch jahrelang gequält... ihr "neues" Leben hat erst wieder angfangen, nachdem ihre Mutter, also Oma, tot war... und das auch nicht gleich danach, das hat auch nochmal ein paar Jahre gedauert.
Sowas ist echt hart, ich fühle da echt mit euch und kann die Entscheidung total nachvollziehen, auch wenn sie schwer ist!
IngeAchim

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema