Also einige Leute sollten sich echt mal reden hören/schreiben lesen.
Wenn's einen nervt, dass eine Frage ein zigfaches Mal gestellt wurde, brauch er's ja nicht lesen. Die Überschrift sagt doch schon alles. Und auf die Forums-Suche wurde bereits verwiesen.
Wenn man seine Antworten dort noch nicht gefunden hat, kann man immer noch mal nachfragen.
Mir geht dieses Rumgepisse mehr gegen den Strich, als ein und die selbe Frage ein 37. Mal zu lesen, unabhängig davon ob naiv oder nicht.
Abgesehen davon muss man bedenken, dass es nicht leicht ist hier an Infos zu kommen. Wenn man sagt, man sei interessiert an dem Beruf, wird man gleich blöd angemacht, vor allem dann, wenn man noch nicht viel weiß. Irgendwo muss man ja anfangen. Und wenn man fragt (natürlich mag das auf solche, die sich seit 20 Jahren mit nichts anderem als Tätowieren beschäftigen, teilweise naiv wirken), bekommt man eine patzige Antwort, weil man es nicht weiß.
Klar, kann man hier im Forum und allgemein im Internet stöbern, ein paar Zeitschriften lesen und sowas. Aber nicht jeder ist befreundet oder bekannt mit einem Tätowierer und nicht jeder Tätowierer hat Bock irgendwelchen Fremden alles genaustens zu erzählen.
Klar, nach und nach kriegt man es schon raus. Aber ich finde es sehr schade, dass auf einfache Fragen häufig sehr unhöflich und heftig reagiert wird.
Für jede andere Ausbildung gibt es zig Informationen und Ratgeber und schag-mich-tot. Nur weil es in diesem Fall keine reguläre, staatliche Ausbildung gibt, wird das Thema total dramatisiert.
Ich finde es vollkommen okay, wenn jemand fragt.
Klar, Eigeninitiative muss da sein, aber es muss einem ja auch nicht unnötig schwer gemacht werden.
Verzeihung, wenn ich jetzt etwas zickig geworden bin, aber manchmal muss auch das raus. Ich bin durchaus kritikfähig und weiß, dass ich auf so mancheinen auch einen naiven Eindrucke mache oder gemacht habe, aber ich persönlich finde es echt nicht leicht, an richtig hilfreiche Infos zu kommen, weil man eben immer gleich blöd dasteht, wenn man etwas nicht weiß.
Aber mir ist es allmählich egal geworden, ob es blöd klingt, wenn ich frage. Nützt ja alles nix. Und nach und nach kriege ich auch so trotzdem meine Infos. Ich bin Gott sei Dank hartnäckig und ergeizig genug immer weiter zu machen. Ich bin mir einfach sicher, dass es das richtige für mich ist. Und ich lasse mir da auch nicht mehr rein reden. - *lol* darum geht es hier ja gar nicht. Wie man doch immer so schön abschweift. Ich habe seit heute übrigens zwei Chinchilla. Hehe.
Aaalso, etwas mehr Freundlichkeit schadet niemanden. Und wenn man die Fragen nervig findet, brauch man ja nicht drauf rumhacken. Meine Ansicht.
Eins noch: Alles auf Miami Ink zu schieben ist ja auch 'ne billige Nummer. Nur weil ich mal die Super Nanny gesehen habe, will ich noch lange nicht Pädagogin werden. - Ich für meinen Teil kriege den Sender (dmax) nicht mal. Bin inzwischen - nachdem es hier im Forum so häufig erwähnt wurde - zu 'ner Freundin gegangen um mir das mal anzugucken. Frage mich ob es ein KFZ-Werkstatts-Forum gibt, in dem sich Meister über "Pimp my ride" aufregen.
Vielleicht fragen, bevor man jemandem etwas unterstellt. Denn "MelodyTristesse" scheint es ja, z.B. auch nicht zu kennen.
Fertig.
