Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon wolfpaec73 » 15.06.2011 9:29

Jones hat geschrieben:Hört sich furchtbar gruselig an!

Aber das will ich doch hoffen! :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon well_done » 15.06.2011 10:26

Bild

joa.. das les ich grade! geht ein bisschen schleppend voran, ist sonst aber ganz nett :)

"Im Zentrum des Romans steht die Geschichte des Biologen Frank Andersen, dessen Ehe nach dem Tod seiner Tochter in die Brüche geht. Er befindet sich am Ende einer ausgedehnten Forschungsreise, als er beschließt, noch einen Zwischenstopp auf der Fidschiinsel Taveuni zu machen. Dort trifft Frank mit vielen interessanten Menschen zusammen und unterhält sich mit ihnen über Das Wunder des Lebens. Jeder hat seine eigene Sicht davon, doch keine Deutung -- sei sie naturwissenschaftlich, philosophisch, ökologisch oder magisch -- kann vollständig überzeugen. Mit dieser zentralen Schilderung um den Biologen Frank Andersen sind weitere, aus wechselnden Perspektiven erzählte Geschichten verwoben. Allmählich vermischen sich reale und imaginäre Welten. Am Ende ist nur noch eines klar: Es gibt keinen Anfang und kein Ende." amazon
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nimue » 15.06.2011 10:31

..den MacFadyen hab ich auch grade am wickel.. aber "Ausgelöscht"

..nervig is nur das Hardcover. Was ne Schlepperei.. (im Zug-Leserin bin)
Nimue

Beitragvon Joker » 15.06.2011 17:16

Tanja, es bleibt schleppend...hab das vor Jahren mal gelesen
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon well_done » 15.06.2011 20:09

das hab ich heute nachmittag auch gemerkt.. hatte viel zeit und bin nicht viel weiter gekommen ;) ...habs aber fürn euro aufm trödel gekauft, ist also nicht ganz so ärgerlich!
well_done

Beitragvon fisker » 12.07.2011 17:55

"Der alte König in seinem Exil" von Arno Geiger
fisker

Beitragvon pupskuh » 12.07.2011 20:15

... grade ausgelesen "the cutting" von james hayman .. mein erstes ebook im übrigen :D ... war nett zu lesen; paar zerschnibbelte stramme mädels, interessante story...

... jetzt les ich "erlösung" von jussi adler olsen... ich liiiiebe die charaktere in den büchern von jussi; carl und assad sind einfach gott... bin noch nicht weit, aber bisher geht es sich gut an... ich finde, jussi hat sich bisher immer gesteigert in seinen büchern; das zweite hat mir schon besser gefallen als das erste und nr. 3 find ich bisher auch ziemlich gut...
pupskuh

Beitragvon Flexi » 12.07.2011 21:48

Die Bücher von Cody McFadyen habe ich auch alle verschlungen.
Die zählen im Moment echt zu meinem Lieblingsbüchern.
Ansonsten bin ich grad dabei Richard Laymon für mich zu entdecken.

--

Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....
Flexi

Beitragvon wolfpaec73 » 13.07.2011 7:44

pupskuh hat geschrieben: ich finde, jussi hat sich bisher immer gesteigert in seinen büchern; das zweite hat mir schon besser gefallen als das erste und nr. 3 find ich bisher auch ziemlich gut...

Ging mir genau anders rum. Fand das erste besser. Werd das dritte aber auf jeden Fall auch lesen.

Gerade aktuell: Jeffery Deaver: Nachtschrei
Bisher ein typischer Deaver, nicht ist so wie es scheint.

Kurzbeschreibung
Zwei Frauen gejagt von einem eiskalten Mörderduo

In einer Polizeistation in Wisconsin geht ein unverständlicher Notruf aus einem einsam gelegenen Ferienhaus ein. Obwohl Brynn McKenzie dienstfrei hat, geht sie der Angelegenheit nach und gelangt als Erste an den Schauplatz eines grausamen Doppelmordes. Beinahe zu spät bemerkt die Polizistin, dass sich außer einer verängstigten Zeugin auch die Täter noch auf dem Grundstück befinden. Und damit beginnt für die beiden ungleichen Frauen eine atemlose Hetzjagd durch die Nacht – ein Albtraum, den sie nur gemeinsam überleben können …
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon gently69 » 13.07.2011 8:59

Hmm... klingt interessant. Den könnte ich mal auf meine Haben-wollen Liste setzen.
gently69

Beitragvon wolfpaec73 » 13.07.2011 9:46

Ich kann alle Bücher von Jeffery Deaver nur empfehlen, besonders die aus der Rhyme/Sachs-Reihe. Ist einer meiner Lieblingsautoren.

Heute mittag folgt: Jeffery Deaver - Opferlämmer

Kurzbeschreibung
Vorsicht: Tödliche Hochspannung!

New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität.

Angesichts immer neuer Opfer machen sich der gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs auf die atemlose Jagd nach einem buchstäblich unfassbaren Täter, der keinerlei Spuren hinterlässt und kaum mehr als ein Phantom zu sein scheint. Doch Lincoln Rhyme weiß, dass ihr Gegner allzu real ist – ein zu allem bereiter Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Angst …

Dieser neue Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs treibt das Ermittlerduo bis an seine Grenzen – und weit darüber hinaus.

wolfpaec73

Beitragvon kill-o-bite » 13.07.2011 9:55

Das Lied von Eis und Feuer von George RR Martin.

Aus der Amazon.de-Redaktion
In Band 1 seiner ersten Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer 1. Die Herren von Winterfell erzählt Martin in einer bunten Mischung aus Intrigen, geballter Handlung, romantischen Liebesgeschichten und geheimnisvollen Abenteuern das Leben der Herren von Winterfell. Die Existenz dieses Adelsgeschlechts ist von der durch die klimatischen Veränderungen hervorgerufenen Ausweitung der Jahreszeiten auf bis zu mehrere Jahrzehnte bedroht und hat durch seine menschlichen Perversionen nahezu jeglichen Zauber verloren.
Besondere Raffinesse beweist Martin in diesem ersten Band durch eine ausgefeilte Erzähltechnik, eine großartige Handlung und eine gelungenen Integration seiner politischen Sichtweisen in den Handlungsstrang der Geschichte. Die vielen Charaktere und Perspektivenwechsel mögen auf den Leser zwar etwas abschreckend wirken, doch läßt sich dies in einem mehrbändigen Werk dieser Art wohl nur schwer vermeiden. Aus diesem Grund sollte dieses Werk wohl auch lieber von Anfang an gelesen werden. Sofern sich von diesem Anfang jedoch Rückschlüsse auf den Rest der Geschichte ziehen lassen, lohnt sich aufgrund seines hohen literarischen Wertes, seines Einfallsreichtums, seiner emotionalen Wirkung auf den Leser und der superben Schaffung neuer Welten auch die Gesamtlektüre dieses Werkes. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Ich lese gerade den ersten Teil und verspreche mir davon sehr viel. Und ich hoffe, dass das mal wieder eine Reihe ist, die ich von vorne bis hinten gerne gelesen habe, auch wenn es anscheinend 10 oder mehr Teile geben soll. Im Englischen gibt es bis dato 5 Teile, die deutschen Bände sind auf ein halbes Buch pro Band aufgeteilt. Auch wenn es mächtig Kritik hagelt für den Verlag blanvalet, der in der überarbeiteten Übersetzung viele Namen eingedeutscht hat (Jon Schnee statt Jon Snow z.B.) freue ich mich sehr auf diese Saga.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Cashya » 13.07.2011 10:42

Charlaine Harris - Ein Eiskaltes Grab

Kurzbeschreibung von amazon.de
Die junge Harper Connelly hat die außergewöhnliche Gabe, Tote zu finden. In Doraville, North Carolina, soll sie einen vermissten Jungen aufspüren. Es stellt sich heraus, dass dort in den letzten Jahren einige Teenager verschwunden sind. Harper findet sie alle – zu ihrem Entsetzen. Danach möchte sie die Gegend so schnell wie möglich verlassen. Nach einem brutalen Überfall muss sie jedoch bleiben. So erfährt sie mehr über die Einwohner und deren Geheimnisse, als ihr lieb ist. Doch wer ist der Serienmörder?

Das ist der nunmehr 3. Teil der Harper Connelly Serie und bisher gefällt es mir ganz gut, ist allerdings nicht gruselig und eher leichte Kost, aber für in der S-Bahn oder am Strand ganz ok.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon well_done » 13.07.2011 12:13

Bild
hab ich grade aus ... werde mir von mama dann auch mal teil 2 und 3 leihen. war mal wieder was ausm thriller genre was mir wirklich gefiel!

ansonsten hab ich 2 bücher vom kaminer zwischendurch gelesen:
Bild
und
Bild
kaminer geht immer.

gestern habe ich dann hiermit angefangen:
Bild
ist ganz lustig und ich les es hauptsächlich, weil ich den film endliche mal gucken will. ulmen mag ich ja sehr! wobei ich sagen muss, das mir ein ernsthafter jan weiler wie in "drachensaat" irgendwie besser gefällt.
well_done

Beitragvon Herger » 13.07.2011 18:19

kill-o-bite hat geschrieben:Das Lied von Eis und Feuer von George RR Martin.

Ich lese gerade den ersten Teil und verspreche mir davon sehr viel. Und ich hoffe, dass das mal wieder eine Reihe ist, die ich von vorne bis hinten gerne gelesen habe, auch wenn es anscheinend 10 oder mehr Teile geben sol

die ersten 3 hab ich gelesen, dann hab ichs aufgegeben. viele namen & viele handlungsstränge... leider wenige davon würde ich wirklich als 'interessant', sondern eher als 'langatmig' beschreiben.

aktuell:

Bild

vor ner halben stunde beendet; später fange ich das 2te an (noch bin ich nicht überzeugt, aber schlecht war's nicht wirklich... schau mer mal)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema