Ich wohne noch bei meinen Eltern, meine Mutter ist arbeitslos und mein Vater fällt aus Krankheitsgründen grad aus, er ist eigentlich Beamter. Ich habe jetzt überlegt ob ich Bafög beantragen soll, das Problem dabei ist nur, dass man da den Verdienst der Eltern von vor 2 Jahren angibt, da war zwar meine Mutter schon arbeitslos, aber mein Vater hat noch volles Geld bekommen. Also nix da mit Bafög, da meine Brüder auch schon auf eigenen Beinen stehen und meine Eltern quasi nur noch mich finanzieren.
Ich könnte auch einen Antrag auf Härtefall stellen, dass aber hab ich jetzt erfahren hätte ich schon bei der Bewerbung machen müssen...ja super, sowas weiß ich doch nicht...

Kindergeld und arbeiten, so habe ich im Monat ca 300 Euro zur Verfügung, davon wird Tank, Pille, Kontaktlinsen + Pflegegezeuchs bezahlt.
Bleiben mir vielleicht noch 150 Euro im Monat, von Ausziehen kann also gar keine Rede sein, dass ist das was mich so ankotzt...wie soll ich diese verf... Studiengebühren bezahlen? Wenn ich studiere kann ich nicht mehr so oft arbeiten gehen....
Wenn ich hier mit allem fertig bin, bin ich auf jeden fall weg aus Deutschland, das ist sicher!