Selbiges Problem hab/hatte ich auch gerade

Bei mir hat sich auch ein unterer Weisheitszahn ne Wurzelentzündung eingefangen und wurde erstmal geöffnet, damit der Druck runter kommt und ich keinen Dauerschmerz hab. Also Wurzelbehandliung olé, da ich mit den Weisheitszähnen sonst keine Probleme hab und ich den entzündeten Zahn auch gerne behalten würde.
Doof ist nur, daß meine Zahnärztin schon meinte, dass ich das wohl privat bezahlen werden muß, da die Krankenkasse die Behandlungskosten (ca. 400 €) net übernehmen wird.
Mir kam das komisch vor, also hab ich mal bei meiner Versicherung angerufen und leider keine gute Nachricht bekommen. Tatsächlich werden Wurzelbehandlungen der hinteren Backenzähne nur in Ausnahmefällen übernommen und auch nur dann, wenn ein Behandlungserfolg garantiert ist. Ist so von der "Kassenzahnärztlichen Vereinigung" beschlossen worden und gilt für alle deutschen Krankenkassen. Verdammt, wofür zahl ich dann meine Beiträge?!?
Und meine Zahn-Zusatzversicherung greift auch net, weil ich dort eine Wartezeit von 8 Monaten habe, die Versicherung aber erst seit 6 Monaten besteht

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)