Warum ist es so schwer? Ausbildung als Tätowierer...

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon MelodyTristesse » 13.04.2007 13:28

Miami Ink hört sich echt verdammt Klischee an und seehr schlecht. Obwohl ich persönlich, über nichts urteilen möchte, was ich nicht kenne. >_>
Ich meine Miami ist toll und ich hab mich da auch tätowieren lassen aber für ne Serie? Klischee....
:D Dieser Smilie ist für ne bestimmte Person. Ich denke, sie weiß, wer gemeint ist, wenn sie ihn sieht.
Was Eigeninitiative angeht: Ich stell mich nächste Woche in nem Studio mit meiner Mappe vor und da ich gelernte Erzieherin bin, maße ich mir einfach mal an, dass ich mich, rein von der Kommunikation her gesehen, nicht allzu beschuert anstellen werde
Benutzeravatar
MelodyTristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2007 12:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon MelodyTristesse » 13.04.2007 13:29

Über meine Bilder urteile ich nicht gerne selber.
Benutzeravatar
MelodyTristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2007 12:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon MelodyTristesse » 13.04.2007 13:32

ich kenne das verdammt blöde gefühl, wenn man bei einer sache seit ewigkeiten dabei ist und dann kommen Leute, die einem einfach die Leidenschaft geradezu stehlen wollen in die an Leib und Seele lange vor ihnen gesteckt hat. aber es wird immer so sein, dass personen schon dinge getan haben, bevor man selbst sie gesehen, gemacht getan oder sonstwas hat.
Benutzeravatar
MelodyTristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2007 12:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon colouredmanu » 13.04.2007 13:34

Häh ?
Darum gehts doch gar nicht !
Aber ich für meinen Teil hab alles gesagt - Ihr macht das schon alle.^^
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon MelodyTristesse » 13.04.2007 13:36

genausogut könnten die alten stämme, die das tätowieren historisch und praktisch gesehen erfunden haben kommen und sagen "Die dumme neue Generation klaut unser Handwerk und scheibt es sich selbst auf die Brust. Und das ohne unsere aufgstellten Regeln zu beachen."
Wer denkt bei Tätowierer heutzutage im ersten moment schon an eine alte zierliche Frau eines uralten Stammes, die sich erst mal arme, beine, hände etc. tätowieren lassen musste, bevor sie heiraten durfte? Ganz ehrlich
Benutzeravatar
MelodyTristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2007 12:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon MelodyTristesse » 13.04.2007 13:40

Meistens drängt sich doch da der Gedanke vom gutgebauten, volltätowierten lässigen gepiercten typen auf. klischee eben und klar scheiße, heutzutage wollen dann alle auch lässig sein und trendy und fun pur. und das nervt GANZ SICHR
Benutzeravatar
MelodyTristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2007 12:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon RebelDevil » 13.04.2007 13:44

OT
MelodyTristesse,ich bin zwar kein mod,aber bitte keine doppel und dreifach-posts.
benutz den editknopp wenn du noch was hinzufügen willst.
dann ham die mod´s weniger arbeit.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Hoschte » 13.04.2007 13:57

Danke Rebel. Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Bekommt man ja Augenkrebs. 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Blaine » 13.04.2007 15:24

Pine hat geschrieben:Also einige Leute sollten sich echt mal reden hören/schreiben lesen. :?
Wenn's einen nervt, dass eine Frage ein zigfaches Mal gestellt wurde, brauch er's ja nicht lesen. Die Überschrift sagt doch schon alles. Und auf die Forums-Suche wurde bereits verwiesen.
Wenn man seine Antworten dort noch nicht gefunden hat, kann man immer noch mal nachfragen.
Mir geht dieses Rumgepisse mehr gegen den Strich, als ein und die selbe Frage ein 37. Mal zu lesen, unabhängig davon ob naiv oder nicht.

Abgesehen davon muss man bedenken, dass es nicht leicht ist hier an Infos zu kommen. Wenn man sagt, man sei interessiert an dem Beruf, wird man gleich blöd angemacht, vor allem dann, wenn man noch nicht viel weiß. Irgendwo muss man ja anfangen. Und wenn man fragt (natürlich mag das auf solche, die sich seit 20 Jahren mit nichts anderem als Tätowieren beschäftigen, teilweise naiv wirken), bekommt man eine patzige Antwort, weil man es nicht weiß.
Klar, kann man hier im Forum und allgemein im Internet stöbern, ein paar Zeitschriften lesen und sowas. Aber nicht jeder ist befreundet oder bekannt mit einem Tätowierer und nicht jeder Tätowierer hat Bock irgendwelchen Fremden alles genaustens zu erzählen.
Klar, nach und nach kriegt man es schon raus. Aber ich finde es sehr schade, dass auf einfache Fragen häufig sehr unhöflich und heftig reagiert wird.
Für jede andere Ausbildung gibt es zig Informationen und Ratgeber und schag-mich-tot. Nur weil es in diesem Fall keine reguläre, staatliche Ausbildung gibt, wird das Thema total dramatisiert.
Ich finde es vollkommen okay, wenn jemand fragt.
Klar, Eigeninitiative muss da sein, aber es muss einem ja auch nicht unnötig schwer gemacht werden.

Verzeihung, wenn ich jetzt etwas zickig geworden bin, aber manchmal muss auch das raus. Ich bin durchaus kritikfähig und weiß, dass ich auf so mancheinen auch einen naiven Eindrucke mache oder gemacht habe, aber ich persönlich finde es echt nicht leicht, an richtig hilfreiche Infos zu kommen, weil man eben immer gleich blöd dasteht, wenn man etwas nicht weiß.
Aber mir ist es allmählich egal geworden, ob es blöd klingt, wenn ich frage. Nützt ja alles nix. Und nach und nach kriege ich auch so trotzdem meine Infos. Ich bin Gott sei Dank hartnäckig und ergeizig genug immer weiter zu machen. Ich bin mir einfach sicher, dass es das richtige für mich ist. Und ich lasse mir da auch nicht mehr rein reden. - *lol* darum geht es hier ja gar nicht. Wie man doch immer so schön abschweift. Ich habe seit heute übrigens zwei Chinchilla. Hehe.

Aaalso, etwas mehr Freundlichkeit schadet niemanden. Und wenn man die Fragen nervig findet, brauch man ja nicht drauf rumhacken. Meine Ansicht.

Eins noch: Alles auf Miami Ink zu schieben ist ja auch 'ne billige Nummer. Nur weil ich mal die Super Nanny gesehen habe, will ich noch lange nicht Pädagogin werden. - Ich für meinen Teil kriege den Sender (dmax) nicht mal. Bin inzwischen - nachdem es hier im Forum so häufig erwähnt wurde - zu 'ner Freundin gegangen um mir das mal anzugucken. Frage mich ob es ein KFZ-Werkstatts-Forum gibt, in dem sich Meister über "Pimp my ride" aufregen. :mrgreen:
Vielleicht fragen, bevor man jemandem etwas unterstellt. Denn "MelodyTristesse" scheint es ja, z.B. auch nicht zu kennen.


Fertig. :lol:


grundlegend geb ich dir recht, die arroganz mit der hier einige member an die beiträge gehen spricht wirklich nicht für das forum und den beruf...
selbst meinem tätowiermeister der hier member war ist dieses forum zu eingebildet und die member zu unfreundlich. er meint das das eine berufskrankheit vieler tätowierer wäre ^^ zum glück ist er nicht so ^^

aber

zum teil muss man das auch verstehen ich habe mich auch hier im forum vor einiger zeit um einen praktikumsplatz bzw ausbildung beworben und mich hat nicht einer dumm angemacht oder niedergemacht und es kamm auch kein dummer spruch ...also muss ich wohl alles richtig gemacht haben..einige hier schreiben so im vorbeigehen scheinbar mal schnell en eintrag ...hallo ich hab bock tattoos zu machen .......was ist das denn, was soll sich den ein tätowierer unter so einer person vorstellen die ein eintrag macht wie ne sms aufm handy... keine bilder garnix....und nur mal um so zu fragen weils einen vielleicht interessier kann man sich durchklicken im forum... thema suchfunktion..in min. jedem 2. beitrag dieser sorte wird darauf verwiesen.

warum

ich habe mich vorher ausgiebig hier im forum umgeschaut und informiert und es waren wirklich keine fragen mehr offen
es gibt soviele beiträge die sich mit ein und dem selben thema auseinander setzen...die hab ich mir zu herzen genommen und siehe da ich hab das seltene privileg eine ausbildung bekommen zu haben, dazu noch bei einem super netten tätowierer mit dem ich mich super verstehe in meiner näheren umgebung...das isn 6er im lotto...aber manche wissen das nicht zu schätzen und so "bocklos" und unnütz sind dann auch manche beiträge hier.

also an informationen sollte es wirklich nicht mangeln hier im forum

lediglich an der art und weise mancher member bei denen ich manchmal das gefühl hab die haben echt den ganzen tag nix zu tun ausser hier im forum rumzuhängen und darauf zu warten das irgendwelche neulingen einen falschen move machen...oder .... die echt zuviel miami ink gucken und denken alles ist tuti ^^....bessert euch der ruf des forums eilt euch voraus :!:

in diesem sinne schönes wochenende community!
Benutzeravatar
Blaine
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2007 11:08

Beitragvon EmBe » 14.04.2007 0:09

hmmm..ihr denkt euch jetzt kommt der naechste, der dumm daher labert, aber ich muss meinem vorredner in einigen punkten recht geben.und zwar in dem punkt dass man als unerfahrener neuling ganz in ruhe alles durchlesen sollte, sich anderweitig erstmal durch medien wie internet und lektuere in zeitschriften und buecher schlau machen.es waere auch noch die moeglichkeit das ganze auch an bestimmte user per pm zu richten. wo man sich sicher ist dass diese ihm auch ganz ehrlich antworten.ich finde so etwas ,wenn man fragen hat von sachen die einem nicht klar sind, obwohl es schon gepostet wurde sollten nicht oeffentlich gestellt werden.ihr outet euch dann ganz schnell als unwissend und steht dann als "rockstaranwaerter ala yoyi" da.
versteht ihr was ich meine?also ich war einfach am anfang nur ein stiller leser der nur sein kram im eignem thread gepostet hat und wirklich nie von alleine einen aufruf zum thema ...ich will unbedingt taetowierer werden , bla bla..
das zieht nicht.beweist es.beweist euch..
steht morgens auf mit dem gedanke tattoo und geht nachts schlafen mit dem gedanken.saugt alles auf was ihr davon in die haende bekommt.das internet laedt regelrecht zu ein auf entdeckungsreise zu gehen.
ich finde ja dass ein riesen kommunikationstuemmelplatz von tätowieren myspace ist.ehrlich das sind se alle.macht euch da present und auch bekannt.
ihr denkt wie redet der typ , von oben voll herab.aber nein, ich hab diese ganze scheisse durchgemacht und kann euch sagen, wer immer am ball bleibt, und auch hart an sich arbeitet der kanns packen.irgendwann habt ihr vielleicht auch son glueck, dass ein tätowierer auf euch aufmerksam wird und euch nicht wieder gehen laesst ;)
das ist nebenbei das schoenste gefuehl was es es gibt, also bisher jedenfalls...
aber ich finde echt, ohne taeglichen zeichnen geht gar nichts, ansonsten ist da kein grosser fortschritt zu erkennen auch wenn man etwas talent hat..hmmm..schaut euch meine sachen doch mal an..das erste bild was ich im aug/sept. 2006 gepostet habe und das letzte jetzt..ich will damit sagen nur wer dran bleibt gewinnt!!! auch wenn man manchmal echt am verzweifeln war und einen die ganze scheisse wie damaliger job und so gebremst hat...ES LOHNT SICH, nächte durchzumachen, beim schoensten wetter zuhause bleiben, kumpels versetzen und durchs arbeiten vergessen zu schlafen und zu essen und trinken...
genug jetzt, vielleicht hat der eine oder andere verstanden was der typ damit sagen will

xxx matthias
EmBe
Professional
 
Beiträge: 479
Registriert: 09.09.2006 11:41

Beitragvon Pine » 14.04.2007 2:04

Hoschte hat geschrieben:Ich beschäftige mich jetzt seit gut 6 Jahren mit dem Thema und habe in der Zeit viel gelesen, Infos gesammelt, Leute kennengelernt und die Leute haben mich kennengelernt (auch wenn nur virtuell). Auch das ist ein entscheidender Punkt. Das Auftreten (selbst wenn man nur den Nick kennt).

Ich hoffe es klingt jetzt nicht überheblich oder sonstiges...aber...ich glaube wenn mich der liebe Gott mit Zeichentalent vollgestopft hätte, wäre es für mich zur heutigen Zeit kein Problem einen Ausbildungsplatz als Tätowierer zu bekommen...auch ohne Klinkenputzen. Ach ja und ohne "dumme" Fragen zu stellen.


Glaube ich Dir gerne, Hoschte. Und Dich habe ich bisher auch nicht als unhöflich, sondern als ehrlich empfunden.
Aber Du sagst es.. 6 Jahre! Hast Du 6 Jahre Infos gesammelt, bevor Du zur Polizei gegangen bist? - Ich gehe mal davon aus, dass Deine Antwort "nein" ist, lass mich aber gerne korrigieren ;) Und das ist es, was ich meine. Man bekommt enorm schnell das Gefühl, -weil es keine standartisierte, staatliche Ausbildung gibt-, dass manche Leute sich eine Menge darauf einbilden.
Ich habe respekt, wenn jemand sein Handwerk beherrscht. Aber da mache ich keinen Unterschied zwischen Tischler oder Tätowierer. Und Ich glaube kaum, dass es viele Tischler gibt, die so abgehoben sind. Vielleicht sind es hier nicht einmal die Tätowierer selbst. Es ist viel mehr die Gemeintschaft drumherum. - So mein Gefühl.
Für mich ist Tätowieren ein Handwerk, ein Beruf. So wie viele andere auch. Du kannst ebensowenig Tischler werden, wenn Du zwei linke Hände hast und Holz nicht von Pressspan unterscheiden kannst, wie Tätowierer werden, wenn Du nicht zeichnen kannst.
Es geht darum, dass eine riesen Sache daraus gemacht wird. Sicher trägt man um einiges mehr Verantwortung, wenn man jemanden die Haut für den Rest des Lebens einfärbt.
Naja, ist auch egal. Vielleicht bin ich zur Zeit einfach nicht in der Lage, dass rüber zu bringen, was ich eigentlich meinte.

Mit Infos meinte ich übrigens nicht das "wie wird man Tätowierer", sondern was es für verschiedene Stile gibt, worin sie sich genau unterscheiden, welche Nadeln man für Outlines nutzt und worin der Unterschied ist zwischen einer Maschine zum Schattieren und zum Linien ziehen, wer die großen Namen der Tattoogeschichte sind, und was sonst noch (mir fallen grad auch keine wirklich prallen Beispiele ein, dafür ist es zu spät).
Ja, ja, bevor jetzt aufgeschrien wird: Man bekommt diese Infos. Klar. Aber in einer anderen Ausbildung müsste man soetwas a) nicht unbedingt vorher wissen, denn das ist Teil der Ausbildung (natürlich darf man sich auch in keiner anderen Ausbildung komplett unwissend bewerben, das versteht sich) und b) wären die Infos bestimmt kompakter zu finden. "Basiswissen Tattoo-Ausbildung". Ich finde es relativ mühselig sich über dieses Thema zu informieren. Aber vielleicht ist das auch nur ein subjektives Empfinden meinerseits. - Was, zugegebener Maßen, so sein kann.

Natürlich kann ich verstehen, dass es anstrengend ist, webb Leute ankommen, halbherzig und jeden Talents befreit fragen "sach mal, kann ich Tätowierer werden, wo muss ich unterschreiben?".
Ich will gar nicht abstreiten, das es nervt. - Ich habe nur gesagt, dass das zurückgeschnoddere genauso nervig ist.
Abgesehen davon: Guckt Euch mal diverse Magazine im Fernsehen an, wenn sich Leute für Ausbildungen in "normalen" Berufen bewerben. Das ist doch nicht anders dort. Das hat nichts speziell mit dem Berufsbild Tätowieren zu tun.

eMBe kann man nur gratulieren und alles gute wünschen! ;) Btw käme ich bestimmt nicht auf die Idee, im Internet ein Inserat zu schalten "Ausbildungsplatz zum Tätowierer gesucht", da hast Du nämlich definitiv recht! Aber das würde ich auch in keiner anderen Branche machen. Ich bin sowieso kein Freund vom Internet, was solchen Themen angeht - ganz entgegen Deiner Erfahrung. Solche - wichtigen - Themen mache ich lieber persönlich. Das einzige was man machen kann, ist eine kurze Anfrage, ob man wohl vorbei kommen dürfe. Und selbst das kann schon ein Fehler sein. :roll:
Das Internet ist für mich ein Ort um Informationen zu kriegen (auch wenn man zu 99% nur Schrott findet) und meist recht oberflächlich Bekanntschaften zu machen, zu kommunizieren.
Klar ist das Board hier ganz nett zum lesen - meistens, deshalb bin ich ja auch noch da und texte ab und an meine Meinung, aber es ist mir, sogesehen, nicht sonderlich wichtig. (Man lasse sich von meinen langen Texten in dem Fall nicht täuschen, ich konnte mich schriftlich noch nie sonderlich gut kurzfassen. Meine Deutsch-LK-Tutorin war auch selten begeistert, wenn ich mehr als das doppelte an Worten geschrieben habe als der Durchschitt des Kurses. Und Heiland-Sack, dafür ist Tippen viel zu leichtläufig, als dass ich mich zwanghaft bemühen wollte mich kurz zu fassen.) Ich bin mir sicher meinen Weg zu machen, da ist es mir relativ latte, wenn sich gewisse virtuelle Abziehbilder von Personen hinter einem Rechner besonders clever oder stark fühlen, wennse schreiben "haste alles nicht verstanden", gelle, Manu. Aber ich bin mir sicher, dass ich Dir genauso am Arsch vorbei gehe, wie Du mir und somit brauch man sich damit nicht unbedingt weiter auseinander setzen. Und auf der Sache mit Heiko sollten wir auch nicht länger rumhacken. Bringt Dir nix, ihm nix und ich habe das Thema mit samt seiner Persönlichkeit bereits abgehakt, als er anfing mir Unterstllungen zu machen and so on.

Sagen wir mal so, zusammengefasst fände ich es nett, wenn es hier etwas freundlicher zuginge.
Tri-tra-trullala!

Ich muss noch ein paar Geschenke einpacken, schließlich feiern wir morgen Weihnachten. Und Heibubu will ich auch noch machen *blabla*
Wünsche allerseits eine angenehme Nachtruhe ;) Auch jenen, die eine Frage zum hundersten Mal stellen und sogar denen, die deswegen rumkacken. Man kann ja irgendwie auch nicht aus seiner Haut, ne?
Pine
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.11.2006 1:19
Wohnort: Essen

Beitragvon Gladiator » 14.04.2007 3:38

Da spaltet sich das Lager in 3 Sparten:

- die die etwas wissen und sich in dem Thema auskennen (dennen hört man aber eh nicht zu)

-diese treffen auf die, die absolut unwissend sind und jedes Arrgument mit "ja aber" o.ä. niederknüppeln

-und zu letzt auf die, die sich mal nen Jahr oder kürzer mit dem Thema beschäftigen und alles zu wissen glauben und als große Ratschlaggeber hier nen dicken machen.

- nicht zu vergessen diejenigen die nur an dem Board rummaulen, ach wie abgehoben die mebers doch alle sind...keiner wird gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben.

Man da fehlen einem echt die Worte! :(

Manu ich bilde dich als Hirnchirurg aus. Hab ne Zeitlang im OP gestanden und zugeschaut. Ich weiß wo das limbische System liegt, scalpell, wundhacken, chirurgische Flex ect. bestell ich noch schnell bei e-bay, und im Neurologenboard frag ich mal eben nach Tips. Dann lass uns mal anfangen! Aber nur wenn du mich Mentor oder Meister nennst :mrgreen:

Auch nochmal aus meinem arroganten Memberpro-Mund :!: die meisten hier haben nix, rein gar nix verstanden. Da bleibt mir nur, Manu recht zu geben...aber bin mittlerweile zu faul hier noch groß zu referieren und mich nachher mit "ja aber" sager oder doofanmachen rumzuschlagen. Keinen Bock mehr darauf :|

Da ist uns der Ami mal wieder um längen vorraus, da braucht sich keiner Dick in nem Board machen, der kriegt gleich voll eine aufs Fressbrett. Und womit? Mir Recht! :mrgreen: Da ist das hier ne Krabbelgruppe. Wilkommen im Leben, Herrschaften.

Komischerweise muss man sich nur als Bodymodartist so saudumm anmachen lassen. Schreibt doch so nen Blödsinn mal z.B. auf nen IT Board und erklärt den Informatikern ihre Arbeit oder sucht nen Ausbildungsplatz auf diese Art wie es hier 99% tun...dann schau ma mal...Nur weil jemand weiß wie man nen Computer einschaltet und wo die CD reinkommt, oder mal nen semester Info studiert hat, ist man noch lichtjahre davon entfernt, nem Profi die Arbeit zu erklären. Vorallem lassen solche Leute sich sowas nicht gefallen. Nur die werden dann nicht als abgehoben hingestellt sondern man erstarrt vor Erfurcht. :0

Aber nen Inker oder sonstige Sparten unseres Berufes kann man respektlos und besserwisserisch gegenüber treten. Mit Ausbildungsgesuchen die zum Himmel schreien. Weil wir haben bunte Haut und sind sowieso blöd und wenn wir uns dann noch wehren sind wir arrogant. 8) Genau! :? Ach was solls, hat eh keinen Zweck...

Schönes WE
die Tischlerin :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Pe52 » 14.04.2007 7:12

ich liebe deine Statements, Tischlerin :mrgreen:
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Pine » 14.04.2007 9:05

Also ich lasse mir davon nur den Schuh anziehen, "rumzumaulen", denn ich habe nie behauptet mich mit dem Thema Tätowieren besonders gut auszukennen oder einen auf digge Hose zu machen. Ich bin dabei Infos zusammeln, das ist alles. Ich würde mir hier sicher nicht anmaßen, zu behaupten irgendwas besonders zu wissen. Ich versuche eben nur alles Mögliche zu dem Thema aufzusaugen (filtern kann man hinterher).
Ist halt imho nur schade, wenn man dabei ließt, wie unhöflich miteinander umgegangen wird. Dieser Punkt hat nichts mit Tätowieren direkt zu tun, sondern mit dem Zwischenmenschlichen.

Und Frau 'Tischlerin' es gibt auch in IT-Foren genügend Member, die von nix 'ne Ahnung haben. Jene bewerben sich vielleicht nicht darüber für eine Ausbildungstelle (obwohl, wer weiß..), aber das eben auch nur, weil ihnen die Argentur für Arbeit Adressen gibt, bei denen sie sich bewerben können. (Mal abgesehen von studierten Informatikern). Und ich glaube, so manche schriftliche Bewerbung sieht nicht anders aus, als das, was hier gepostet wird. Es ist nur ein anderes Forum und das bekommt nicht jeder zu sehen.
Man könnte ja mal ein paar Leute aus der Personalabteilung interwieven :?

Zu dem "maulen". Es kam zu Beginn das Thema Kritik und Kritikfähigkeit auf.

Noch 'ne kleine Frage: Da Du ja so selbstironisch(?) mit "Tischlerin" unterschrieben hast - widersprichst Du meiner Ansicht, dass es ein Handwerk, wie jedes andere ist? Wenn ja, sag doch mal Deine Meinung zu dieser These. Würde mich interessieren. Und da man geschriebenes ganz unterschiedlich interpretieren kann: Ich meine das ernst, nicht arrogant oder herausfordernd. Reines Interesse.
Pine
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.11.2006 1:19
Wohnort: Essen

Beitragvon Hoschte » 14.04.2007 10:05

Hast Du 6 Jahre Infos gesammelt, bevor Du zur Polizei gegangen bist?


Das kannst Du absolut nicht vergleichen. Mein jetziger Beruf ist nur um Geld zu verdienen. Da steckt kein Herzblut drin und ich mach ihn auch nicht gerne. Er ist einfach nur mittel zum Zweck. Und ich bin nicht bei der Polizei! Einigen wir uns auf Beamter!

widersprichst Du meiner Ansicht, dass es ein Handwerk, wie jedes andere ist?


Dazu möchte ich meine Ansicht auch schreiben. Ja es ist auch "nur" ein Handwerk ABER wenn der, für mich unbedingt nötige, kreative und künstlerische Background fehlt nützt dir das beste Handwerk nichts. Was nützt es dir wenn Du ne Maschiene ordentlich einstellen kannst, die erforderlichen Hygienebestimmungen einhältst und sogar ne gerade Linie ziehen kannst, der Kunde aber ein Backpiece ala Ritterschlacht siehe Gerhard verlangt. Nene da nützt dir das bloße Handwerk nichts.

Ja ein Tischler der sein Handwerk versteht kann nen Tisch machen...aber ich denke es gehört viel mehr dazu einen echt geilen Tisch zu machen. Und selbst da bin ich überzeugt braucht man ein riesen Sack voll Kreativität und Kunstverständnis. Kann mich auch täuschen...! Ist hier vielleicht jemand Tischler :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast