Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon thINK » 24.01.2008 14:49

Ich brauche auch ein neues Handy, Motorola wirds wohl nicht nochmal werden :x

Aber ein NOKIA wirds noch viel weniger werden... Ich will von denen kein Handy mehr :evil:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Mühle » 24.01.2008 15:06

...mich nervt, dass meine Tierärztin noch nicht angerufen hat ob ich meine Kater endlich wieder nach haus holen kann.
...der scheiss Autofahrer, der letzte Woche meinen Kater zusammengefahren hat!
Zuhause ist da, wo man bleibt, wenn man geht.
Mühle

Re: Nokia-Schließung - BOYKOTT

Beitragvon Hoschte » 24.01.2008 15:10

lupus29 hat geschrieben:Was mich im Moment besonders nervt, ist die geplante Schließung des NOKIA Werks in Bochum. Da bekommen so ein paar Firmenfutzis etliche Millionen Subvention und wenn einige Jahre rum sind, wird das Werk geschlossen und die Leute sitzen auf der Straße

hey...den bossen wirds doch auf dem tablett serviert. warum sollen sie da nicht zugreifen wenn sie millionen sparen können. denen sind die menschen sowas von egal...

die politik rühmt sich mit dieser bepissten globalisierung und heulen dann rum wenn die großen das ausnutzen. und das diese möchtegernsamariter der politik ihre "hart bezahlten und schwer erarbeiteten" handys abgeben halte ich für den größten hohn gegenüber den arbeitern. den politikaffen gehört mal ordentlich eine reingedrückt.

und hey...versuchen wir es doch mal positiv zu sehen...in rumänien haben viele menschen einen job bekommen...ein wenig kontovers, ich weiß.
Hoschte

Beitragvon lupus29 » 24.01.2008 15:12

thINK hat geschrieben:Aber ein NOKIA wirds noch viel weniger werden... Ich will von denen kein Handy mehr :evil:

Das ist lobenswert. Bei mir ist es auch ein SAMSUNG geworden.

Meine Frau hatte sich letztes Jahr so ein tolles Nokia 6131 ausgesucht. Das Handy war sowas von Mist. Sie hat es wieder vrkauft und sich damals ein Samsung geholt. Sie ist sehr zufrieden damit.

Mein Sohn schwört wegen der Mukke ja auf SonyEricsson.

@hoschte: Klar hast Du recht mit den verf..... Politikern Ich freu mich ungefähr so darüber, dass die in Rumänien jetzt ein paar Arbeitsplätze mehr haben, als wenn in China ein Sack Reis platzt.
Ich seh das pragmatischer als Du: Wichtig sind in erster Linie für mich die deutschen Landsleute und deren Arbeitsplätze.

Du wohnst doch auch in Hessen. Zeig es den Politikern am kommenden Sonntag, zeigst ihnen.........!!!!!

Habe heute bei BLOOMBERG gehört, dass NOKIA der Gewinn um 10% gesteigert hat. Klar, bei so einer menschenverachtenden Politik.

Für mich ist NOKIA gestorben - NIE WIEDER NOKIA :(
Zuletzt geändert von lupus29 am 24.01.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
lupus29

Beitragvon Hoschte » 24.01.2008 15:19

lupus29 hat geschrieben:Habe heute bei BLOOMBERG gehört, dass NOKIA der Gewinn um 10% gesteigert hat. Klar, bei so einer menschenverachtenden Politik.

Für mich ist NOKIA gestorben - NIE WIEDER NOKIA :(

Und das kannst Du auf alles ableiten...ich tu es mal...und vielleicht schaff ich ja mal die Umsetzung dessen:

Hoschte hat geschrieben:Habe heute bei BLOOMBERG gehört, dass DIE POLITIKER schon wieder ihre Diäten erhöht haben und die Steuereinnahmen um 10% gestiegen sind. Klar, bei so einer menschenverachtenden Politik.

Für mich ist DEUTSCHLAND gestorben - NIE WIEDER DEUTSCHLAND
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 24.01.2008 16:00

lupus29 hat geschrieben:Mein Sohn schwört wegen der Mukke ja auf SonyEricsson.

ich auch.habe selber eines der k-serie.mein nächstes wird denke ich eines aus der w-serie.
nokia is für mich auch nich mehr drinn!
lupus29 hat geschrieben:Habe heute bei BLOOMBERG gehört, dass NOKIA der Gewinn um 10% gesteigert hat. Klar, bei so einer menschenverachtenden Politik.

habs auch vorhin in den nachrichten gehört.
lupus29 hat geschrieben:Für mich ist NOKIA gestorben - NIE WIEDER NOKIA :(

so siehts aus!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 24.01.2008 16:06

Ich möchte aber nicht wissen, wieviel Leute wegen ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität nur darauf warten, daß die Mobiltelefone von Nokia jetzt günstiger werden ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon munch_maniac » 24.01.2008 17:10

was das thema nokia angeht, sollte man das durchaus
auch mal von anderen seiten reflektieren, [url=http://ftd.de/meinung/kommentare/:Kommentar%20Primitiver%20Populismus%20Nokia/305271.html]interessanter
kommentar in der ftd[/url] - ebenfalls lesenswert die zugehörige debatte.
Bild
munch_maniac

Beitragvon Hoschte » 24.01.2008 17:20

@munch_maniac
Dankeschön. Sehr guter Link!
Und genau das ist es was mich an der ganzen Sache nervt.
Hoschte

Beitragvon munch_maniac » 24.01.2008 17:42

nichts zu danken - es immer besser möglichst
viele sichtweisen zu einem thema heranziehen
zu können - gelingt mir auch nicht immer, aber
ich versuche es ;)
Bild
munch_maniac

Beitragvon Phoenix » 24.01.2008 17:43

Also ich hatte eh mit Nokia nur schlechte erfahrungen.
Keines der 4 die ich hatte hat länger als 8 Monate gehalten, immer was kaput, mehrfach in der reparatur.
Erfahrungs gemäs sinkt die qualität bei verschiebung der produktion in Ostblockstaaten, nachweislich! Deshalb werden Nokias bald noch beschissener sein als sie eh schon waren.

Aber grundsätzlich binn ich jemand der sich sagt das solch ein "Raffgieriges Verhalten, begründet durch 16 Miliarden Gewinn von wenig respekt zeugt, insbesondere gegen über einem so kaufkräftigen Land wie Deutschland.
Ich finde schon das der mündige verbraucher darauf achten sollte was er kauft und wo es hergestellt wird.

Ich bevorzuge produkte aus dt. Produktion.
Nach Möglichkeit auch nach herstellern aus der eigenen Region.
Was nuzt es wenn ich mein Geld nach China/Taiwan/ Hubspubsistahn schicke? Nüscht das geld ist weg raus aus unserem Marktkreislauf. Das kommt nie wieder zurück!
Wenn ich mein geld in die regionalen Produkte/ inländischen produkte investiere, werden menschen in meiner umgebung mehr verdienen, könenn sich ein neues dach oder ein neues haus leisten. Was nicht geht wenn das geld in xxx,yyy,cccp landet.

Ich wäre, um nochmal zu den handys zu kommen, froh ein schönes, robustes und zuverlässiges Siemens zu bekommen, damit konnte man 2 jahre lang telefonieren ohne den geringsten anschein eines technischen mangels. Ich habe in den lezen jahren einige besessen und ehrlich die funktionieren alle noch! (älteste 13 jahre).

Aber Samsung was ich nach Siemens genommen habe ist auch gut, seit 18 monaten im Baustelleneinsatz und alles geht, wie es soll.
Eben so die anderen 4 Geräte in der Firma.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tutis78 » 24.01.2008 18:23

RebelDevil hat geschrieben:ich auch.habe selber eines der k-serie.mein nächstes wird denke ich eines aus der w-serie.
nokia is für mich auch nich mehr drinn!

hab im moment das sony ericsson W 880i, aber wenn ich dir einen guten tip geben darf: wenn du auf die w-serie umsteigen willst, dann nimm auf KEINEN fall eines mit ner 8 davor! der mp3-player ist zwar klasse, aber die kamera ist für'n arsch und die empfangsqualität lässt arg zu wünschen übrig! und außerdem ist der akku echt mist! für's daddeln oder musikhören ok, aber wenn du damit telefonieren willst, ist nach ner halben stunde der saft weg! da sind die techn. daten echt ein märchen, was die akkudaten angeht :twisted: und zu guter letzt sind die tasten echt beschissen klein, so daß du echt mit den fingernägeln tippen musst - nix für wurstfinger :lol:

ich kann in 3 wochen meinen vertrag verlängern und garantiert wird's KEIN nokia! ich werd mir das sony ericsson W910i holen - kann ja berichten, wenn ich es hab...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon narcotic1987 » 24.01.2008 18:28

..Kopfschmerzen, wie Sau :evil:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon upsidedown » 24.01.2008 18:56

Ob nun Nokia oder wie die nächste Firma heißen wird: das ist erst der Anfang. Solange Deutsche Arbeitnehmer so frech sind und behaupten, man könne von 300 Euro im Monat nicht leben, bleibt der Standort Deutschland unattraktiv. Da hilft nur doppelte Arbeitszeit bei gedritteltem Lohn, wer keine Zeit hat, kommt auch nicht auf die Idee auszugeben was er nicht verdient hat. Die Kinder, auf die ja zu Hause sowieso keiner aufpaßt, lungern eh nur auf den sauberen Straßen rum, verschlechtern das Straßenbild und stören die Shoppingästhetik, können gleich mal mitarbeiten, gegen kostenlose Betreuung durch Vorarbeiter.

Da müssen wir durch, auch wenn die Erkenntnis hart ist. Ein Land, das einem florierenden Wirtschaftsunternehmen nicht gewillt ist vorne die Subventionen in Milliardenhöhe ins Maul zu schieben, während hinten die Arbeitnehmer für 300 Euro den Monat in den Allerwertesten kriechen, ist nunmal nicht Nokialand.

Also das Maul gehalten - kauft lieber Handys für 400-800 Euro, gnadenlos billig, wenn man bedenkt, dass früher das Spitzenmodell sauteure 800 Deutsche Mark gekostet hat.

Die 15.000 Demonstrierenden hätten nicht vors Nokiawerk, sondern vor den Reichstag gehört und min. 40.000.000 Einwohner diesen Landes dazu!
Zuletzt geändert von upsidedown am 24.01.2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon narcotic1987 » 24.01.2008 19:47

..Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, und meine Mum .. die treibt mich noch in den Wahnsinn .. das hält kein normaler Mensch im Kopp aus (Alkohol un son Kram., dann bin ich böses, böses Mädchen auch noch ausgezogen ....) :evil:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema