Hanjo hat geschrieben:Ich halte die vegetarische Ernährung nicht für gesünder, als die mit Fleisch. SIE IST EINFACH GLEICHWERTIG!!!! WARUM AKZEPTIEREN DAS MANCHE IMMER NOCH NICHT!?!!?? :angry:
Warum Fühlst Du Dich gleich persönlich Angegriffen!? Zumindest kommt es hier so rüber! Warum willst Du das nicht begreifen das es Menschen gibt die Vegetarisches Essen nicht als Gleichwertig ansehen, wenn man gezwungen ist als Vegetarier die Fehlenden Baustoffe mit Zusätzen auszugleichen, welche vielleicht auch nicht immer rein Biologisch sind! Wo bleibt hier Deine Akzeptanz?
Übrigens ich leide Zeit meines Lebens unter Übergewicht, ich weiß was es heißt gehänselt und ausgestoßen zu werden und unter Minderwertigkeitskomplexe zu leiden! Sogar so weit, das man sich selber aus dem Öffentlichen Leben zurückzuziehen und fast davor steht sein Leben wegzuwerfen! Ich habe selbst zu meiner Kindergarten und Schulzeit mehr Akzeptanz unter denen gefunden die genauso wie ich, in die Aussenseiterrolle geschoben wurden, ob sie nun Dick wie ich, rappeldürr, Vegetarier, Behindert oder Ausländer waren!
Ich habe auch nicht gesagt das ich Leute die nicht Fleisch essen, nicht Akzeptiere! Ich habe auch Leute die Vegetarier sind in meinem Bekanntenkreis! Wenn ich Allerdings ernsthaft mich mit denen über Ihre Ernährungsweise unterhalte, stellt sich meistens heraus das sie sich im Altagsleben genauso Einseitig wie so mancher Fleischesser Ernähren! Nix Ausgleich! Ich selber habe in meinen beiden Kuren Mittags die Vegetarischen Speisen vorgezogen! Und glaube mir, ich habe auch in meinem Leben genug über Ernährungslehre eingepaukt bekommen um, zu wissen wie ich mich eigentlich Essenstechnisch verhalten müßte! Ich habe nicht nur die Kalorientabellen in meinen Bücherregal stehen, Nährstoftabellen wirst Du dort ebenfalls finden, sogar bis zur Sporternährung!
Jeder muß für sich entscheiden was er Essen tut oder nicht! Selbst wenn es weh tut das Freunde an Bullemie leiden oder fast davor stehen, selbst wenn man sieht wie sie die selben Fehler machen wie einer selber und alles in sich hineinstopfen wenn sie der Streß übermannt! Aber man wird doch noch seine Meinung sagen können wenn man eine Ernährungsweise nicht für gesund hält, oder! ???