Wann ist man soweit?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Wann ist man soweit?

Beitragvon Guest » 19.06.2008 1:24

Hallo an alle ^^
Ich habe eine Frage...
Was würdet ihr sagen, wann man zeichnerisch so weit ist, dass man sich trauen kann eine Mappe zusammen zu stellen und sich in einem Studio vorzustellen und nach einer Ausbildung fragen? Ich weiss dass vor mir noch ein weiter Weg liegt, aber ich würde gerne wissen was so ein Azubi können muss, wo sollte man die Schwerpunkte setzten. Ich meine wenn man gerne und gut Fantasy Style zeichnet, hat es Sinn sich mit japanischen Motiven rumzubeissen obwohl man merkt dass das gar nicht sein Ding ist? Ich meine es gib bestimmt so manchen Tattoo Artist der alles kann und im allem gut ist, aber die meisten schicken leute die ein Porträt haben wollen zum Kollegen weil es eher seine Spezialität ist. Ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden ich will mir um Gottes Willen den Weg nicht verkürzen, nur ich denke dass eine Mappe mit guten Zeichnungn besser rüberkommt als die mit nicht so tollen nur weil man unbedingt zeigen will dass man alle Styles "beherrscht". Ich will mich einfach einest Tages nicht blammieren... ^^; Falls euch meine Zeichnungen interresieren die könnt ihr bei den Flashs sehen, sind noch nicht viele da aber ich arbeite daran auch noch besser zu werden.
Gruß an alle ^^
Guest

Beitragvon renkman » 19.06.2008 6:38

du bist soweit, wenn du dich so fühlst...
was ich gerne sehen würde von einem bewerber wäre: einige zeichnungen aus einem genre in dem er/sie sattelfest ist und vor allem: skizzen! an skizzen kann man viel mehr talent "rauslesen" als an fertigen flashes.
renkman
Professional

Beitragvon Guest » 19.06.2008 12:28

Super danke ^^
Das ist doch schon mal ein Anhalatspunkt ^^ Dh für mich, ich werde das wo ich mich stark fühle weiter ausbauen und neben bei mich in anderen Styles versuchen und wie alle es hier schön sagen: Üben üben üben ^^
Guest

Beitragvon Gladiator » 19.06.2008 15:48

Ich möchte bei Bewerbern sehen, dass sie ein Verständniss für Formen, Tiefe, Schatten und Licht haben. Des weiteren einen Blick für zwingend notwendige Details und für unnötige Spielereien. Ein Mindestmaß an ästestischem Empfinden was Tattoos und Körper betreffen. Ein Gefühl für Raum also räumliches Denken. Da schiel ich schon mal auf die Mathenoten des Bewerbers.

Hab mir gerade Deine Zeichnungen angesehen. Ich halte nichts davon Leute hinzuhalten und sie in eine Richtung zu führen für die sie nicht geeignet sind. Deine Zeichnungen lassen nichts von einem Talent erkennen. Ist Hauptschulniveau 7. Klasse. D.h. solltest Du vorhaben irgendwann mal TätowiererIn zu werden, dann mußt du dich richtig reinknien. Sprich ein Zeichenkurs nach dem anderen belegen. Das was Du dir daheim versuchst selbst an zu eigenen ist mit verlaub gesagt Mist. Da kommst du über das Hauptschulniveau nie hinaus. Und du lernst Dir technicken an die Du niemals mehr rausbringst. Wie Leute die mit 8 Jahren einen Computer kriegen und das zehn Fingersystem niemals richtig gelernt bekommen haben. Wenn man versucht diese Leute dann umzugewöhnen funktioniert das streckenweise aber niemals so wie wenn man es von Grund auf gelernt hat...Weißt nicht ob Du mir noch folgen kannst...

Du magst jetzt sagen, es gibt Top Inker, die sagen von sich selbst, dass sie nicht zeichnen können. Geb ich Dir recht. Aber die können was anderes. Sehen! Die Sehen jedes einzelne notwendige Detail in einem Bild und können dies dann umsetzen weil sie u.a. auch mit dem nötigen Talent gesegnet sind. An Deinen Bildern kann man jetzt schon sehen, dass Du nichts siehst. Tut mir ganz doll sorry, aber manchmal ist es Besser jemand sagt einem die eiskalte Wahrheit als dass man viel Zeit seines wertvollen Lebens in Sachen investiert die sich nicht lohnen. Diese Lebenszeit gibt Dir keiner mehr zurück.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Guest » 19.06.2008 16:55

Na ja hart aber ehrlich ^^
Nur ma ja mein Problem ist und war eben mit den Kursen, dass hier in Trier so gut wie nix in der richtung läuft und wenn was ansteht, wird es immer abgesagt weil zu wenig Interessenten da sind. Ue wurde mir gesag ich sollte es mit den Kursen lassen dass es weggeschmissenes Geld ist, ich soll einfach zeichnen eben das Auge und das sehen schulen, deswegen treffen hier eben 2 verschieden Meinungen auf einander ^^; Wenn mir jemand sagt dass ich das "Sehen" lernen kann, es ausprägen kann werde ich mich reinkniem und weitermachen. Und ich weiss was du meinst, wenn jemand sich eine arbeitsweise angewöhnt hat und zB sich an Comicfiguren festgebissen hat, wird es sehr schwer, wenn nicht bei manchen Leuten sogar schier unmöglich sein ihm realistisches zeichnen beizubringen. Und nun ja ich hab nicht behauptet vorhin dass so mancher Tätowierer nicht zeichnen kann ^^; Ging mir darum dass die meissten halt ihre bevorzugten Styles haben in denen sie richtig gut sind, jemand der ein Meister in japanischen Tattoos ist wird emandem mit einem Portrat Wunsch zu einem Portrat Spezialisten schicken, weil er es vll halt besser hinkriegt weil er ein besseres Gespür dafür hat und sich in dem Bereich wohler fühlt. Nun ja Fazit...hätte ich wohl doch ne Kunstschule besucht...würde ich vll besser da stehen ;_;
Guest

Beitragvon Guest » 19.06.2008 17:37

Mit der Schule ging es mir ehe um so ca vor 8 Jahren ^^; Ich komme uhrsprünglich aus Polen, damals als ich zur Schule ging gab es ein Schulsystem dass aus 8 Jahren Grundschule und 4 Jahren Oberschule bestand, dh mit 16 hat man die Schule gewechselt ich wollte damals auf eine Kunstoberschule, da aber meine Eltern damals in Deutschland lebten wollten sie dass ich auf eine sprachorientierte Schule gehe, da ich doch auch nach Deutschland kommen soll.
Also ging ich dahin, dort hat man unserer Klasse statt Kunst-, Musikunterricht aufgezwungen...Dan kam ich mit 18 nach Deutschland und da es alles sehr schwer für mich war, weil ich nicht wirklich herher kommen wollte, hat meine Tante sich darum gekümmert die Schule für mich auszusuchen in der ich auch nicht viel von Kunsttechniken etc mitnehmen konnte, Kunstkurse ausserhalb der Schule kamen auch nicht in Frage da sie ja "zu teuer" waren. Mein Problem ist, ich habe bis jetzt di ganze Zeit das gemacht was mir meine Familie aufgeschwatzt hat, und ich will jetzt das machen was ich will und was mir Spaß und freude macht. Es ist mir klar das kein Hobbyzeichner ein Tätowierer werden kann und dass ich große Lücken habe, aber es muss doch einen Weg geben es wieder aufzuholen... Ich weiss dass es hier jede Menge Menge Leute gibt die einen Traum habe ein Tattoo Artist zu werden und dass ich einfach für euch eine von Milionen bin, aber ich meine so Hoffnungslos kann ich doch nicht sein oder? Wie gesagt ich will an mir arbeiten ich will nicht morgen schon mit einer Mappe (für die ich noch nicht einmal was vernünftiges hätte) lospazieren und mich bewerben.
Guest

Beitragvon Gladiator » 19.06.2008 20:12

Nur ma ja mein Problem ist und war eben mit den Kursen, dass hier in Trier so gut wie nix in der richtung läuft und wenn was ansteht, wird es immer abgesagt weil zu wenig Interessenten da sind.

Bitte??
http://www.eka-trier.de/kurse/zeichnen/zeichnen.html

Ue wurde mir gesag ich sollte es mit den Kursen lassen dass es weggeschmissenes Geld ist

Sagt wer?? Sorry der hat keine Ahnung!

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Guest » 19.06.2008 20:23

an Ostern gabs es einen Interresanten Kurs an der Vhs in Trier bezüglich Zeichnen sollte 3 Tage gehen. Habe mich angemeldet, stand am besagten Tag da und es kam niemand. Als ich halbe Stunde später zum Sekretariat ging hat man mir gesag der Kurs wäre abgeblasen, es gäbe nicht genung Lute die sich angemeldet hatten. Man hat mich nciht mal benanchrichtigt. Wenn schon was läuft dan Grundschulkram wie basteln etc.

Und bezüglich deiner Zweiten Frage lese dir die Beiträge andere zu meinen Flashes durch dann wirst du es wissen wer was sagt...

Ich persönlich werde auf jeden Fall weiterzeichnen und wenn ich nach z.B. 3 Jahren immer noch grotten schlecht bin, und keinen Fortschritt gemacht habe lasse ich es sein. Aber fürs erste habe ich vor an mir zu arbeiten und ich sehe nix schlimmes oder verkehrtes daran. Denn keiner leidet darunter und ich werde bestimmt nicht auf die Idee kommen Leute zu verunstallten mit meinen momentanen Fähigkeiten. Ich zeichne gerne, wenn ich es schaffe mich so weit zu entwickeln, warum sollte ich nicht was daraus machen? Und ich halte immer noch Ausschau nach Kursen, es ist ja nicht so dass ich aufgegeben habe
Guest

Beitragvon Guest » 19.06.2008 20:29

Und zum link...hast du dir die Preise für die Kurse angeschaut????
Mitmachen würde ich da jederzeit... aber erst vll nächstes Jahr wenn meine Taschen locker sind
Guest

Beitragvon Gladiator » 19.06.2008 21:09

Und zum link...hast du dir die Preise für die Kurse angeschaut????

Tja hat ja auch keiner behauptet dass Du ne fundierte Ausbildung für nen Appel und nen Ei bekommst.

Und bezüglich deiner Zweiten Frage lese dir die Beiträge andere zu meinen Flashes durch dann wirst du es wissen wer was sagt...

Nee mach ich ganz bestimmt nicht. Ich hab kurz durch gescrollt und gesehen da ist von keinem ernstzunehmenden Profi ne Antwort drin. Sorry was Dir die User hier schreiben interessiert mich echt nicht. Jeder Laie findet ein noch so schlechtes Bild toll weil man zwangsläufig von seinem eigenen "können" ausgeht und das geht halt oftmals über ein Strichmännchen nicht hinaus.(Die können dann halt 1000 andere Sachen besser als zeichnen) Somit ist es toll wenn jemand was zeichnen kann das halbwegs was erkennen lässt. Das sind keine Profis sondern Laien insofern, sorry ich hab meine Zeit nicht im Lotto gewonnen.

3 Jahren immer noch grotten schlecht bin, und keinen Fortschritt gemacht habe lasse ich es sein. Aber fürs erste habe ich vor an mir zu arbeiten und ich sehe nix schlimmes oder verkehrtes daran.

Natürlich ist nichts schlechtes dran. Auch wenn Du die drei Jahre verschwenden möchtest. Ist deine Uhr die tickt, nicht meine :wink:

Wir werden ja dann sehen in drei Jahren...ich werde hier sein...Du auch?:lol:

Lg Marion
Zuletzt geändert von Gladiator am 20.06.2008 0:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gladiator
Professional

Beitragvon RebelDevil » 19.06.2008 21:43

Linka,doppelposts vermeiden und den editknopp benutzen! danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bad*Kitty » 19.06.2008 22:31

da ist von keinem ernstzunehmenden Profi ne Antwort drin.

Nun ja. Bin zwar kein Tattoo-Pro, aber was Illustration/Zeichnen angeht dann doch ernst zu nehmen und kein Laie (zumal ich zu dem Thema auch nicht bedingungslos jeden "Pro" ernst nehmen würde!).

Und ich würde definitiv die allerwenigsten Zeichenkurse geschenkt weiter empfehlen!
Es gibt extrem wenige gute, das ist leider so. Das meiste ist Geldschneiderei und eher allegorisches Landfrauenkritzeln, denn ernst zu nehmende Anleitung.
Man sollte sich sehr gut informieren im Vorfeld damit man was für sein Geld bekommt, denn das kostet es nunmal.
Und wer wie viel von seiner Lebenszeit "verschwendet", wenn er etwas tut, das ihm Spaß macht ist mir herzlich piepe.
Hier wurden schon dünnere Sachen (auch von Pros) gelobt...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guest » 19.06.2008 22:40

Nun ja ich habe auch nicht behauptet dass ich umsonst zeichnen lernen würde, kann mir jedoch diese Kurse kann ich mir zu diesem Zeitpunkz nicht leisten, traurig aber wahr, daher muss ich kucken dass ich fürs erste nach Möglichkeit ohne dieser Kurse auskomme und wenn es auch viel länger dauern mag. Und wenn ich sehen werde dass ich mit der Zeit Fortschritte mache werde ich auch in 5 Jahren hier sein =P Ich schwöre nicht darauf dass ich mal ein geiler Tätowierer sein werde, wenn ich auf Hörden treffe die mir nicht gegeben sind, sie zu überwinden, kann ich mir hinterher nicht vorwerfen dass ich es nicht versucht hab, und ich werde es bestimmti nicht als Zeitverschwendung ansehen.
Guest

Beitragvon Gladiator » 20.06.2008 0:36

@Bad kitty sprechen wir hier über Zeichen von Tattoos oder über allgemeines Zeichnen???

Siehst Du, sie will mal Inken. Und da sind ihre momentanen Leistungen unterirdisch! Da kann sie sich über alles nen Kopf machen aber nicht über ne Lehrstelle.

Fürs zeichnen das auf ner Leinwand oder nen Papier enden soll, langt auch Strichmännchen zeichnen. Aber man sieht jetzt schon an ihre Zeichnungen das sie nicht SIEHT! ^Sie macht immer wieder die selben Fehler (zulange Hälse, Schlüßelbeine die kreisrund um den Kopf laufen, Licht und Schatten sowie Kontraste sind fremdwörter für sie...gerade anatomische Formen sind einfach abzumalen...naja was rede ich, bringt eh nix)

Und wenn ich ihr ne Schule empfehle, kannst einen drauf lassen das die gut ist. Wahrscheinlich kenne ich absolventen dieser Schule... :wink:

Hier wurden schon dünnere Sachen (auch von Pros) gelobt...

Ich kann mich nicht erinnern jemals nen Schrott gelobt zu haben. Leg Fakten auf den Tisch, dann ist gut..ansonsten behalts einfach für Dich.
Dein Post richtet sich ja an mich, darfst mich dann auch ruhig persönlich ansprechen.

Habe die Ehre!

PS: Deine Bilder sind toll... wollte ich nur noch los werden...den Du siehst und hast Talent.

Gladiator
Professional

Beitragvon Guest » 20.06.2008 1:47

Dann sehe ich schon, dass du wohl nicht mal in meinem Flash Fred das Kommentar zu den Bilder gelesen hast. Den keins von den Bildern (Bis auf den Fuchs und den Colibir) sind von irgentwo abgezeichnet und gerade di Bilder sind auch recht alt. Und danke, dass du dann wenigstens meine Fehler angesprochen hast, so weiss ich was ich besser machen kann. Und mal ehrlich das "Sehen" bin ich mir sicher kann ich auch noch lernen, denn mit dieser Art von "Sehen" glaube ich kaum dass jemand einfach geboren wurde und es schon konnte. Wie gesagt ich fange gerade an das nachzuholen was ander schon seit Jahren gelernt haben. Ich werde jetzt auf jeden Fall deine Meinung akzeptieren, aber du könntest nach ner Weile wenn du mal Langeweile hast mal in meinen Flash Fred reinschauen und sich eine Meinung bilden ob ich Fortschritte mache oder nicht, Du kannst es auch lassen liegt alleine bei Dir. Wie gesagt, dass es lange dauern kann ist es mir bewusst und es ist mir auch bewusst dass es nicht reinhauen kann. Ich meine solltest Du mal nen Bewerber vor Dir sehen mit ner Mappe voller Zeichnungen wie meine, gebe ich Dir vollkommen Recht, da würde ich sagen, für das Inker Niveu ist es unterirdisch. Aber wenn jemand dir sagt dass er gerade an sich arbeitet um irgentwann mal Inker zu werden und jemand auch bereit ist die Zeit dafür zu riskieren was solls ^^; Ich weiss dass ihr Pros versucht den Leuten die enttäuschung zu ersparen, versucht sie davon abzubringen Zeit zu verplempern und dass ihr auch nicht wollt dass immer mehr Pfuscher in das Gewerbe kommen, ist auch gut so. Aber wenn jemand verbissen ist und damit niemandem schadet. Alles was ich eigentlich in dem Fred wissen wollte ist was man braucht um ein Inker zu werden und entweder erreiche ich mal diese Masstäber oder nicht. Auf jeden Fall hast du mir einiges hier zum denken gegeben und für deine Meinung bin ich sehr dankbar, aber ich denke ich mal mir was diesmal beweisen ^^; Selbst wenn doch nichts daraus am Ende wird will ich es durchziehen
Guest

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)