Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Tina Trümmer hat geschrieben:Ich kenne übrigens einige Kinder,die vegan leben und kerngesund sind...Bin allerdings auch der Meinung,dass die Kids ihre eigenen Entscheidungen fällen und selber entscheiden sollten,was sie essen oder eben nicht essen,so wie jedeR Mensch.
Calcium ist wichtig für den Knochenaufbau. Fallen die Hauptlieferanten Milch und Milchprodukte weg, wird es in zu geringen Mengen aufgenommen. Hinzu kommt, daß Calcium pflanzlicher Lebensmittel vom Körper schlechter verwertet wird. Es ist daher kaum möglich, die erforderliche Menge an Calcium ohne Milch und Milchprodukte zu erreichen.
vespaman hat geschrieben:Und warum sollen Kinder denn in das Fleisch essen reingezogen werden, wenn ihr ja schreibt sie könnten das nicht selber beurteilen und sollten selber entscheiden können wenn sie alt genug sind? Ist doch Humbug so eine Argumentation, die funktioniert auf beide Seiten... ???
Nur etwa ein viertel des Eisens wird übrigens durch fleisch-/Tierprodukte aufgenommen. Ein Konsum von Kuhmilch wirkt sich schlecht auf die Aufnahme von Eisen in den Körper aus! Im übrigen gibt es keine bewiesenen Folgen eines durch fleischlose Ernährung entstandenen tieferen Eisenpegel im Körper.