Tätowierer sollten nicht alle Wünsche erfüllen???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Etienne » 05.11.2003 16:41

Nee, nicht egal. aber das war halt son aktuelles ding was vor kurzem passiert ist ;)
und gerade bei dem thema "rechts" lass ich mich da leicht verunsichern.
Wie schlimm denn? :D
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Feelings-Tattoo » 05.11.2003 18:09

das ist ein thema was schon verdammt oft durchgekaut wurde. ist aber auch nicht so einfach zu beantworten. ich steche zum beispiel gar nix politisches!? und schon widersprech ich mir selbst. ein che-portait stech ich z.b. gerne!? ich wäge ab, was mir zu extrem ist. egal ob rechts, links oder aber auch stelle der tätowierung. hände, gesicht, kopf.............. im prinzip: nein! aber es kommt auch da drauf an bei wem. und wenn ein "superoberarschloch" vor mir steht, stech ich dem gar nix!
ich verdien mein geld damit und deshalb stech ich alles find ich persönlich nicht so toll. obwohl derjenige, der so handelt eigentlich recht hat! wenn der kunde das will, will er das. ob dem tätowiere einer dabei abgeht ist normalerweise zweitrangig und wenn ich´s nicht mache geht er woanders hin.

trozdem behalte ich mir weiterhin das recht jemanden oder ein motiv abzulehnen, wenn ich der meinung bin, das ich so handeln muss. iss ne innere einstellungssache und die muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon carrrie » 05.11.2003 19:53

devil0815 hat geschrieben:das aber auch stelle der tätowierung. hände, gesicht, kopf.............. im prinzip: nein! aber es kommt auch da drauf an bei wem

hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun aber ich bin wegen Umzug grad auf der Suche nach nem Tätowierer hier in Mannheim und Umgebung . Bin also hier in ein Studio und wollt mal schauen und sehen obs passt . Da meine nächste Tätowierung am Hals folgen soll brachte ich das Thema dann mal drauf - Antwort: ab Hals aufwärts nieeeee . Lustig war das der gute Mann danach irgendwie ein Gesicht machte als ob ich mich spontan in ne Kröte verwandelt hätte ... nach dem Mottoo "Was is das den für Eine?" blankes Entsetzen im Blick :D Egal irgendwann find ich schon das richtige Studio aber ein vernünftiges Gespräch darüber sollte doch möglich sein ... oder ?

Gruß Carrrie

Lasst das Licht bitte an, ich fürchte mich im Dunkeln ;) :p
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2003 21:25

Beitragvon Feelings-Tattoo » 05.11.2003 20:10

@ carrrie: seh ich genauso! auch wenn ich es bei jemandem mache, werde ich mich ausführlich vorher mit ihm/ihr unterhalten. viele sind sich über die "nebenwirkungen" gar nicht bewusst. so wie ich aussehe komm ich z.b. an keiner kontrolle ohne "extrabehandlung" vorbei (flughafen, konzerte usw.). auch ne tätowierung am kopf (kann ich ja wieder die haare drüber wachsen lassen) hat so seine tücken. die haare werden irgendwann dünner oder fallen ganz aus. und dann?
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon carrrie » 05.11.2003 20:41

Kenn ich doch irgendwoher ? Im Sommer bin ich auch bei jeder Kontrolle Mode :( Begründung eines netten Poli..... nachdem er mal wieder nix gefunden hat : ne Frau die so aussieht hat immer was auf dem Kerbholz ;) mmmh da müßte ich mich dann mal dringend drum kümmern...

Carrrie :p
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2003 21:25

Beitragvon Paradiesvogel » 05.11.2003 22:35

Hmm, das ist schon mal ein interessantes Thema.
Grundsätzlich meine ich, dass soweit technisch umsetzbar, der Tätowierer jeden Wunsch erfüllen sollte; bei derzeit nicht so erwünschten Motiven mit ein bisschen Beratung vorab.
Schließlich: Wer will prophezeien, wie unser heutiges System in der Geschichtsschreibung in vierzig Jahren abschneidet?
Ich denk, es gibt viele Gründe, es nicht supertoll zu finden. Ich habe zwei Leut gekannt (so um die 50), die sich nach Verlust ihres Arbeitsplatzes mal eben ins Jenseits befördert haben bzw. wollten. Einmal erfolgreich, einmal nicht, dafür blind. Hat sich in Kopf geschossen.
Wenn einer meint, eine von mir aus auch sog. rechte Alternative wär korrekter, sei`s drum. Viel schlimmer, als es hier z.Zt. ist, kann es sowieso kaum kommen.
Allerdings sollte man seine Augen aufhalten, und irgendwelche Gruppenverurteilungen (alle Juden, alle Türken usw.) unterlassen. Da gibt es sicher einzelne Schweine (wie unter den Christen/Deutschen auch), aber ich schau mir da schon jeden einzeln an, bevor ich mir meinen Reim mache.
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon Chris Kay » 06.11.2003 1:18

Der letzte macht das licht aus


so....der letzte macht die tür zu


Sagt mal. Ist das so Eure Art?
Wenn sich der Thread in eine Richtung entwickelt, die Euch nicht passt, gleich nach dem Hausmeister zu schreien und das Ding dann schließen lassen.
Na bravo.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mangy » 06.11.2003 2:18

Stimmt, ich konnte mit dem Spruch nichtmal was anfangen, ist auch nicht die allgemeine Art in dem Forum.
Aaaaaaaaaabber Dein Beitrag zum Thema hätte auch ein klein wenig ausführlicher sein können. ??? :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Chris Kay » 06.11.2003 2:41

Ok, Mangy. Ich versuchs mal.
Als Tätowierer sollte man nach getaner Arbeit auch hinter seinem Werk stehen können. Nur aus Geldgründen ein Motiv stechen , daß man persönlich nicht vertreten kann, halte ich für Unsinn.
Wie Etienne im ersten Post schrieb, ein Portrait einer Glatze mit erhobenem rechten Arm, ist auch schlichtweg verboten.
Ob jetzt politisch links oder rechts ist egal. Ein Motiv oder einen Kunden abzulehnen sollte kein Tabuthema sein. Schließlich setzt doch jeder Tätowierer seine unsichtbare Unterschrift unter das Bild und sollte sich daher auch mit diesem indentifizieren können.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon neo » 06.11.2003 9:07

ich glaube, mit "der letzte macht das licht aus" war eher gemeint, daß der, der das schrieb, meinte, es sei zu dem thema alles gesagt.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mangy » 06.11.2003 11:20

Und ich hab geglaubt bei der Frage ginge es ums tätowieren und nicht nur um Motive die der rechten Szene zugeordnet werden könnten, vor allem weil sich hier ja niemand (bis auf 1 - 2 Ausnahmen) für Politik interessiert.
Wie oft kommt es denn eigentlich vor das jemand ein "die rechte Gesinnung" symbolisierendes Motiv will?
Aber wie steht Ihr denn der Frage gegenüber wenn es um zu kleine Motive geht? oder das 5623 te Delphinchen oder das Tattoo auf Grund seiner Proportionen nicht an die gewünschte Körperstelle passt, oder jemand unbedingt ein ach so süßes 1 cm Röschen auf die Schulter will. Werden solche Wünsche ohne mit der Wimper zu zucken erfüllt?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bigfoot » 06.11.2003 11:53

Also erstmal an alle die ich mit dem spruch verwirrt haben sollte ein dickes Soooorrrryyyy aber ich dachte nun wirklich das dazu alles gesagt sei.

@Mangy ich behalte mir jedes Motiv vor zu stechen denn ich möchte gut beraten und gute arbeit abliefern und nicht mit gewalt reich werden.
Wenn jetzt ne mutti hier auftaucht und sich endlich ihr heißersehntes Teufelchen aufs schulterblatt zu stechen, auf das sie schon 10 Jahre scharf ist, dann versuche ich sie auch noch zu beraten aber ich werd das Teufelchen stechen kommt im selben atemzug ne 16jährige rein (mit genehmigung) und ich stelle nach nem Gespräch fest des ist nur wieder so n Modegag weils die freundin auch hat oder was auch immer wird diese von mir kein Tatt bekommen.

Und grundsätzlich bin ich gegen Rechts- aber auch gegen Linksextreme genauso wie Religiöse extreme und lehne grundsätzlich Motive dazu ab.
Und selbst da gibt es unterscheidungen.
Ein Jesusportrait stech ich genauso wie ein Drachenboot nur eben nicht jeden und nichts was eh grundsätzlich verboten ist.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Etienne » 06.11.2003 12:10

@Mangy es war nicht meine absicht die diskussion auf die schiene zu bringen und natürlich geht es auch um andere motive (delfin, einhorn, arschgeweih, etc), bei denen ich mir vorstellen kann das tätowierer einfach keine lust mehr drauf haben. wie gesagt es war halt ein aktuelles thema was mir passiert ist und da wollt ich einfach mal Eure meinung zu hören auch um für mich zu sehen, dass solche leute eher die minderheit bilden ( :0 jetzt bloss nicht falsch verstehen, ich impleziere damit nicht dass ich denke alle tätowierer sind spacken, um gottes willen)
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon neo » 06.11.2003 12:29

Zu Mangys Frage: Es ist in jedem gestalterischen Beruf so, daß es nun mal auch beratungsresistente Kunden gibt. Ich habe lange in der Werbung gearbeitet, und ich habe oft erlebt, daß eine schöne Idee durch den unbedingten Kunden-Willen total vermurkst wurde. Natürlich ist das nicht lebenslang, aber ich denke, wenn man alle vernünftigen Argumente aufgeführt hat, warum etwas zu klein ist oder was man besser machen kann, und der mündige Kunde will es unbedingt so haben, dann mach ich das so, auch wenn es mir um die Gelegenheit leid tut, etwas zu verbessern.
Natürlich kann sich jeder das Recht vorbehalten, was abzulehnen, aber wenn man alles ablehnt, was nicht hundertprozentig den eigenen Vorstellungen von Ästhetik entspricht, oder von dem man weiß, daß es in fünf Jahren scheiße aussieht, dann ist man irgendwann in der wirtschaftlichen Situation, daß man es sich nicht mehr aussuchen kann.
Wenn man einen mündigen Kunden vor sich hat, sollte man ihm auch das Recht zugestehen, auf seinen eigenen Fehlern zu beharren, solange ich denjenigen auf alles hinweise, was meiner Meinung nach nicht gut ist, und er das trotzdem will, ist mein Teil Verantwortung damit abgedeckt. Wenn ich das Gefühl habe, jemand ist nicht in der Lage, die Folgen abzusehen, kann ich ja immer noch nein sagen. Aber das man oft Dinge macht, die man lieber besser schöner höher weiter gemacht hätte, gehört glaube ich zum Job.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bolle » 06.11.2003 12:42

Also neo, da kann ich Dir aber nicht beipflichten ... Du findest es sieht scheiße aus, Dein Kunde will es, trotz intensiver Beratung trotzdem ... und Du machst es dann so wie der Kunde will. Hinterher, wenns realisiert ist und der Kunde das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentiert (seis nun Werbung oder ein Tattoo o.a.) und jeder sagt, sieht das Scheiße aus ... meinst Du der Kunde nimmt das dann auf seine Kappe und sagt ich wollt das aber so ... glaub ich kaum. Sprich der ganze Schrott fällt dann zwangsläufig auf Dich zurück ... sowas nennt man dann Negativwerbung. Ich würde also sagen, dass es auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht ratsam ist, jeden Schrott, den sich ein Kunde einbildet auszuführen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste