Tattoo mit 16 - Risiken

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon FOB » 18.04.2014 10:37

Naja, lieber beim dritten Motiv sein und sich ordentlich damit befassen, als sich wahllos eins zu nehmen und damit nicht lange glücklich sein. ^^

Meine Eltern wollte ich sowieso mitnehmen, wenn ich das nicht mache, kann ich ja direkt nach Hause gehen.

Ich werde dann wahrscheinlich wirklich mal früher oder später zu einem Laden gehen und mich informieren. Da ich aber davor noch mit meinen Eltern reden muss, wollte ich denen erstmal zeigen, dass ich mich informiert habe und mir darüber bewusst bin, was passieren kann. Wichtig ist ja, dass sowohl der Tatowierer, als auch meine Eltern, sehen, dass es nicht irgendeine spontane Neigung ist, sondern ein Wunsch, den ich schon länger habe und ich mich damit auseinandersetze.

Das Problem ist, dass ich eben noch kaum Wissen bezüglich guten Tätowierern habe und lediglich das Internet als (nicht mal zu hundert Prozent sichere) Quelle heranziehen kann. Ich werde mich natürlich weiter viel damit beschäftigen, was dabei herumkommt, das werde ich sehen müssen.
FOB

Beitragvon Bad*Kitty » 18.04.2014 11:02

Mit diesen Aussagen kann ich mich zufrieden geben :wink:

Hier im Forum findest du auch ein paar Threads, die hilfreich sein können.
Besonders den "Show your Tattoo"-Bereich solltest du dir in Ruhe mal ansehn, Tattoos samt Feedback und auch ein paar lesenswerte andere Beiträge.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon n8ght » 18.04.2014 15:08

...und um sich grundsätzlich noch mehr in die Thematik Tattoo einzuarbeiten, empfehle ich noch unseren Fachbegriffe-Sammelthread. Damit man auch weiß, worüber wir mitunter so fachsimpeln. :mrgreen:

---

Ich behalte mir vor, das Thema in den "Tattoo"-Bereich zu verschieben, da ich jetzt erst gesehen habe, dass er im Pflegebereich ist, wo er mMn nicht richtig passend ist. Ich gebe dann nochmal Bescheid, wenn ich mich entschieden habe. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon FOB » 01.05.2014 14:14

Hallo.
Ich habe mich nochmal umgehört und da ist mir eingefallen, dass mein älterer Bruder bereits ein Tattoo hat. Er will mich demnächst zu diesem Tattooladen mal mitnehmen. Kennt hier jemand vielleicht Blackline in Aachen und kann sagen, ob es ein seriöser Laden ist?

Ein Link zur Seite:

http://www.blacklinetattoo.de/index.php#inhalt
FOB

Beitragvon Kraist » 01.05.2014 14:37

Schau dir doch mal die Tattoos an, die die auf ihrer Seite so präsentieren und urteile selbst. Also ich würde da im Leben nicht hingehen.
Ich habe ja selbst mal in Aachen gewohnt und außer Sinner & Saint gibt es eigentlich keinen guten Laden da.
Kraist

Beitragvon Das Tobi » 01.05.2014 14:46

gruselige Gallery. Auch wenn dein Bruder von denen überzeugt ist... trägst du es später auf deiner Haut. Geh zu nem richtigem Laden, anfahrt oder geld sollte dabei dann eh zweitranging sein.
Das Tobi

Beitragvon skaladin » 01.05.2014 14:56

Da würde ich auch nicht hingehen
skaladin

Beitragvon FOB » 01.05.2014 15:03

Wie kommt ihr denn zu diesen Urteilen? Sind die Tattoos unsauber gestochen? Ich selber kann das halt kaum beurteilen.
Traut ihr denen nicht einen Schriftzug zu? Könnte denen den ja sogar als Vorlage geben.

Werde vielleicht mal später noch ein Bild vom Tattoo meines Bruders reinstellen und ihr sagt mir egwas dazu.
FOB

Beitragvon DERLORD » 01.05.2014 15:38

Ganz schlimme Sachen. Würde ich im Leben keinen Fuß reinsetzen in den Laden.

Wie wir zu diesen Urteilen kommen?
Schau dir mal das erste Tattoo im Bereich "Fantasy" an, die Medusa. Die ist einfach grottenschlecht. Fertig.

Und jetzt schaust du dir hier in diesem Thread aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html
mal ein paar Tattoos an. Der Unterschied sollte sofort klar werden. Schau nicht unbedingt auf die Motive an sich, da gefällt mir auch bei leibe nicht alles. Aber die Qualität ist halt einfach ne andere.

Ganz ehrlich, der Laden ist nix.
DERLORD

Beitragvon Kraist » 01.05.2014 16:08

Also, FOB... Wenn du das nicht beurteilen kannst, dass die Tattoos auf deren Seite wirklich unter aller Sau sind, dann bist du meiner Meinung nach wirklich noch nicht reif für ein Tattoo. Und zwar nicht nur auf das Alter bezogen. Wenn du wirklich ein super Tattoo haben willst, mit dem du auch in einigen Jahren noch zufrieden bist, würde ich dir empfehlen, dich sehr intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen. Den Weg hier ins Forum hast du ja schon gefunden. Hier findest du eigentlich alle nötigen Informationen, die du brauchst. Der Link zur Galerie von DERLORD ist da schon mal ein sehr guter Anfang.
Kraist

Beitragvon rotbaer » 01.05.2014 16:36

Oh Je..Wenn man sich nur das Schriftengewirr auf der Homepage anschaut ahnt man was kommt..und es kommt schlimmer.
Ehrlich gemeinter Tip: such Dir für Dein Erstlingstattoo einen gescheiten Laden damit Du ein Leben lang Spaß daran hasst.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon HD310 » 02.05.2014 9:26

Alleine der Pinhead auf der Startseite spricht Bände!
Danach war die Galerie "Popcorn-Kino"
zum Frühstück. :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon FOB » 15.02.2016 18:10

Guten Tag zusammen, hier ist der damalige Themenersteller.

Ich Mitte Oktober nach meinem 18. Geburtstag bei The Sinner and the Saint in Aachen und habe mir da mein erstes Tattoo stechen lassen. Bin sehr glücklich und zufrieden.
Wollte euch nur für die Beratung danken, denn ich bin froh, nicht bei einem anderen Laden gewesen zu sein. Dafür, dass das Ding mein ganzes Leben da rumlungert, kann man auch mal was investieren. :D
Dennoch hätte ich es auch damals schon machen können, denke ich. Naja, jetzt habe ich es ja sowieso.

Viele Grüße.
FOB

Beitragvon rockkat » 15.02.2016 19:55

und wo ist das Bild? :D
nigs
rockkat

Beitragvon Irisanna » 15.02.2016 21:27

Wie schön, dass du dich nochmals meldest! :-)

Ich hatte mein erstes Tattoo übrigens auch mit 18, das ist rund 30 Jahre her. Ein kleines Symbol auf dem Oberarm. Erst letzten Sommer fand ich es dann so kacke, das ich mir vor 2 Wochen ein Coverup großflächig habe stechen lassen.

Ich wünsche dir, dass du viele Jahre damit glücklich oder zumindest zufrieden bist. Und ein Bild möchte ich na klar auch sehen.
Irisanna

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege