von Tim59 » 06.06.2012 11:17
Ich habe ab 1. Juni den Job gewechselt. Nochmal abgesehen von dem Fakt, das meinen neuen Job nicht gerade das ist, was mir beim Vorstellungsgespräch versprochen ist, verweigert mein alten Arbeitsgeber mir mein Gehalt für Mai zu Zahlen. Ich weiß, das die finanzielle Lage des Büros nicht gerade rosig ist, aber meiner auch nicht...
Aus dem Mail des alten Chefs:
"Die Lage ist mehr als kritisch und von der Sparkasse bekommen wir kein Geld mehr.
Ich muß Dich leider vertrösten; sobald wieder Geld auf unserem Konto verfügbar ist, überweisen wir natürlich Dein Gehalt;"
Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Müss meine Rechnungen zahlen (u.A. Miete, Bafög-Rückzahlungen usw), was nicht geht ohne Gehalt. Ich weiß zudem nicht, was ich machen kann um mein Geld zu bekommen (ich kenne mich mit dem deutschen Recht nicht wirklich aus), aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das was er schreibt, auch nicht wirklich juristisch korrekt ist, so nach dem Motto "wir zahlen dir, wenn wir endlich wieder was reinbekommen". Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich kotzen möchte...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?