Mein Informationsstand ist breiter, als Du denkst

Das BfR ist an Öko-Test herangetreten, sich der Sache "Tattoofarben" anzunehmen. Also nix von wegen vor den Karren spannen. Wenn sich jemand vor den Karren spannen läßt, dann ist das Öko-Test vom BfR.
Anders ausgedrückt: Das BfR sollte selbst in der Lage sein, die Farben zu testen oder einen solchen Test in Auftrag zu geben, die Ergebnisse
selbst der Öffentlichkeit gratis zugänglich zu machen, den Farbherstellern ordentlich eine vor den Bug zu knallen und die Farben unverzüglich aus dem Verkehr zu ziehen. Aber dazu ist das BfR anscheinend nicht in der Lage, sonst wäre dies längst geschehen und das BfR müßte sich nicht an Öko-Test für einen Test und eine
kostenpflichtige Veröffentlichung wenden. Sowas ist die Aufgabe des BfR (oder der jeweils entsprechenden Landesämter). Die Problematik mit belasteten Tätowierfarben ist dem BfR und anderen Behörden nicht erst seit gestern bekannt.
Wie ist die Realität? Die zuständigen Landesämter mauern, machen weder Ergebnisse, noch Namen öffentlich und schieben ab. Und das BfR wendet sich an Öko-Test, anstelle wegen dieser mittlerweile jahrelang aktuellen Sache selbst mal ordentlich auf den Putz zu hauen und konsequent zu sein.
Den Kommentar von wegen Äußerungen in der Öffentlichkeit gebe ich damit an dich zurück. Aber wenn du schon sooo viele Infos im Bezug auf Behörden und Tests von Tattoofarben hast, warum schreibst du dann nicht Klartext, anstelle anderen Leuten ständig mangelnde Informationsbreite vorzuwerfen? Ein solches Forum ist dazu da, um "breiten Informationsstand" auszutauschen. Du gackerst, also leg auch das Ei.