30/30 hat geschrieben:Auf jeden Fall können solch ungelenke Vergleiche ziemlich nach hinten losgehen,wenn man nicht genauestens formuliert.Der erste,von deinem Post rübergebrachte Eindruck ist mir jedenfalls etwas sauer aufgestossen und hat bei wiederholtem Lesen immer noch so ein gewisses anti-osmanisches G'schmäckle....
Ich vote mich nochmals selbst:
sina hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man in das geschriebene Wort zuviel reininterpretiert
Ok, ums nochmal klar zu stellen: Der Vergleich mit den Türken hat nicht zu bedeuten, dass ich so denke. Also bitte neutral lesen! Es war nur eine Allegorie zum Rassismus und da ist die Thematik "Nazi" ja auch nicht so weit weg.
Ich könnte das ganze genauso mit "Zeugen Jehovas-Dreckssäcke" oder "Schwulen-Dreckssäcke" oder "Hells Angels-Dreckssäcke"usw. auflisten. Auch all diese Gruppierungen haben es sich selbst ausgesucht, nur sind diese bei weitem nicht so negativ behaftet wie Nazis... naja... ok... Ansichtssache

Ich finde halt, wenn man diese Gruppierungen mit solchen Beleidigungen versieht, ist man selbst nicht viel besser. Ok, man ist dadurch kein Nazi, aber man ist genauso wenig sachlich. Ich finde so ein Verhalten wenig erwachsen. Klar, es ist nicht schön was damals passiert ist, und alle die sich der Wiederbetätigung oder dem Fanatismus dieser Gruppe verschreiben machen sich strafbar und es gehört geahndet. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber sowas geht eben auch sachlich, und dazu sollten erwachsene Menschen durchaus in der Lage sein.
Das ist nunmal meine Meinung. Das sich diese nicht mit anderen hier deckt ist mir bewusst und ist auch ok. Ich finde nur, es gehört trotz allem ein gewisser Ton gewahrt.