@ Phoenix
Scheiße! Ich dürck die Daumen, daß Du das angemessen ersetzt bekommst!
Ich könnt grad platzen wor Wut! Habe eben die Winterreifen auf mein "neues" Auto gesteckt und mußte zu meinem Ärger einige Mängel feststellen
1. Die Bremsbelag-Verschleißanzeige ist hinüber! Da baumelt lustig ein abgerissenes Kabel rum!
2. An der Hinterachse fehlen auf beiden Seiten die Endanschläge (Federwegbegrenzer)!
3. Die Sommerreifen sind völlig rissig und das teilweise so tief, daß man das Gewebe sehen kann! Und ich bin damit letzte Woche noch mit 220 km/h über die Autobahn gerast
4. Die Reifengröße der Winterreifen ist lt. Fahrzeugschein und Betriebsanleitung gar nicht zugelassen!
Ich frag mich echt, wie der TÜV-Prüfer der Karre ne neue Plakette verpassen konnte

Entweder, der Typ is blind oder er hat ein gutes Schmiergeld bekommen!!!
Und der Verkäufer scheint absolut kein Gewissen zu haben! Ich an seiner Stelle könnte net ruhig schlafen, wenn ich meinen Kunden mit so einer Ruine losfahren lassen würde...
Montag werd ich erstmal beim Händler anrufen und Stunk machen! Ich will sofort einen Werkstatttermin und für die Zeit nen Leihwagen. Wenn sich der Verkäufer davon nix annimmt und ich ne Rehnung bekomme, dann werden die von meinem Anwalt hören, denn sowas sind verschwiegene Mängel! Und auf "gekauft wie gesehen" kann er sich net berufen, denn er ist ja vom Gesetz her zu Gewährlestung verpflichet!
Schöne Scheiße - da hab ich die Karre seit 4 Wochen und freu mich wie Bolle und dann sowas!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)