Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BlackMoth » 21.09.2011 13:25

monkima hat geschrieben:Habe soeben wiedermal feststellen müssen, das Augenbrauen zupfen schmerzhafter ist, wie tätowiert werden... :roll:


Ich hab mich immer gefragt, wie es wohl an den Beinen mit Epilieren zu vergleichen ist und es wurde mir immer wieder gesagt, es wäre schlimmer.
Aber ich find das Epilieren schlimmer. Dagegen war das Tätowieren ja teilweise wie Streicheln.

Aber bei den Augenbrauen vermute ich eher, dass es mit der Empfindlichkeit der Haut an dieser Stelle zu tun hat. Wahrscheinlich tut da das Tätowieren auch seeehrrr weh.
Benutzeravatar
BlackMoth
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.08.2011 22:30
Wohnort: OWL

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon gently69 » 21.09.2011 13:35

monkima hat geschrieben:Habe soeben wiedermal feststellen müssen, das Augenbrauen zupfen schmerzhafter ist, wie tätowiert werden... :roll:

Jep, im Gegensatz zum tätowiert werden, laufen mir dabei auch meistens die Tränen. :wink:
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon schnari » 21.09.2011 16:57

also bei mir tut zupfen meist nur weh, wenn ich ne weile nicht mehr gezupft hab. wenn man das regelmässig macht und immer wieder die selben stellen geht das schon.

hab ja unterdessen wieder mehr erfahrung. also ich find schienbein eher unschön :?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Rhapsody » 22.09.2011 22:31

BlackMoth hat geschrieben:Aber ich find das Epilieren schlimmer. Dagegen war das Tätowieren ja teilweise wie Streicheln.


Allerdings!!!!!
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Staubwolke » 28.09.2011 11:14

Ich werde voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ja mein bisheriges Tattoo ergänzen bzw. erweitern. Da mein "neues" Tattoo größer werden soll und mein altes Tattoo schon 5 Stunden gedauert hat, ist wohl mit einer noch längeren Stechzeit zu rechnen. Mein Studio plant allerdings auch hier, alles an einem Tag fertig zu stechen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob ich das durchhalte, weil ich bei meinem letzten Tattoo zum Schluss schon Schnappatmung gekriegt hab. :wink: Ist das denn normal, dass da grundsätzlich mal davon ausgegangen wird, dass der Kunde das schon durchhält? Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass es mindestens zwei Sitzungen werden!?!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon gipsy » 28.09.2011 11:40

Ich glaube kaum, dass Studios von vornerein davon ausgehen oder davon angetan sind, dass alles an einem Tag durchgezogen wird. Man kann nicht davon ausgehen, dass der Kunde das auf Biegen und Brechen durchzieht. Schließlich nimmt jeder Schmerzen unterschiedlich wahr. Ich würde mich da zu nix drängen lassen und lieber zwei entspanntere Termine machen, als das unbedingt an einem durchzuziehen. Wenn sich die Situation ergibt, dass man 5 Stunden am Stück macht und dafür nur ein Mal 500 Kilometer fahren muss (als Beispiel) würde ich mir auch überlegen, das in einer Sitzung zu erledigen. Meine Inker waren bisher immer sehr entgegenkommend und haben direkt angeboten, dass man den Rest ein andern Mal erledigt, wenn es zu viel wird.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon CherryBlossom » 28.09.2011 12:00

Also wir fragen den Kunden immer gleich wenn es über 4 Stunden geht, ob er nicht 2x kommen möchte.
Wenn es das erste Tattoo ist dann machen wir direkt 2 Sitzungen, weil der Kunde das selbst ja auch noch nicht abschätzen kann. Erst wenn der Kunde von selbst darauf besteht alles in einem zu machen, machen wir nur einen Termin aus.

Auf dem Rücken fand ich die letzte Sitzung (ca. 4 Stunden) noch recht angenehm, ich glaube bei allem drüber würde ich mich selbst stressen und das muss ja auch nicht sein.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Staubwolke » 28.09.2011 13:07

Bei mir war es genau andersrum. Ich hab gefragt, wie viele Sitzungen es denn werden würden und bekam daraufhin eben die Antwort, dass es nur eine Sitzung wäre und der Termin für mich eben von 10 bis 18 Uhr eingetragen wird. Uuurgs ... also versteht mich nicht falsch ... ich bin ja generell auch dafür, das in einer Sitzung durchzuziehen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich das durchhalte! Naja, wenn es nicht mehr geht, gehts halt nicht mehr. Werd mich mal bei meinem Besprechungstermin am 22.10. erkundigen, wie das läuft, wenn ... Hat mich halt nur etwas gewundert!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon fexer » 28.09.2011 20:00

genug essen und trinken, dann geht das schon.
....und wenns wirklich nimmer gehen sollte, dann brauchst du eben noch nen 2. termin.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
fexer
 
Beiträge: 720
Registriert: 10.03.2009 0:07
Wohnort: bavarian outback

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon schnari » 02.10.2011 9:44

ich bleib dabei.
schienbein ist doof. und kniekehlenähe auch :x
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon LostSoulForever » 02.10.2011 10:24

schnari hat geschrieben: und kniekehlenähe auch :x


kniekehle erst :?
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon KABA » 10.10.2011 11:04

Ich werf mal Brustbein in die Runde, so ein Ar$ch :p
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon mfux » 10.10.2011 16:19

LostSoulForever hat geschrieben:
schnari hat geschrieben: und kniekehlenähe auch :x


kniekehle erst :?
.

Sollte ich meine Pläne, den Fuchs und den Jäger von einer Sonne aufm Knie anscheinen zu lassen evtl. nochmal überdenken? Hmm, ich glaub nicht... :-)
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon LostSoulForever » 10.10.2011 22:20

wirst sicher überleben :wink:
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon stephantempel » 14.10.2011 9:47

Staubwolke hat geschrieben:Bei mir war es genau andersrum. Ich hab gefragt, wie viele Sitzungen es denn werden würden und bekam daraufhin eben die Antwort, dass es nur eine Sitzung wäre und der Termin für mich eben von 10 bis 18 Uhr eingetragen wird. Uuurgs ... also versteht mich nicht falsch ... ich bin ja generell auch dafür, das in einer Sitzung durchzuziehen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich das durchhalte! Naja, wenn es nicht mehr geht, gehts halt nicht mehr. Werd mich mal bei meinem Besprechungstermin am 22.10. erkundigen, wie das läuft, wenn ... Hat mich halt nur etwas gewundert!


Wieviel Zeit ist denn davon für die Vorlage einkalkuliert? Muss bei Dir noch viel direkt am Körper vorgezeichnet werden?

10-18 Uhr liest sich nach "ganzer Tag geblockt" - das machen wir bei größeren Projekten auch öfters so... erst wird ein bißchen vorgezeichnet, dann kann man absolut in Ruhe Tätowieren... und wenn der Kunde nach 3-4 Stunden Stechzeit keinen Bock mehr hat, ist auch niemand böse weil man die restliche Zeit schon wieder für andere Projekte nutzen kann oder der Tätowierer doch mal 1-2 Stunden früher Feierabend hat..
Benutzeravatar
stephantempel
Professional
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2011 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast